Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo,

    Paket ist gestern angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo liebe Vinylianer,


    da die aktuelle Situation in Deutschland mich nicht wirklich nach Hause zieht, haben meine Frau und ich beschlossen noch bis Pfingsten in Spanien zu bleiben. Ab da würde ich gerne wieder mit dabei sein und freue mich schon. Meine Vinylauswahl hier ist sehr bescheiden, da Flohmärkte noch nicht auf haben, und ich lediglich ein paar Best Of's beim großen A bestellt habe.

    Best Of Survivor

    Best Of ELO

    Bon Jovi Crossroads

    Whitesnake White/Red/Blue

    Phil Collins Face Value (Picture Disk)

    The Rat Pack - It Happend in Las Vegas


    Liebe Grüße

    Karl

  • Moin Karl,


    Verrate doch nicht jetzt schon deine nächsten Beilagen ;):D

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo,

    ich bin erst gestern so richtig dazu gekommen, mich mit dem Paket zu beschäftigen, davor hat mich das schöne Wetter abgehalten. Inzwischen habe ich aber einiges gehört und eine Entnahme steht auch schon fest. Aber ein paar LPs kommen ja noch...


    Ich gehe davon aus, dass das Paket am Dienstag wieder auf die Reise geht. Dafür brauche ich noch die Adresse von Nobbi56.


    Gruß und schöne Ostern

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Karl, coyote2811

    lass uns kucken wo das Paket um Pfingsten herum sich befindet und dann phasen wir Dich wieder ein. Keine Sorge, denn passiver Vinylpaket Teilnehmer kommen rein, wenn er aktiv wird 😉

    Richi

    Hallo Richi,

    ja danke, wird schon irgend wie klappen.

    Wir haben uns jetzt mal auf Pfingsten festgelegt, da wir ja mit dem Wohnmobil hier sind, und so mit 3 bis 4 Tagen Heimreise rechnen. Lassen wir uns überraschen wie es bis dahin mit den Einreisebestimmungen uns Tests bzw. Quarantäne ist.

    Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest

    Liebe Grüße

    Karl

  • So, das Paket ist soweit wieder gepackt.

    Insgesamt waren diesmal viele interessante LPs dabei, von dem mir vieles gefallen hat, auch wenn das bei nur zwei Entnahmen vielleicht nicht so aussieht. (Details dazu im Beipackzettel.) Die Vinylia-CD muss ich mir noch anhören.


    Meine Entnahmen:

    - Maria Rita – Elo: Schöne Musik, schöne Stimme, schönes Album. Bin etwas überrascht, dass es die LP bis zu mir geschafft hat.

    - Mel Tormé: Sagte mir gar nichts und der 1978 Aufdruck mit den vagen Informationen helfen da auch nicht wirklich. Es handelt sich wohl um Jazz/Swing Aufnahmen aus den 40er und 50er Jahren. Klanglich sicherlich nicht referenzverdächtig, aber gefällt.


    Das Paket geht dann morgen wieder auf die Reise. Hier schonmal die Sendungsnummer:

    357629175594


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • q-tip - freut mich das dir die Maria Rita gefällte. Ich hatte schon befürchtet, dass sich niemand für brasilianische Musik interessiert. Die Stimme hat Sie von Ihrer Mutter (Elis Regina, die leider viel zur früh verstorben ist) geerbt.

    Viel Spass damit. Ich glaube ich bin jetzt Zitronenfrei :)

  • Wer darf sich denn über die Entnahmen freuen? Schreib doch das noch bitte dazu. Ist auch für mich gut, denn ich schreib immer mit.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Richi

    Hallo Richi,

    leider habe ich da gar nicht dran gedacht und nun ist das Paket schon zu.


    Also Danke an dunga und dem Spender der Mel Tormé.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Nun Mel Torme ist von mir. Ich habe die Platte auch digital. Ich mag auch seine leichte swingige Art. Ist mal was anderes.


    Maria Rita hatte mir auch gefallen, habe aber bereits einige ähnliche Damen im Regal.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Das war jetzt aber echt kurz, oder?

    Ein sehr interessantes Paket für mich. Von 17 Platten will ich in 9 Stück reinhör'n.

    Fang ich gleich mal an.


    Nobbi

    Viel Spaß :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • So, da bin ich wieder - mit Vollzugsmeldung.

    Von den neun gehörten Platten bleiben zwei hier:


    - Me and my Drummer – Love is a fridge

       Großer, räumlicher Klang und abwechslungsreiche Songs. Ich hab mir alle vier Plattenseiten angehört und dabei immer lauter gemacht.
    - Robert Cray – Midnight Stroll

      Knackig straffer, aber offener Klang und gute funkig-soulige Bluesmusik. Gefällt mir sehr.

    Vielen Dank an q-tip und an tom539.


    Was mir auffiel: Von den neun gehörten Platten waren nur vier Stück als gewaschen gekennzeichnet – aber alle steckten in neuen, gefütterten Innenhüllen.

    Ist das mit dem Kreuz missverständlich? Oder steckt jemand tatsächlich schmutzige Platten in neue Innenhüllen?

    Das Paket geht dann morgen weiter an Berthold. Mit drei neuen Beilagen, eine extra als Vinylia-Zitrone. Sendungsnummer folgt.


    Liebe Grüße

    Nobbi



  • Hy Nobbi,


    vielen Dank für die Entnahme der Robert Cray - damit bin ich wieder zitronenfrei... :merci:


    Du solltest Dir noch das Debut von Charlotte und Matze besorgen:

    The Hawk, The Beak, The Prey


    Gefällt mir persönlich nochmal deutlich besser als der Nachfolger „Love is a fridge“.


    Und falls Du es noch nicht kennst - hier mal eine unglaublich tolle Live-Performance von Phobia aus dem ersten Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied