Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo hols_der_geier, wow super Entnahmen. Glückwunsch und jetzt kein gelbes Obst reinlegen damit wir uns auch tolle Sachen entnehmen können. Freu mich auf die Beipackzettel und die Beilagen und die vinylia Beigabe.
    Bei mir wirds eng mit Vitaminfreiheit, aber zwei potente Vinylpaketler kommen ja noch vor mir und beide haben fast keine Platten ;)! Also auch da sichere Entnehme ||.

    Claus K. wow, dann ist es so weit bei Dir. Musst uns dann hier mal schreiben wie sie dir gefallen, die Neumänner.

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch und bei mir züngelt die Billie Holiday einen netten Jazz in die Musikkammer. Yesssssss.

    Richi

  • Montag geht das Paket zu Hermes. Ich hoffe, für meine schönen Entnahmen ädaquaten Ersatz gefunden zu haben (es musste schon ein wenig schmerzen ;)). Das Gewicht des Paketes liegt jetzt wieder unter 10 kg. Bitte für die DHL Versender drauf achten, daß dies möglichst so bleibt und unnötige Beilagen vermeiden.

    Ich lasse Wolle die Sendungs ID zukommen, sobald ich den Paketschein fertig habe.

    Bei einer Doppel LP (Interpret mit Initialen B.S.) fehlt eine LP. Liegt sie noch bei einen meiner Vorgänger auf den Plattenteller oder der Waschmaschine? :/

    Ansonsten:

    Ein wirklich toller Wiedereinstieg für mich mit 4 Entnahmen. Vielen Dank nochmals an die Spender, an Richi (dark master) und natürlich alle anderen Teilnehmer. :thumbup:

  • So...und schon wieder fertig...


    Schade eigentlich, da ich ausnahmsweise mal keine Zitronen hatte, hätte ich nun aus dem Vollen schöpfen können. Sollte aber leider nicht sein, für mich war dieses mal nur 1 Platte dabei, dessen Interesse ich gleich 2 Usern hier zu verdanken habe. Zum Einen dem Richi, der mich die letzten Tage auf diesen Musiker wieder aufmerksam gemacht hatte, den ich zwar schon live erleben durfte, aber selber noch nie eine Platte von ihm besaß.

    Nachdem ich mir letzte Woche bereits 3 seiner Werke online gekauft habe, war nun der Geier so nett und hat diese noch dazu getan...


    Trout.jpg


    WALTER TROUT - Battle Scars von 2015 auf Provogue (EU)


    Schöner satter Bluesrock, besten Dank


    Also eine Neue rein und am Samstag geht das Paket an den Claus über.


    Wolle


    P.S. Reimar (deine J.Browne ist auf dem Rückweg). Richi (Giant Sand is comming)

  • Claus K. ich hab noch eine süße Kirsche im Paket, jetzt liegt's an Dir wenn Du die gute Frucht nicht sauer werden lassen willst... und wenn Du die Statistik für mich auffrischen willst ;). Also viel Spass mim Paket.

    Richi

    Gleiches gilt auch für mich - noch eine Scheibe ist drin.


    Gaggistangerl + Claus K.

    Ich zähle auf Euch... ^^


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo,


    ich habe das Paket gestern vom Wolle bekommen. Und ich konnte mich wieder mal nicht zügeln und bin schon durch. Zitronefrei bin ich in die Hörsession eingestiegen. Drei Alben dürfen bleiben. Sorry Richi und Tom, eure Alben waren nicht darunter.


    Amy Winehouse – Frank (2003/2008; von Lizard)

    aaa_0000.jpg

    Könnte jetzt sagen, meine Frau hat es so gewollt. Stimmt auch, ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Geier hat wahrscheinlich Recht, Amy wird in 10 Jahren nicht mehr unter den größten Soul-Sängerinnen aller Zeiten genannt werden. Trotzdem gefällt mir das Debüt der guten Amy sehr gut. Und das obwohl es viele der Ingredienzien hat die ich eigentlich gar nicht ausstehen kann, verzuckert, Geigen-Background, weich. Auf der Haben Seite steht diese Stimme und das Gefühl.Und meine Frau wollte die Platte, ehrlich.



    Os Mutantes – Mutantes E Seus Cometas No País Do Baurets (1972/2009, von Dunga)

    aaa_0002.jpg

    Auf die brasilianischen Psychedelic Monster bin ich durch David Byrne mit einer Compilation "Everything Is Possible“ geworden. Wenn der Talking Heads Master in höchsten Tönen von etwas schwärmt. Das ist zwar die letzte und schwächste Platte vor der Bandauflösung 1972, aber immer noch stark.



    Ramones – End Of The Century (1980 / 2005, vom Geier)

    aaa_0001.jpg

    Ramones sind für mich immer 1-2-3-4 Gamma Gamma Hey Rock’n’Punk. Gradlinig, schnörkellos und kurz. Hier sind sie in einer seltsamen Paarung mit Phil Spector als Produzent, das war der mit dem Bombast-Wall-Of Sound in den 60er Pop-Charts. Passt eigentlich gar nicht, und passt doch irgendwie. Zumindest konnten die Ramones hier ihre Liebe zum 60’s Pop ausleben. Und "Rock’n’Roll Highschool" klingt als ob die Beach Boys in die Punkrock Ära versetzt wurden. Platte hat auf beiden Seiten am Anfang unschöne Plocks, aber nicht Schlimmes.



    So dann noch vier Alben ins Paket gelegt, ab morgen startet der Hermes Bote zum Richi.

    Wie drei Alben entnommen, vier reingelegt? Stimmt schon, hatte beim letztem Mal eine Platte zu wenig reingelegt, die der Richi, freundlich wie er ist, ausgeglichen hat. Dafür darf er dieses Mal eine Extra-Platte entnehmen.


    Gruß, Claus


    P.S.: Eine Fortsetzung der beliebten / langweiligen "Facts & Figures" folgt dann in den nächsten Tagen.


    P.P.S: Dank an Vinylia für die Beigabe, werde ich mir in den Nächsten Tagen anhören.

  • Wow Claus K. nicht nur dass Du sedum echte Konkurrenz in Sachen Geschwindigkeit machst, auch hast du ein paar sehr schöne Scheiben entnommen 8|! Respekt Claus und sehr gut gemacht. Auch hier hätte mir die eine oder andere sehr gut gefallen.


    Und „langweilige“ ZDF (Zahlen Daten Fakten), wer es glaubt. Das ist doch das highlight und ich bin sehr gespannt wie es um Genres, rein und raus und vor allem mit gelben Fruchtkönigen*innen so umhergeht. Bin echt gespannt.


    Toll, dann bin ich bald wieder dran! Hurrah und dann bin ich auch gespannt was da nun als Überraschung/en drine ist.


    Danke Claus und viel Spass mit den Platten. Werde mich melden sobald das gute Stück eintrifft.


    Rich

  • Claus,


    sehr schön, die AMY hatte ich mir gerade erst als Half-Speed Version zugelegt. Die Ramones war mir leider zu glatt, da ziehe ich die ersten Platten dann doch vor.


    Gruß Wolle

    Wolle

    Wie ist die Half-Speed?

    Lohnt die sich klanglich im Vergleich zur Amy-Box?


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • An diesem wundervollen, sonnigen Tag, wünsche ich allen viel Freude mit den ersten Frühlingsboten und natürlich mit dem „schwarzen Gold“ aus unserem Paket.


    Ich hatte soeben ein Telefonat mit Richi, in welchem ich ihn darüber informiert habe, dass ich die nächsten beiden Runden, aus persönlichen Gründen, pausieren werde.

    Danach steige ich wieder herzlich gerne ein.

    Lasst einfach die Reihenfolge so wie sie aktuell ist und überspringt mich bei den nächsten zwei Runden. Ich denke, das generiert den geringsten Aufwand für alle.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • meine Frau wollte die Platte

    Puh, nochmal Glück gehabt:/

    Vielen Dank an deine Frau und natürlich an dich dafür das du auf sie gehört hast;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"