Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Raimar,

    jetzt hat es klickt gemacht. Du meinst diese Runde mit 19 Platte laufen zu lassen und dann lege ich nächstes mal eine zusätzlich rein, oder?

    Dann ergeben sich zwei Probleme:

    - ab da haben wir 21 Platten im Paket

    - und damit kommen wir der 10 kg Grenze noch näher.


    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei sinnvolle Lösungen:

    - ich schicke Richi noch ein Platte hinterher (die Portkosten sind dann der Preis für meine Schusseligkeit).

    - oder Richi füllt auf 20 Platten auf, ich lege auf der nächsten Paketdurchreise eine Platte zusätzlich rein und darf sich dafür das nächste Mal eine zusätzliche Platte "for free" entnehmen. Diese Lösung wäre ohne Zusatzporto machbar. Eigentlich finde ich Option 2 charmanter, vorausgesetzt dass ist für Richi ok.


    Also Richi, it is your turn to decide. Gib nur Bescheid wofür Du Dich entschieden hast.


    Gruß, Claus

  • Danke Claus aber alles gut. Ich wäre gern wieder zwanzig (🤔 oder auch nicht!) und ich fülle auf 20 auf. Wenn wir uns wiedersehen Claus, dann hast du eine extra im Köcher. Kein extra Geld jetzt ausgeben. Aber Danke fürs Angebot.


    Alles gut und ich hab schon zwei angehört, hm interessant...

    Aber ich hab eben mein neues Spielzeug montiert und dann kann es weiter gehen.
    Teaser hier...(siehe dann im LP und TA Faden...)

    631D16A4-D272-4FF4-9202-FEB3BF15090C.jpeg

  • Hallo liebe Vinylfreunde,

    ich habe seit heute Nachmittag endlich einen schnellen und vor allem

    bezahlbaren Internetzugang. Nun kann ich wieder wirklich mitlesen.

    Tatsächlich bin ich jetzt seit vier Wochen weg aus Deutschland

    und eines der wenigen Dinge die ich vermisse sind meine Platten.

    Vielen Dank an Richi, für die Entnahme meiner Zitrone. Ich melde mich sofort wenn ich wieder zu Hause bin. Bis jetzt ist der Plan so lange wie möglich in Spanien zu bleiben, abhängig von der Situation mit meinem HomeOffice.

    Aber wie wir ja alle gelernt haben, können sich Pläne ganz schnell ändern.


    Liebe Grüße und bleibt gesund

    Karl

  • Hallo Ritchi,

    hast du deine Entscheidung schon getroffen?

    Spann uns doch nicht so auf die Folter. Mit dem neuen Tonabnehmer läuft das doch bestimmt wie von selbst. 😏


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo Ritchi,

    hast du deine Entscheidung schon getroffen?

    Spann uns doch nicht so auf die Folter. Mit dem neuen Tonabnehmer läuft das doch bestimmt wie von selbst. 😏


    LG Reimar

    Heute ist Totensonntag, da hört man, wenn überhaupt, nur Klassik...;)

  • Doch geht schon Rainer, auch wenn ich auch katholisch bin, aber Musik hat er doch da oben erschaffen, egal welche und so sind wir analog Musikhörer sehr Totensonntags konform ;).


    Ok ich habe jetzt hart gearbeitet und deshalb sage ich Euch gleich, was ich dieses mal aus dem Vinylpaket rausgeholt habe.

    :heul:
    7D043226-E468-4068-B37F-7EC0278A7E00.jpeg


    ...dafür lege ich was neues und schön schwarzes dafür bei.

    06E8CF26-42A8-4DF3-8EA9-1990C2F3C60E.jpeg


    :sorry::D:D:D8)


    Wollte gerade zusammenfassen. Bis gleich

    Richi

  • Hallo liebe Vinylpaketlerinnen und -paketler,


    Somit endet die 34. Runde und wir hatten dieses mal doch einen sehr grossen Durchfluss und viele tolle Scheiben haben ein neues zu Hause gefunden. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben war auch dieses mal die Qualität durchgehend sehr gut.

    Auch die musikalischen Richtungen, die Genres waren auch gut vertreten, ja hat halt oft immer eine Classic Rock lastige Seite, das macht aber nichts, da diese Platten halt auch oft beliebt sind. Deshalb habe ich bei meinen Zugaben sehr auf die Vielfalt gelegt, damit jeder davon was hat. So jetzt aber genug zur alten Runde, Schluss!

    Bekommen habe ich die Wunderkiste am Freitag, den 20.11.2020 via dem Versand von Claus K. Gleich am Freitag den 20.11.2020 gestartet und gestern Abend eine Nachtschicht eingelegt und alles klar gemacht.

    Wow, das war dieses mal fast harte Arbeit, wenn es mir nicht so viel Spass machen würde die Platten zu drehen und anzuhören. Einige habe ich zweimal andere gar nicht angehört, da ich Sie schon habe oder mich nicht bewegten. Nun zum wichtigen Teil.


    So Jungs und Mädel, ich habe 4 Platten entwendet, weil mir die alle super gut gefallen haben.


    - Giant Sand mit blurry blue mountain, die musste ich mir mehrmals anhören und hat dabei immer mehr gefallen. Gute Musik, melancholisch aber bestimmt. Und irgendwie schräg und was besonderes. Auch sehr sauber aufgenommen. Die bleibt jetzt nachdem ich sie anfänglich wieder zurückgelegt habe.

    == > Danke und 👍 an ClausK.
    3DA97DF2-478E-433C-B259-3D8C6F181268.jpeg


    - Joe Jackson - Live Musik 2010 und ja ein tolles Album welches ich schon auf dem Kauf Radar hatte aber nie rum gekommen bin. Jetzt schneit es via das Vinylpaket rein. Die Platte darf bleiben.

    ==> Danke und 👍 an Wolle

    8E1EDD4D-A9D2-4EE8-B6EA-127D8530AD5E.jpeg

    - Candy Dulfer - Together. Es sagt Jazz Funk aber ist mehr Funk und erinnert mich sehr an die ende der 80ziger mit der SOS Band die ich mir heute noch sehr gerne anhöre. Musik macht Spass und lässt das Knie wippen. Auch diese Platte wird sich im Regal gut machen und sich des öfteren hier drehen.

    ==> Danke und 👍 an Skiffletiger

    D4EE9687-38F8-4346-BB43-63B039AFCBD5.jpeg

    - James Brown mit Gravity. Jetzt muss ich ja mal eine Lanze brechen! Da habe ich nur reingehört und mir gedacht, naja Living in America und lieber nicht mehr. Aber dann hat mich James Brown halt dann doch gepackt und mich in Schwung versetzt! Dachte ich jetzt nicht, werde die Scheibe behalten und auch noch paar mal anhören. Irgendwie schafft der Schlaghosenmusiker es doch, einen zu fesseln.

    ==> Danke und 👍 an Skiffletiger

    B47EB5A8-E255-4B6D-AB48-24EE51F227EB.jpeg


    So das wars und jetzt habe ich noch 6 Scheiben rein gelegt damit es wieder 20 sind und wir somit die

    35. Runde des AAA Vinylpaketes einläuten können.
    Ich werde mich mit Tom in Verbindung setzten wie wir möglichst schnell das Paket wieder zu ihm bringen, Carola hin oder her mit oder ohne Versand.
    Wuhu, jetzt glaube ich gehe ich Netflix kucken 8|:D8)

    Richi

  • Boah ey - die Candy hätte ich auch sofort genommen... :D


    Super Auswahl Richi - lass uns morgen Abend mal telefonieren.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori



  • Guten Morgen Richi,

    tolle Scheiben hast du dir da an Land gezogen, Gratulation.

    Schön, dass ich mit zwei meiner Einlagen Deinen Geschmack getroffen habe.

    Die Candy Dulfer ist nicht nur musikalisch sehr interessant, auch die Aufnahmequalität ist einfach hervorragend.

    Ich wünsche Dir mit den vier entnommenen LPs viele Stunden reines Hörvergnügen.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hi Hermann,

    gut so tolle Nachrichten zu hören. Ein solches Erlebnis lässt einen ganz neu über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken und führt zu einer ganz anderen Gewichtung der Dinge. Du und Deine unerschütterlichen Zuversicht kann dem Vinylpaket nur guttun. :)

    Gruß, Claus

  • Hallo liebe Paketler,


    heute war unser Richi zu einer kurzen Übergabe bei mir - vielen Dank dafür Gaggistangerl


    Erste Sichtung:

    nur eine im Bestand und bereits eine sichere Entnahme.


    Nun wird gehört - wie praktisch, das auch heute endlich meine beiden Devialets nach 6 Wochen vom Upgrade zurück sind... :love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori



  • Mahlzeit,


    die erste Station auf Runde 35 vermeldet: "habe fertig".


    Es war mal wieder ein schön bunter Mix - entnommen habe ich dieses mal drei Alben, die musikalisch nicht unterschiedlicher sein könnten.


    Loreena McKennitt ‎– Lost Souls


    DSC03296.JPG


    https://www.discogs.com/de/Lor…st-Souls/release/11989971


    Schon bei der ersten Durchsicht des Pakets am Mittwoch war mir klar, dass dieses Album auf jeden Fall bleibt. Die digitale Ausgabe habe ich schon länger und die Vinyausgabe wollte ich mir immer noch zulegen.

    Das noch eingeschweiße Vinyl habe ich mir ganz zum Schluss aufgehoben und gestern Abend mit einen guten Glas Whisky sehr genossen.

    Ein Album zum genießen und abtauchen... :love:


    Danke Gaggistangerl  



    Simple Minds ‎– Sister Feelings Call


    DSC03297.JPG


    https://www.discogs.com/de/Sim…lings-Call/release/577890


    Das vierte Ablum der Simple Minds von 1981 begeistert mich bei jedem Durchgang mehr, da es doch viel zu entdecken gibt.

    Besonders Seite B mit dem großartigen League of nations hat wenig mit den späteren Mega-Hits Don´t you und Alive and kicking zu tun und erninnert doch eher an Joy Division als an den Pop Ihrer späteren Alben.


    Danke und Glückwunsch an skiffletiger , der somit zitronenfrei ist



    Sonny Stitt ‎– Stitt Plays Bird


    DSC03293.JPG


    Hier fällt es mir schwer, eine genaue Version in Discogs zu verlinken, da es laut Beipackzettel eine Demo-Version ist. Vom Label her ist es wohl diese hier:

    https://www.discogs.com/de/Son…lays-Bird/release/1457086


    Der Jazz-Saxophonist Sonny Stitt spielt hier gröstenteils Song von Charlie Parker. Aufgenommen im Januar 1963 in den Atlantic Studios, New York City.


    Auch wenn es hier und da knistert und die Platte einen leichten Höhenschlag hat - die Musik ist einfach großartig.

    Es gibt wohl auch ein RE von Speakers Corner - mal sehen, ob einer meiner Vinylfreunde das im Bestand hat und wir mal vergleichen können.


    Erneut danke Gaggistangerl , der meinen Geschmack mittlerweile schon sehr gut kennt und oft mit Seinen Beilagen "trifft" ;)


    Nun suche ich noch drei schöne Beilagen aus, bevor das Paket morgen Abend an maldix übergeben wird.



    Euch allen noch einen schönen 1. Advent


    DSC03289.JPG


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori



  • Hallo Tom, tom539

    in der Tat dachte ich mir, und hoffte auch, dass dir die Sonny Stitt gefällt. Ja das mit knistern stimmt, hatte ich glaube ich aber auch so im Beipackzettel angegeben, aber als ich die gehört habe, dachte ich mir, die muss einen Freund hier im Paket haben, sonst weiss ich es nicht mehr. Viel Freude beim anhören.

    Herzlichen Glückwunsch, und danke für die Entnahmen...

    Richi

  • Tom,

    You made my day!

    Danke für die Entnahme und ja tatsächlich bin ich erstmalig in einer Runde ohne Zitronenbäumchen.


    Es freut mich sehr, dass ich mit den Simple Minds deinen Geschmack getroffen habe. Bei dieser LP empfinde und finde ich ebenfalls noch das ursprüngliche, interessante, an dem Songmaterial dieser Gruppe. Spätere Alben fallen dabei dann doch etwas ab.


    Viel Spaß mit und an der Scheibe.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil