Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hi Tom,

    Glückwunsch zu drei Treffern. Von der Stitt Plays Bird habe ich eine Ausgabe aus der "That's Jazz" Reihe (Atlantic, silbernes Cover), tolle LP. Nachdem Sonny Stitt immer vorgeworfen wurde Charlie Parker nur zu imitieren (dabei haben die beiden eine ähnliche Entwicklung parallel durchgemacht), ist er vom Alt- auf das Tenorsaxophon gewechselt. Erst mit parker Tod spielte er wieder Altsaxofon und hat dann 1964 seine Verbeugung vor Bird rausgebracht.

    Viel Spaß damit, Claus

  • Hallo liebe Vinylpaketler und Vinylpaketlerinnen,

    nachdem uns ja Karl coyote2811 auf unbestimmte Zeit verlassen hat bzw. auf unbestimmte Zeit pausiert, dachte ich mir, dass es schon gut wäre, wenn wir wieder 14 Teilnehmer sind. Nachdem ich gestern recht lange mit dunga telefoniert habe, sind wir uns einig geworden und er macht ab jetzt bei uns mit. Habe das natürlich mit dem Vize und Chefstatistiker Claus K. abgestimmt und möchte hiermit Peter, aka dunga


    Herzlich Willkommen heißen im Vinylpaket

    7735D211-044C-4948-BA2C-395F40A89042.gif


    Peter jetzt musst Du Dich hier noch offiziell vorstellen und dann bist Du dabei.


    Die neue Reihenfolge sieht dann logischerweise so aus, nachdem sich neue hinter dem letzten neuen einreihen dürfen. Dadurch gehört DVC nun schon zum alten Eisen ;), hier im Paket natürlich nur.

    Aktuelle Liste:


    1. Gaggistangerl (Vinylpaket Moderator)

    2. tom539

    3. Maldix

    4. Sedum

    5. q-tip

    6. Vinylia

    7. Nobbi56

    8. LIZARD

    9. Bayernhifi

    10. skiffletiger

    11. DVC

    12. dunga

    13. Wolle

    14. Claus K.


    Z.Zt. pausierend: coyote2811


    Ich werde mit der Moderation die erste Seite anpassen.


    Dunga postet immer interessante Platten und ich denke der wird uns da gut bereichern.


    Viele Grüsse aus der Vinylpaket Moderation,

    Richi

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich gestern ein längeres sehr kurzweiliges Telefonat mit Richi aka Gaggistangerl hatte ist es mir offensichtlich gelungen mich in das Vinylkettenpaket einzuschmuggeln. Ich freue mich sehr, dass ich bei Euch dabei sein kann auch wenn ich jetzt naturgemäß noch ein paar Wochen warten muss bis das sagenumwobene schwarze Paket bei mir eintrifft.


    Musikalisch bin ich denke ich für vieles offen, der ein oder andere hat sicherlich schon ein paar Posts von mir in den Welche LP bzw. Welche Jazz LP habt Ihr zuletzt gehört Fäden gesehen. Schwerpunkt liegt wohl beim Jazz (50 %) und die anderen 50 % verteilen sich auf den Rest. Durch persönliche Bindungen ist mir auch der brasilianische Markt sehr vertraut und ich werde vermutlich auch aus diesem Bereich mal was ins Paket legen.


    So das wars mal fürs erste, der Rest wird sich dann hier im Faden geben.


    Viele Grüße aus dem Süden, also ganz unten in Deutschland. Schau ich aus dem Fenster raus sehe ich überm Fluß unsere Nachbarn in Österreich :)


    Peter

  • Hallo Peter,

    willkommen in der Runde. Ich freue mich schon auf abgefahrene (oder auch traditionelle) brasilianische Musik. Aber auch das, was Du in den erwähnten Threads vorstellt macht neugierig.

    Gruß, Claus

  • Hallo Peter,


    von mir auch ein herzliches Willkommen - es freut mich sehr, dass Du dabei bist :thumbup:

    Und wir haben nun einen zweiten DPS3 an Bord... :love:


    Btw.:

    In der nächsten Stunde wird maldix bei mir aufschlagen und das Paket in Empfang nehmen.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Moin Peter,


    auch von mir ein herzliches "Willkommen" und vor allem Spaß an den künftigen Platten und dem angenehmen Austausch in dieser Runde.

    Du postest immer für mich sehr interessante Platten, da freu ich mich doch sehr, dass du dabei bist!

    Wenn du dich da man nicht zu früh freust, schließlich bist du der letzte der die Platten von ihm sieht so sie dann überhaupt so lange durchhalten;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Guten Abend Peter,

    ich freue mich sehr, dich in unseren Reihen zu haben! Deine Posteingang in den Foren sind und waren für mich bisher immer sehr interessant und oftmals auch komplett neu.

    Daher bin ich schon sehr gespannt auf die neue Runde mit Dir.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo Peter,


    auch aus der Oberpfalz ein herzliches Willkommen. Auf Deine Beilagen freue ich mich schon und hoffe, dass auch einige hier ein neues Zuhause finden 😊

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Also eins muss ja nochmal loswerden.

    Für mich ist nicht nur die Entnahme von Platten wichtig, obwohl ich mich natürlich freue wenn etwas für mich dabei ist, vielmehr gefällt mir das ich Musiker(innen) kennenlerne die ich mir sonst wohl nie angehört hätte.

    Ja klar, es gibt das Internet, aber ganz ehrlich ist mir das zu emotionslos und ich wüsste auch nicht nach wen ich jetzt suchen sollte. Es sei denn hier im (welche Platte habt Ihr...) Faden wird etwas vorgestellt das mich interessiert - dann recherchiere ich natürlich.

    Ich liebe es einfach das irgendwann, so zwischendurch und hopla, ein Paket ankommt und ich in Ruhe hören und auswählen kann, selbst wenn mal nix für mich dabei ist macht es einfach Spaß.


    Sorry für :off:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Total On Topic Berthold, denn so soll's ja auch sein. Das schöne am Paket ist halt, wenn einem was gefällt, und zwar richtig, dann kannst du es gleich behalten und musst nicht wieder 2 Tage auf einen dreibuchstabigen Online Platten Handel warten ;)...
    Alles gut und passt,

    Richi

  • Ich kann mich Berthold nur anschließen.

    Leider war ich nur eine Runde dabei, habe aber dadurch eine Band für mich entdeckt, die sonst wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen wäre. Eines der wenigen Dinge, die mir eine hoffentlich noch in weiter Ferne liegenden Rückkehr nach Deutschland erträglich machen werden, sind meine Platten und diese Runde. Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an Peter und viel Spaß.

    Karl

  • Willkommen Peter an Bord der Ü-Paketler.

    Au ja, Brasilianische Platten! Es dürfen auch Monos sein. Ich liebe Weltmusik & da ist viel Platz für solche Schätzken.

    Aufjeden bin ich sehr gespannt auf Deine Platten.


    Eine meiner Lieblings Monos - Vanja Orico aus Brasilien ...


    vanj orica.jpg

  • Grüße auch von mir Peter, auch ich bin noch nicht solange dabei, habe aber bereits viel Spaß beim Durchhören gehabt.


    Ich habe gestern Abend die Schatzkiste kurz vom nachhause fahren in die Hand gedrückt bekommen und werden nachher mal einen ersten Blick wagen.

    Tom erzählt ja nix, grrr, also eigentlich ging es mir wie dem Postboten der transparent Gewicht durch die Gegend trägt, ohne zu wissen was drin ist🤔


    ich bin mal gespannt, auch darauf ob ich erst eine rituelle Waschung machen darf, den mein „Vogel“ reagiert etwas stärker auf körnige Kost als andere Tomabnehmer das tun (Erfahrung)


    wenn was für mich drin ist, dann stehen hier schon ein paar interessante Preziosen bereit, für die Runde

    :) qui est de audiendi, salutat :saint: