Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • ...und für die nächste Runde, dann einfach auf 78RPMs stellen, denn dann gehts noch schneller :heul:8o.


    Nein maldix, ich sag das immer wieder, ist unser Hobby und soll Spass machen und kein Zwang sein. Locker bleiben und wenn man was ? hat, einfach kommunizieren, dann passt es schon.


    Schöne Platten die Du Dir da rausgesucht hast. Was mich dann immer wieder fasziniert ist, dass anscheinend Platten die man meint dass sie jeder schon hat, dann doch entnommen werden, ergo einen Liebhaber finden. Das dachte ich jetzt von der Night and Day. Tolle Platte, aber halt oft verkauft und in jeder Sammlung. Offensichtlich nicht. Faszinierend!


    Also maldix, höre wie du bist (alt ;)) und genieße es, und nicht alles so eng sehen wie in der Arbeit.


    Richi

    Danke für den schnellen Versand.

  • guten Morgen, freue mich auf das Paket, bin ich eigentlich zitronenfrei? ich befürchte nicht!

    Ich hab aber schon was spannendes rausgelegt, extra besorgt.

    Hallo Hermann,


    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bist Du zitronenfrei.


    Und Glückwunsch zur überstandenen Krebserkrankung :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ... ja Hermann, Du musst dieses mal ohne zusätzlichen Vitaminnachschub aus dem Paket klarkommen (= zitronenfrei). Die Audionema hat übrigens DVC entnommen. Wie viele hast Du eigentlich noch davon (für alle anderen: Hermann hat diese Aufnahme erst möglich gemacht und quasi den Vertrieb der Auflage übernommen. Quasi sein private CXCrowdfunding Projekt. Stimmt doch Hermann, oder?)


    Welcome back to "normal" life. Und die durch eine solche Krankheit veränderte Perspektive kann helfen viele Ding im Leben zurechtzurücken. :)


    Gruß, Claus

  • Mal in den pass geschaut, Papierlage nach 59🤔 oh mein Gott - das hatte ich fast vergessen - scheinbar ein paar Geburtstage verpasst


    „...Einfach alle Scheiben mit 45 U/min...“

    Ja mache ich schon gleichzeitig auf 2 Plattenspielern und Kopfhörer, Stereo auf Mono und jedes Ohr ein Kanal, leider können die nur Max 45, verdammt

    bin am überlegen ob ich irgendwo zwei Laufwerke herbekomme wo ich einen Drehmel mit höherer Drehzahl konsekrieren kann. Aber dann brauche ich wirklich eure Erfahrung, bis zu welchen Rotationsgeschwindigkeiten MM und MC noch klanglich funktionieren und ob Wasserkühlung oder Öl für die Nadel besser ist und ab wann selbst die schmutzigsten Platten sauber werden und eine glatte Rille für den Silent Test haben...


    viele Fragen die spätestens am ersten vierten valide Antworten verlangen. ...


    zu Joe Jackson, da hatte ich länger überlegt, weil ich da auch das Live Album eigentlich besser finde, digital hätte ich ja auch Night and Day im Zugriff,

    Nur war Joe die einzige weitere Platte, die ich wahrscheinlich nochmals hören werde.
    bei den Andren ist das oft so, dass vieles da, bekannt, früher oft gehört, Genre schon mit einigem ungenutzt im Regal steht, und wenn ich dann mal noch nicht weiß was ich spielen soll, ich eh vieles seit Jahren nicht in der Hsnd hatte...

    Abervich höre ja erst seit ca 1972 LP, da muss ich noch bisschen lernen, alles einfach schlecht organisiert .., der Kreis schließt sich

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von maldix ()

  • maldix

    gemach, gemach, gut Ding will Weile haben. Du weißt doch, Eile ist Irrtum.

    Da weiß ich wo meine Liveaufnahmen hin dürfen, bei mir ist es anders rum, ich mag mehr die NICHT Liveaufnahme. Lieber die Studio-Liveaufnahmen,


    Herman,

    das hört sich sehr, sehr gut an. Und sei Vorsichtig, viele Menschen haben sich erst in den Kliniken mit corina infiziert.

    Schön das Du aus dieser Tretmühle raus bist.


    Wieviel sind wir jetzt in dieser Runde? Erbitte eine Gesamtzahl. Ich möchte ein Neujahrsgeschenk für Jeden beilegen.

    Ich habe vor zehn Jahren ein musikalisches Feature gestaltet, es macht Freude. Habt die gute Laune, zaubert dann & wann ein Lächeln ins Gesicht. Es ist die Ur-Fassung quasi.

    Macht auch Spaß mit audiophilen Freunden zusammen zu hören.

    Es ist eine Überraschung für Jeden, die nur für diesen Kreis bestimmt ist, darf sich jeder einen dieser Silberlinge entnehmen.

    Außerdem, als Zitronenköniging, muß ich Euch gebührlich meinen Dank aussprechen.

  • ... ja Hermann, Du musst dieses mal ohne zusätzlichen Vitaminnachschub aus dem Paket klarkommen (= zitronenfrei). Die Audionema hat übrigens DVC entnommen. Wie viele hast Du eigentlich noch davon (für alle anderen: Hermann hat diese Aufnahme erst möglich gemacht und quasi den Vertrieb der Auflage übernommen. Quasi sein private CXCrowdfunding Projekt. Stimmt doch Hermann, oder?)


    Welcome back to "normal" life. Und die durch eine solche Krankheit veränderte Perspektive kann helfen viele Ding im Leben zurechtzurücken. :)


    Gruß, Claus

    Ja, das stimmt so.

    Ein ganz paar habe ich noch. es wäre schön ein bisschen Werbung dafür zu machen, damit mein finanzielles Minus sich schmälert. Vielleicht kann man die ja auch zu Weihnachten verschenken. Ich kann sie auch gern nochmal (sealed) ins Paket legen, zum tauschen, wer noch keine hat - zuschlagen.

    Herzliche Grüße

    Hermann

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91951/

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/90377/

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91950/

  • Es wurde weder im CT, noch beim Röntgen, der Sonographie und bei der Spiegelung irgend ein Anzeichen für eine erneute Krebserkrankung gefunden. Auch alle Tumormarker im Blut sind extrem gut.

    Mensch Hermann,


    das ist doch die beste Nachricht die man bekommen und sicherlich auch das beste Weihnachtsgeschenk was man sich wünschen kann.

    Weiterhin alles Gute und "daumendrück" (gibt leider kein emoji dafür).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo,


    ich bin ja in der Reihenfolge nach Hermann dran. Leider hat sich die letzten Tage herausgestellt, dass ich vor Weihnachten wenig Zeit habe. Es wäre daher schön, wenn ich in der Reihenfolge etwas nach hinten rutschen kann. Da ich keine Zitrone im Paket habe, sollte dadurch auch kein Nachteil entstehen...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Habe bereits ein DHL Paketschein hier für die Sendung an Robert liegen.

    Robert: geht es wirklich nicht?

    Viele Grüße

    Hermann

    Die Versandmarken sind doch eine lange Zeit gültig - vielleicht für Runde 36?


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Es fällt beim Vergleich der beiden letzten Listen auf, dass diejenigen die viel entnehmen auch die meisten Zitronen haben. Damit ist der relative Wert dann wieder in Ordnung.

    Hallo Claus,

    klasse Statistik! :thumbup:

    Kannst Du mir das mit dem "relativen Wert" erläutern?

    Ich sehe das mit den vielen Entnahmen bei gleichzeitig vielen Zitronen eher negativ für das Paket.

  • Habe bereits ein DHL Paketschein hier für die Sendung an Robert liegen.

    Robert: geht es wirklich nicht?

    Viele Grüße

    Hermann

    Das ist jetzt natürlich blöd. Also, innerhalb einer Woche schaffe ich das sicherlich nicht.

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Das ist jetzt natürlich blöd. Also, innerhalb einer Woche schaffe ich das sicherlich nicht.

    ja, aber das ist doch völlig egal.

    Wir wissen jetzt, dass es etwas länger dauert und gut ist. Deswegen muss doch bei niemandem auch nur ansatzweise Stress aufkommen!


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Das ist jetzt natürlich blöd. Also, innerhalb einer Woche schaffe ich das sicherlich nicht.

    Laß Dir Zeit! Keine Hektik - aber sznell.

    Dann habe ich genug Zeit für das Neujahrsgeschenk für die Ü-Runde.


    Seh ich das richtig - wir sind 15 Ü-Pkateler?

  • Hallo Claus,

    klasse Statistik! :thumbup:

    Kannst Du mir das mit dem "relativen Wert" erläutern?

    Ich sehe das mit den vielen Entnahmen bei gleichzeitig vielen Zitronen eher negativ für das Paket.

    Hallo Geier,

    schön zu sehen, dass Du immer noch mitliest beim Paket (ist ja auch Dein Baby).


    Mit dem relativem Wert ist die Zitronenrate gemeint.

    Ich habe z.B. in den Runden 31-33 16 LP's ins Paket geben. Davon waren 4 Zitronen. Das macht eine Quote von 25%. Einer der nur 2 LP's ins Paket pro Runde legt, davon aber je eine Zitrone zurückbekommt, hat eine Quote von 50%.


    Der Schnitt bei den Zitronen bei Runde 16-33 liegt übrigens bei 36% (232 Zitronen bei 651 Beilagen).


    Glücklicherweise sind diejenigen mit den vielen Zitronen auch meist diejenigen die viel aus dem Paket entnehmen (ohne eigene Zitronen). Damit tragen sie zur Vielfalt bei. Anders sähe es aus, wenn es einer hohe Anzahl Zitronen nur wenige Entnahmen gäbt. Aber solange das Verhältnis stimmt, bereichert das eher das Paket. Und gerade die Vielentnehmer tragen zu einer guten Durchmischung bei.


    Aber tom359 zeigt ja, dass es auch möglich ist, bei einer guten Entnahmequote gar keine Zitronen zu haben. Da ist er aber die absolute Ausnahme. Keiner hat bisher bei 3 Runden gar keine Zitrone gehabt, und ich wette Tom schafft auch noch mehr Runden.


    Alles klar?

    Gruß, Claus