Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Paketfreunde,


    nachdem es von Regensburg nach Laufen ja nur ein Katzensprung ist, habe ich heute das Packer von Uwe erhalten - pünktlich zum Wochenende.

    :merci:

    Laut Wetterbericht soll es ja ab morgen auch schlechter werden. Ist auf alle Fälle ein interessanter Mix. Wenn alles gut geht dann geht das Paket vermutlich am Montag oder Dienstag wieder auf die Reise - müsste dann wieder nach Hamburg zu hols_der_geier gehen. Falls André nicht umgezogen ist, habe ich die Adresse noch.


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende


    LG

    Peter

    Don't play what's there - play what's not there (Miles Davis)

  • Wenn alles gut geht dann geht das Paket vermutlich am Montag oder Dienstag wieder auf die Reise - müsste dann wieder nach Hamburg zu hols_der_geier gehen. Falls André nicht umgezogen ist, habe ich die Adresse noch.

    Oh Mann Peter - lass dir Zeit !

    Bei Andrè kann/sollte man schon mal nachfragen - er gehört eher zu den norddeutschen Nomaden ;):D

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo,


    an einem verregneten Sonntag mit weiterhin sehr überschaubaren Alternativmöglichkeiten, konnte ich in alle mir bisher nicht bekannten LPs reinhören. Etwas über die Hälfte war mir schon bekannt oder bereits hier vorhanden. Bei dem Rest waren allerdings auch ein paar dabei von denen ich noch nie gehört habe. Es war also wieder sehr interessant. Alle Platten waren in sehr gutem Zustand.

    Über eine habe ich mich besonders gefreut, da ich Jonathan Wilson schon länger kennen lernen wollte. Seine LP Gentle Spirit durfte dann auch gleich bei mir bleiben. Vielen war sie offensichtlich zu ruhig oder zu sehr an den Originalen aus den 70er Jahren angelehnt (Pink Floyd, Laurel Canyon, Folkrock), mir hat die Musik sehr gut gefallen und die LP darf bei mir bleiben:


    IMG_1015.jpeg


    Danke an maldix


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Reingelegt habe ich 2 LPs (1 für die Entnahme und 1 für Vinylia) so dass jetzt 19 LPs im Paket sind und dann von Wolle auf 20 aufgestockt werden kann.


    Das Paket ist seit heute zu hols_der_geier mit Hermes unterwegs. Die Sendungsnummer hat er von mir bekommen.


    Hat wieder Spass gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde im Sommer.


    LG

    Peter

    Don't play what's there - play what's not there (Miles Davis)

  • Für mich wäre das echtes Neuland. Da werde ich mal reinhören und mich neuer Musik erfreuen. Super Leute, deshalb gefällt mir das Vinylpaket so sehr, denn man bekommt neue Musik mit auch wenn man nicht dran ist ;),

    Richi

    P.s. Danke dunga.

  • Kann es sein das die Platte von mir eingelegt wurde? Das geht aus deinem Text missverständlich hervor.

    Du schreibst sie sei von maldix beigelegt worden.

    Bitte um kurze Aufklärung.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    da hast du wahrscheinlich Recht und ich habe mich wohl oben verschrieben. Dir auf alle Fälle vielen Dank für die tolle Jonathan Wilson. Gefällt mir sehr gut!


    LG

    Peter

    Don't play what's there - play what's not there (Miles Davis)

  • Hallo Herrmann,


    ich danke weil ich durch dich wieder einen tollen Musiker entdeckt habe!!


    LG

    Peter

    Don't play what's there - play what's not there (Miles Davis)

  • Wir wollten dich nicht gleich am Anfang so unter Druck setzen, sonst springst du noch ab und das will keiner ;)


    Aber nun kannst du dich auch langsam mal entscheiden, ist schließlich kein Spaß hier :D

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Meine Entnahmen stehen fest:


    Various - The Voice Of Music

    Interessanter, wohlklingender Sampler. Hat etwas zur Entscheidungsfindung gedauert, da ich einiges davon schon auf regulären Alben habe, einiges auch sehr nach 80er klingt. Den Ausschlag zum Habenwollen hat dann das 12 minütige "La Vie" von Mind Over Matters gegeben.

    Vielen Dank  Nobbi56


    voice of.jpg

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gretchen Parlato - Flor

    Und schon wieder eine phantastische Beilage von Dunga. Nigelnagelneu, noch verschweißt gewesen, farbiges Vinyl, wunderschöne vielschichte Jazzmusik, die dann doch wieder nicht so jazzig ist, daß sie mir nicht gefallen könnte. Qual der Wahl für einen Anspieltipp.

    Ich sag's gleich: Ich konnte dieses Album rein monetär gesehen nicht ganz adäquat ersetzen. Das Paket hat was gut bei mir.

    Vielen Dank dunga


    gretchen.jpg

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



  • The Voice Of Music habe ich mir mal auf Empfehlung von einem Kollegen bei Mission Electronics gekauft.

    Dazu kam eine Promo CD mit/von Holger Czukay (Ex Can) welcher als Abhöre den CD-Player PCM7000 und Cyrus One von Mission nutzte.


    Mit der Musik kam ich aber irgendwie nie so richtig klar :/

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo hols_der_geier - viel Spass mit der Flor von Gretchen Parlato, der ersten Platte von Ihr nach einer fünfjährigen Elternzeit.

    Lange hat sie ja nicht im Paket überlebt :)


    LG

    Peter

    Don't play what's there - play what's not there (Miles Davis)