Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Lieber Ritchi und liebe Mitstreiter,

    das geschriebene soll ja auf jeden Fall bleiben. Lediglich muss es nicht mehr ausgedruckt, sondern in einen Ordner mit Namen der aktuellen Runde abgelegt werden.

    Auch die Beilagen- und Entnahmeliste wäre einfacher zu führen.


    Ok, ist lediglich ein Vorschlag und ich bin auch mit der bisherigen "Infrastruktur" im Paket,

    mehr als zufrieden, zumal sie sich ja über mehr als 30 Runden bewährt hat.

    😎👍

    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Moin Richi,

    das geschriebene und wenns sogar noch per Hand ist

    das würde man bei meiner Schrift spätestens nach dem dritten Satz nicht mehr lesen können.


    Da ich keinen Drucker habe ist das der Grund weshalb ich hier im Faden das nötige zu meinen Entnahmen bzw. zum Paket allgem. schreibe.

    Zumindest solange es niemanden stört;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Also „Lesson learned“, das nächste mal gehe ich drei vier weitere Teilnehmer zurück. Vergesst bitte nicht dass auch ein grosser Wechsel im Paket war, aber ich werde in der Zukunft mehr drinn lassen.

    skiffletiger ein USB Stick wäre schon cool aber ehrlich, das geschriebene und wenns sogar noch per Hand ist, schätze ich im privaten schon sehr. Das heisst dann jemand hat sich echt Mühe gegeben. Ich freue mich wenns beim Papier bleibt. Nachdem ich auch zum Teil modern bin, ich kann ja das Papierkonvolut einskannen und via PN verschicken. Zumindest einmal pro Runde wenns bei mir war?

    Viele Grüsse,

    Richi

    Hallo,

    sorry, aber drei bis vier weitere Teilnehmer zurück reicht nicht. Zwischen Claus und mir waren acht Personen (wenn auch nicht jeder was geschrieben hat). Aber wenn Du schon dazu aufrufst, dass jeder bitte was schreiben soll (sehe ich auch so) dann soll das doch auch jeder lesen können, oder? Gerade bei Zitronen finde ich interessant, was dazu geschrieben wurde. Und das kann auch dabei helfen, beim nächsten Mal besser zu wählen...

    Einen Scan von den Beiträgen fände ich gut.


    Ein USB-Stick als Ersatz für die Zettel fände ich nicht so gut. Zusätzlich habe ich da nichts gegen und so können auch die was zum Inhalt schreiben, die keinen Drucker haben.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ein USB Stick wiegt ja nicht die Welt. Aber ich mache es beim nächsten mal besser und lasse mehr Papier drin.
    LIZARD Berthold, du hast keinen Drucker! Das tut mir weh da ich bei einem Druckerhersteller arbeite. Soll ich dir mal... nein das hier ist unser liebes Hobby und da verkaufen wir keinem was, aber solltest du mal wollen, PN an mich bitte dann gibts % 8o!

    Jetzt ist es gut und wenn ich am WE mal Zeit hab, dann scann ich mit meinem CANON Drucker ;):meld: und :heul: und schick was rum...

    Viel wichtiger ist jetzt dass der q-tip uns jetzt alle zitronenfrei macht - hahaha :/

    Richi

    P.S. ich werde mal mit meinem Vize über PN reden, welches Formt auf so einem Stick gut wäre damit er es leichter hat die Statistiken zu machen...

  • Mir gefällt es ja auch besser wenn ich etwas zum lesen bekomme.

    Ich kann es ja das nächste Mal versuchen und strenge mich an schön zu schreiben;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Weisst ja Berthold, 70 Grad nach rechts, drei Hilfslinien und ... ach lassEn wir das.

    Leg lieber eine Platte auf.

    Heute empfehle ich Willie Dixon mit I am the Blues auf Columbia. Sehr entspannend und auf Seite A das dritte Lied und ich mach alles für einen...

    Vor allem mit dem NEUEN! 8|:love:
    Richi

  • Bei mir zu Hause steht auch schon seit vielen Jahren kein Drucker mehr - weil ich zu Hause einfach so gut wie nichts mehr ausdrucke.

    Und wenn ich dann so 2-3x im Jahr was drucken müsste, ist die ganze Tinte eingetrocknet und/oder die Patronen leer...:cursing:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Zitat

    sorry, aber drei bis vier weitere Teilnehmer zurück reicht nicht. ... Wenn Du schon dazu aufrufst, dass jeder bitte was schreiben soll (sehe ich auch so) dann soll das doch auch jeder lesen können, oder?

    Zitat

    Das Ganze ist doch ganz einfach:

    Jeder nimmt, wenn das Paket bei ihm ist, seinen alten Zettel heraus und ersetzt ihn durch einen Neuen. Wo ist das Problem?

    Zweimal völlig richtig.

    Jeder nimmt seinen alten Schrieb raus und alle Probleme sind gelöst.

    Haben wir das nicht immer schon so gemacht? - Bis auf einige Ausnahmen natürlich ...


    Nobbi

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich die letzten zwei Tage ausgiebig mit dem Inhalt des Pakets beschäftigt. Leider wollte aber bei keiner LP so recht der Funke bei mir überspringen.


    Von daher diesmal keine Entnahme von mir. Das ist bei mir in den nun 34 Runden aber selten vorgekommen und von daher schon OK. Nächste Runde dann wieder…


    Am Zustand der LPs gab es diesmal meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.


    An wen soll das Paket denn nun als nächstes gehen?


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo an alle, anbei wieder mal eine Statistik.


    ich habe mir am Wochenende einmal die Zeit genommen die mir noch fehlenden Runden 1-16 in meiner Datensammlung zu erfassen. Mich hatte einfach einmal interessiert, welche Interpreten im Paket bisher am meisten angeboten wurden.


    Bisher wurden in 33 Runden (die 34 läuft gerade) 1.254 Platten angeboten.Von diesen fehlt mir bei 28 der Interpret. Im Schnitt haben 69% der Platten einen neuen Besitzer gefunden. Es gibt immerhin 16 Interpreten die mit mindestens 5 Platten vertreten waren, davon allerdings teils die gleichen Dubletten.


    Die häufigsten Interpreten im Paket:

    Barclay James Harvest - 8 Angebot / 5 Entnahmen

    Genesis - 8 Angebot / 4 Entnahmen

    Eric Clapton - 8 Angebot / 3 Entnahmen

    Mike Oldfield - 7 Angebot / 5 Entnahmen

    Dire Straits - 6 Angebot / 5 Entnahmen

    Electric Light Orchestra - 6 Angebot / 4 Entnahmen

    Beatles - 6 Angebot / 2 Entnahmen

    Jean-Michel Jarre - 5 Angebot / 5 Entnahmen

    Pink Floyd - 5 Angebot / 5 Entnahmen

    Sting - 5 Angebot / 4 Entnahmen

    Yello - 5 Angebot / 4 Entnahmen

    Who - 5 Angebot / 5 Entnahmen

    Steely Dan - 5 Angebot / 3 Entnahmen

    Manfred Man - 5 Angebot / 3 Entnahmen

    Joe Cocker - 5 Angebot / 2 Entnahmen

    Nils Lofgren - 5 Angebot / 2 Entnahmen

    Cat Stevens - 5 Angebot / 2 Entnahmen


    Das Ergebnis finde ich überraschend. BJH hätte ich niemals als ganz vorne erwartet. Genesis unn Clapton haben eine erstaunlich niedrige Entnahmequote (ok, von denen gibt es auch Alben von Himmeihochjauzend bis grottenschlecht). Und Jean-Michel Jarre hat bisher immer einen Abnehmer gefunden, auch das erstaunt zumindest mich.Fast eine genauso sichere Bank sind die Dire Straits, dabei dürften die doch wohl in keiner Sammlung fehlen.


    Ebenso erstaunlich wer in der Top-Liste alles fehlt. Wenn ich einmal quer-vergleiche mit meiner eignen Sammlung, dann fallen mir folgende Interpreten ein die ich ganz vorne erwartet hätte, z.B.

    Bob Dylan (nur 3 Angebote / 3 Entnahmen)

    Van Morrision (nur 2 Angebote / 2 Entnahmen)

    Rolling Stones (nur 1 Angebot / 0 Entnahmen)

    Neil Young (bisher noch nie angeboten)


    Gruß, Claus

  • Sehr gut Hermann, dann passt das auch mit maldix da er ab Anfang September aus dem Urlaub kommt - das nennt man "timing" :thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ihr habt schon alles gesagt, da macht das moderieren Spass.
    So läuft es weiter.

    Schade Robert das für Dich nichts dabei war. Aber wenigstens hast du alle anhören können und dabei auch etwas Freude gehabt. Dann hat auch alles gepsst.

    So nun viel Spass Hermann. Bin gespannt ob du wieder alle Geschwindigkeitsrekorde brechen wirst.

    Richi

  • Hallo,

    das Paket ist wieder gepackt. Ich weiß aber noch nicht, wann ich morgen Abend zu Hause bin und ob das mit der Versand dann noch klappt. Wenn nicht, dann auf jeden Fall am Mittwoch.


    Hier schon mal die Sendungsnummer: 357607427359


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.