Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Guten Abend in die illustre Runde,

    ich habe da noch eine weitere Anregung, ohne wirklich zu wissen, ob das vor geraumer Zeit nicht vielleicht schon mal zur Diskussion stand.

    Wäre es nicht eine Überlegung wert, unsere Inhaltsliste und die kleinen Berichte eines jeden, auf einen USB Stick zu speichern und diesem einfach dem Paket beizulegen.

    Somit wäre die Inhaltsliste übersichtlicher, die Berichte lägen in dem jeweiligen Ordner der aktuellen Runde ab, etc.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • So Jungs,

    wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich mein Zeugs aus der Kiste einsammeln & erstmal für ne unbestimmte Zeit pausieren. Auch mit dem Forum. Ich werde mich aus alle möglichen zurück ziehen.


    Nichts mehr ergibt einen Sinn. Dieser scheiß Unfall hat einfach alles kaputt gemacht.

    Nirgends bekomme ich Unterstützung, keine Hilfe, keine Heilbehandlung. Alles kostet wem auch immer Geld. Und mir die "Gesundheit". Die Kasse übernimmt nichts mehr.

    Hier in der Reha geht es nicht um Heilbehandlungen. Wenn was nicht nach Schema F verläuft, ist "Polen offen". "Ihre Hand ist sooo beweglich. Wieso haben Sie Einschränkungen & sind immer noch krank geschrieben?" So der Chefarzt zu mir. Für die nächste Woche habe ich an drei Tagen nur noch ZWEI Anwendungen pro Tag. Eigentlich sollte ich jeden Tag Ergo bekommen.

    Mir ist ab jetzt alles scheiß egal. Ich werde nächste Woche nen Stapel Anträge stellen. Die LTA & Umschulung knicke ich mir. Nur noch Erwerbsminderungsrente & Ruhe ist. Ich habe keinen Bock mehr.

    Eigentlich war ich froh von Arbeitsamt weg zu sein. Jetzt muß ich wieder zum Arbeitsamt, Arbeitslosengeld I beantragen, da ich von der Kasse ausgesteuert werde & kein Krankengeld mehr bekomme.

    Von was & wie viel ich zukünftig leben werde, keine Ahnung?

    Hauptsache ich ich werde mit nem gelben Schein entlassen. Ich muß wegen der gegnerischen Versicherung aufpassen das ich fortlaufend krank geschrieben werde.

    Wegen dem corina Scheiß arbeiten die Gerichte & die Ämter nicht. Es ist einfach zum Kotzen.

    Leider darf ich nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Ich habe keine Lust mehr. Meine Kraft ist am Ende. Ich habe keine Energietanke. Keine Familie, keine Partnerin. Freundschaften dürfen nicht überstrapaziert werden.

    Keine Ahnung was Gott macht? Keine Ahnung weshalb ich ne Mütze Glück in meinem scheiß Leben nicht haben darf.


    Wenn ich in Berlin bin gebe ich Bescheid.

    Machts jut - Nadja.

  • Nadja, das kann doch nicht sein!

    Du machst so vielen von uns gute Laune und hast immer ein gutes Wort.

    Mir hat es bisher schon geholfen!

    Jetzt nicht resignieren, bitte!

    Ich bin für eine Woche im Urlaub an der Nordsee, bevor die Chemo startet, aber ich lasse dich jetzt nicht hängen und melde mich.

    Wir alle schicken dir Power, gern auch praktische Hilfe.

    Du musst es nur annehmen.

    Denk an deine Vorfahren, da waren auch Kämpfer dabei die nicht aufgegeben haben.

    Liebe Grüße

    Hermann

  • So Ihr Lieben,


    ich habe das Paket heute bei Richi Gaggistangerl persönlich abgeholt und vermelde hiermit den Start der 34. Runde.


    Erste Sichtung:

    zwei bereits im Bestand (eine davon doppelt, aber jeweils andere Pressungen) und ein paar, die erst mal nicht so interessant sind.


    Ab Morgen geht´s dann richtig los - 16 Platten wollen gehört werden :thumbup:


    Hatte mit Richi schon vereinbart, dass ich das Paket wieder zu Hermann schicke, damit Er es noch vor der nächsten Schemo durchbekommt ( maldix ist ja auch bis Anfang September nicht „vinylfähig“) .


    Jetzt lese ich, dass Hermann vorher noch eine Woche in Urlaub ist.

    sedum : Sag mal Bescheid (auch gerne per PN/Mail), wann genau Du unterwegs bist - Danke!


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Nadja, das kann doch nicht sein!

    Liebe Grüße

    Hermann

    Danke Hermann,

    irgendwann ist die Luft raus. Ich kämpfe seit ich auf der Welt bin. Es soll Menschen geben die auf der Sonnenseite geboren sind. Ich gehöre nicht zu jenen.

    Ich bin nur ein Kostenfaktor, ein Störfaktor, mehr nicht.

    Dennoch werde ich weiterhin für Andere, wie für Dich, da sein.


    Gruß Nadja

  • Hallo liebe Nadja,


    bin erschüttert, Deine Zeilen zu lesen und kann Dich verstehen.
    Ärzte nehmen einen nicht für voll, stellen einen als Hypochonder hin, handeln im Auftrag des „Systems“ und zum guten Schuss steuert die KV einen aus usw. Das haben wir (meine Frau) auch alles durch.

    ABER - gib‘ niemals auf! An jedem Tunnelende ist Licht!
    Privat haben wir einiges an Erfahrungen sammeln dürfen / müssen und beruflich habe ich u. a. auch oft mit diesem Bereich zu tun. Vielleicht kann ich Dir die Kerze am Ende des Tunnels anzünden 🔥

    Melde Dich einfach per PN.

    Für das Wochenende wünsche ich Dir erstmal etwas Entspannung und vor allem Zuversicht!


    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernhifi ()

  • Guten Abend,


    ich bin soweit durch mit dem Paket und könnte es die nächsten Tage wieder auf die Reise schicken - nur: wo soll es hingehen?

    Hermann sedum scheint nun in Urlaub und maldix kann auch erst ab Anfang September.

    Richi Gaggistangerl hat Robert q-tip vorgeschlagen - gebt mir bitte Meldung, an welche Adresse das Paket geht (Anschrift bitte dann per PN).


    Diesmal ist es nur eine Entnahme geworden und ich suche gerade eine schöne Beigabe aus, ein wenig mehr Prosa dann morgen Abend.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Moin Tom / alle,

    Richi Gaggistangerl hat Robert q-tip vorgeschlagen

    das wäre doch auch die logische Folge oder ?


    Ich hoffe nur das vinylia Ihre Entscheidung auszusteigen noch einmal überdenkt und bei uns bleibt. Eine Frustentscheidung, auch wenn sie noch so nachvollziehbar scheint, ist meist keine gute Idee und was gibt es schon besseres als der Austausch mit Gleichgesinnten.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Richi Gaggistangerl hat Robert q-tip vorgeschlagen -

    Musikalische Grüße

    Tom

    Also da ich nicht im Urlaub bin, können wir das so machen. Die Alternative wäre wohl, zwei Wochen lang das Paket zu pausieren.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Nadja, das hoffe ich doch auch.

    Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr,

    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Dass du es noch einmal wieder zwingst

    und von Sonnenschein und Freude singst.

    Leichter trägst des Alltags harte Last

    und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.


    Ich weiß, das ist ein olles evangelisches Gedicht, aber es schießt mir immer durch den Kopf, wenn’s mir mal mies geht. Und es hilft, wirklich Nadja.


    Gib UNS nicht auf, bleib dabei und erfreue uns mit Deinen Beiträgen, damit wir Dich aufmuntern können wenn du es mal wieder nötig hast. Und wie du weißt das machen wir für Dich sehr gerne.


    Also sag bitte bescheid dass du dabei bleibst und dass q-tip das Packerl zu Dir schicken darf.


    Und, vinylia darf er 😉? Danke.
    Richi

  • Hallo zusammen,


    die Runde 34 war dieses Mal nicht so „ergiebig“ für mich wie die Runde zuvor.

    Beim letzten Mal hätte ich locker 8 oder gar 9 Alben entnehmen können - diesmal hat es nur eine geschafft. Und zwar diese hier:

    John Wesley: A Way You'll Never Be...

    64A32D8B-2C23-4B1F-A343-859A446A7043.jpeg


    https://www.discogs.com/de/Joh…-Never-Be/release/9161452

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-ll-never-be/hnum/4152869


    Was für ein „Brett“ 8)

    Der Gitarrist von Porcupine-Tree liefert mit seinem schon achten Studioalbum eine „brachiale“ Progressive-Scheibe ab - sehr druckvoller und satter Sound, tolle Songs (auch wenn alle recht ähnlich) und mit dem Album auf CD noch obendrein.

    Da kann man die Anlage mal so richtig „laufen“ lassen... 🤘🏻🎸🥁.


    Danke Claus K. :thumbup:


    Besonders hervorheben möchte ich die diesmal sehr hohe / gute Qualität des Vinyls mit insg. sechs Alben in M/M (u.a. auch die John Wesley). Auch wenn das nicht jeder so sieht - ich finde das richtig gut und hatte viel Spaß mit dem Paket (auch wenn ich nicht alles gehört habe). Trotzdem musste eine Scheibe wieder zurück ins Paket, da sie mir zu sehr knisterte.


    Ich schicke also das Paket nun weiter an Robert / q-tip ?

    Adresse habe ich bereits erhalten - wenn ich bis morgen Mittag kein Veto bekomme, geht das Paket spätestens Mittwochmorgen dann auf die Reise.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Danke Euch - für das Mutmachen!

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich am Ende. Wenn ich könnte wie ich wollte, doch das darf ich nicht.

    Morgen ist Visite, dann platzt bei mir der Mond.

    Meine Hand ist seit dem ich hier in der Reha bin schlechter geworden. Sie ist total überlastet. Hier wirst Du nicht durchgeprüft wo deine Grenzen liegen. Es ist zum Kotzen, sorry.

    Meine Ergo ist ab Mittwoch für drei Tage im Urlaub, die zweite Ergo krank, also findet nichts statt. Dafür soll ich mit Stöckern durchn Wald flitzen, damit das corona-tier erstechen. Ich bin doch kein Chinese & außerdem gibtet für n Wald ein Motorrad ...

    In Berlin heißt es Arbeitslosengeld beantragen. Ich war froh da raus zu seien. Zehn Jahre hartz8 wollte ich nie wieder. Scheiße!

    Die Staatsanwaltschaft hat ihre Akte geschlossen & wandert zur Anwältin. Obs nen Gerichtsprozeß geben wird, mal sehen. Ich wünsche es mir, möchte als Zeugin auftreten & der Trulla ins Gesicht sehen.

    Die gegnerische Versicherung möchte mich gesundheitlich Begutachten, das wollen mal sehen, was das fürn Schlechtachter ist.

    Ich muß erst wieder Boden unter meinen Füßen spüren ... Dann entscheide ich wie & wo ich weiter mache.


    Sorry, wenn ich mit OT diesen Bereich zu mülle.


    Sonnigst Nadja

  • Moin Nadja,

    Ich muß erst wieder Boden unter meinen Füßen spüren ... Dann entscheide ich wie & wo ich weiter mache.

    aufgrund unserer Bürokratie befürchte ich ja das Du nicht so schnell abschließende Informationen erhältst.

    Dennoch drücke ich die Daumen das alles noch zu Deiner Zufriedenheit beendet wird.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo zusammen,

    das Paket ist heute bei mir angekommen.


    Ich wundere mich gerade etwas über den "Beipackzettel". Der älteste Zettel ist von Claus vom 29.7., ältere sind nicht dabei. Ich würde eigentlich auch gerne wissen, was die anderen geschrieben haben, eben seitdem das Paket das letzte Mal bei mir war...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich wundere mich gerade etwas über den "Beipackzettel". Der älteste Zettel ist von Claus vom 29.7., ältere sind nicht dabei. Ich würde eigentlich auch gerne wissen, was die anderen geschrieben haben, eben seitdem das Paket das letzte Mal bei mir war...

    Ging mir auch so... ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • in Anbetracht dessen, möchte ich gerne nochmals meinen Vorschlag zur Diskussion stellen.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo Paketler und -innen,

    Bei den letzten Paketen habe ich den Beipackzettel reduziert und es gab keine Probleme. Dieses mal dachte ich es reicht wenn ich bei Claus K anfange. Das war wohl nicht so und das nächste mal werde ich mehr dran und drin lassen. Wie ich bereits in meinem Beipackzettel geschrieben habe, sollte auch jeder zu den Platten etwas beitragen. Dann macht es auch Sinn.

    Also „Lesson learned“, das nächste mal gehe ich drei vier weitere Teilnehmer zurück. Vergesst bitte nicht dass auch ein grosser Wechsel im Paket war, aber ich werde in der Zukunft mehr drinn lassen.

    skiffletiger ein USB Stick wäre schon cool aber ehrlich, das geschriebene und wenns sogar noch per Hand ist, schätze ich im privaten schon sehr. Das heisst dann jemand hat sich echt Mühe gegeben. Ich freue mich wenns beim Papier bleibt. Nachdem ich auch zum Teil modern bin, ich kann ja das Papierkonvolut einskannen und via PN verschicken. Zumindest einmal pro Runde wenns bei mir war?
    Und?
    Jetzt wünsche ich dir q-tip viel Spass beim hören und hoffe du findest was im Paket.

    Viele Grüsse,

    Richi