Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Nein Berthold, jetzt lassen wir mal vinylia mal Fuss fassen und dann sehen wir noch mal.
    Ich spreche mal mit Ihr wie es ihr geht und wie wir das machen wollen. Muss natürlich Sie entscheiden, aber ich fände es echt schade wenn sie gehen würde. Einerseits für Sie da sie ja dann keine tollen Platten mehr aus dem Paket hören und evtl auch nehmen kann und natürlich auch für uns. Ich denke dass der Geschmack an vinylia s Musik sehr speziell ist, emotional wie Musike sein soll und immer anders ist. Das würde mir zumindest echt fehlen.
    Also, bisschen Zeit zum nachdenken,
    dann von sedum

    zu maldix

    dann zu Nobbi56 und dann sehen wir weiter.
    Schönen Abend noch,

    Richi

  • Moins Kollegen ...,

    danke für Eure Anteilnahme!

    Richi,

    wie jetzt mein Geschmack ist speziell? Momentmal! Mein musikalischer Geschmack ist gaaanz formidable illuster. Letztens habe ich mit nem Freund ganz frühe Adamo Platten genoßen.


    Ja, ich hab teils ne schräge Sammlung. Speziell Osteuropa / Ostblock, das ist für viele hier schon außergewöhnlich.

    Ich bin mit unterschiedlichen Sprachkulturen aufgewachsen. Ich mag das, andere Sprachen & musikalische Eigenarten. Meine Weltmusiksammlung ist auch schön bunt. Je schräger die Sprache, destso interessanter für mich. So habe u.a. Theodorakis auf Schwedisch.

    Da ich kein Englisch kann, ist es egal ob ich Schwedisch, Hebräisch, Chinesisch oder Tschechisch höre.

    Jedes Land hat seine musikalischen Eigenarten, das gefällt mir. Tschechischer Country ist einfach toll, in der Landessprache bitte. Polnischer Jazz, einfach geil. Russische Rock Musike gewöhnungsbedürftig.


    Vielleicht setze ich mal noch ne Runde aus? Ich habe jetzt die Rübe mit anderem voll. Arbeitsamt, VDK, Anwalt, etc. Tausende Anträge stellen.

    Erstmal damit klar kommen das das mit meinen Händen nicht mehr besser wird.

    Jetzt im Herbst kommt die dritte Hand OP.


    Vielleicht schaffe ich es übern Winter meine Bude etwas flott zu machen?

    Im Frühjahr 2021 n kleines Forumstreffen bei mir in Berlin? Zusammen Musike hören, gemeinsam Kochen ...? Dann dürft Ihr meine skurrile Plattensammlung durchwühlen & genießen.


    Das Paket kann erst mal zu mir, dann räume ich mein Kram raus. Vielleicht lage ich wieder was rein & mach weiter, ich halte es offen.

    Mal gucken wann ich wieder ins Paket mit einsteige? Platten fürs Paket stehen bereit.


    Sonnigst Nadja

    2 Mal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Das Paket ist seit heute Vormittag wieder unterwegs und könnte laut Sendungsstatus schon morgen ankommen.

    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • vinylia

    Na klar Nadja und so hab ich es gemeint, nischt bööse. Ich find die immer toll, deine Beilagen. Also weiter so.

    Legalmodus an:

    Wenn einer aussteigt und nicht Zitronenfrei ist, muss er/sie nochmal die Zitronen tauschen. Dann kann er/sie raus. Sollte dann wieder eine Zitrone dabei sein, dann kümmert sich der Moderator drum, also ich.

    Legalmodus aus:

    Aber nachdem du ja jetzt dabeibleibst (ohne Drucke hier) ist alles kein Problem. Nadja, bleib bitte dabei, wenn du willst tausch nur die Zitronen aus und schick das Ding weiter, dann haste kien Stretsch! Dann ließ weiter hier mit und entscheide Dich das nächste mal.
    Dann gehts dir bis dahin hoffentlich schon wieder knorke und du bleibst dabei, gelle?

    Richi

  • Hallo, das Paket ist bei mir eingetroffen.

    am Sonntag werde ich zeit haben es zu inspizieren.

    Der erste Eindruck war spannend.

    Kann es sein, dass ich gar keine Zitronen entnehmen muss.

    Ich würde gern eine DoLP belegen, originalverpackt, die ich schon mehrfach beigelegt habe.

    Sie wurde immer entnommen.

    Es sind aber so viele neue Mitglieder dabei, die diese wunderbare Platte noch nicht kennen.

    Seit ihr einverstanden?

    Herzliche Grüße

    Hermann

    und ganz besonders liebe Grüße an Nadja - Vinylia, bitte verlier den Mut nicht.

    Ich komme nach Berlin und koche mit dir....

  • Hallo Hermann,


    die fragliche LP ist doch die Platte an deren Produktion Du mit beteilgt warst, oder? Wenn ja, dann habe ich die schon. Ich bin mir allerdings sicher, dass die eine Abnehmer findet. Ist ja auch gute Musik! Also immer rein ins Paket.


    Die J.J. Cale Platte ist erst letztes Jahr rausgekommen. Sie enthält Archivaufnahmen im bestem Laid Back Stil und ist gut aufgenommen. Ich hatte sie leider schon, sonst wäre sie nicht so weit gekommen. Viel Spaß damit.


    Gruß, Claus

  • Hallo Hermann,

    freut mich das es einen Abnehmer für die J.J. Cale gab. Ja hatte mir die Platte bestellt und dann aber beim ersten mal hören gedacht, dass die nur bei mir im Regal stehen würde.

    Jetzt hat sie ja ein gutes Zuhause gefunden.

    Ich bin jetzt drei Wochen mit dem Wohnmobil in Urlaub und werde nur sporadisch mitlesen können.

    Liebe Grüße, Karl

  • Plattenpaket, 34. Runde

    Anmerkungen von Sedum (Hermann)

    Zunächst, an dieser Stelle, nochmal ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme und moralische Unterstützung bezüglich meiner Krebserkrankung.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    In dieser Runde waren viele Platten im Paket die ich noch nicht kannte, daher war die Spannung beim Hören groß.

    Bei mir bleiben:

    J.J.Cale – Stay around, ein echtes J.J. Cale – Album, ich besitze alles von ihm, dieses album fehlte. Teilweise sehr gut aufgenommen, Danke an Coyote2811

    Spooky Tooth – Spooky Two – hat mir wirklich gut gefallen, authentisch in die Zeit passend, gut erhalten, ich war 9 Jahre alt als dieses Album erschien, Danke an Claus K.

    Philip Aabera – Out of frame, sehr gute Aufnahme, schöne Melodiebögen, ich hoffe das leichte Knistern verschwindet noch etwas durch eine Wäsche, nochmals Danke an Claus K.

    Wolfgang Haffner – Zooming, schönes Jazzrock-Album, mit etwas elektronischen Touch, sehr gute Aufnahme, Danke an Tom539


    Es grüßt euch herzlich

    Hermann

    Am 1. September beginnt die nächste Chemotherapie, drückt mir bitte die Daumen.

    Herzlichen Dank!

  • Bei mir bleiben:

    Philip Aabera – Out of frame, sehr gute Aufnahme, schöne Melodiebögen, ich hoffe das leichte Knistern verschwindet noch etwas durch eine Wäsche, nochmals Danke an Claus K.


    Wolfgang Haffner – Zooming, schönes Jazzrock-Album, mit etwas elektronischen Touch, sehr gute Aufnahme, Danke an Tom539

    Hallo Hermann,


    Danke für die Entnahme der „Zooming“ - damit bin ich schon wieder zitronenfrei... :saint:


    Die „Out of Frame“ hatte ich schon gewaschen - leider ging das Knistern nicht weg. Sonst hätte ich sie auch sehr gerne behalten.


    Als nächstes sollte maldix dran sein - die Adresse müsstet Du noch von meiner letzten Versandmarke haben... ;)


    Ich drück Dir alle Daumen für die nächste Chemotherapie.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Super Sachen hast Du da entnommen Hermann, stark. Freut mich dass du mal so einen Haufen gefunden hast der dir Spass macht. Genau das brauchst Du jetzt und deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Chemo und dass du jetzt bald wieder auf die Nadel, ups Beine kommst.

    Richi

    P.S. Ja gerne, wenn das gute Stück immer einen Abnehmer gefunden hat, dann ja. Ich hab sie auch, wenn es die ist, die du meinst: Nr. 034/xxx will ja nicht zu viel verraten ;)