Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Die Regeln:

    1. Bitte vergewissere Dich, ob der Teilnehmer vor Dir Deine Lieferadresse hat, bzw. Du die Lieferadresse vom nachfolgenden Teilnehmer.

    2. Kurze Mitteilung in diesem thread, sobald das Paket erhalten wurde.

    3. Verweildauer max. 7 Tage nach Erhalt. Eine Verzögerung ist zwingend im thread anzuzeigen.

    4. Der Inhalt des Paketes besteht aus 20 Alben verschiedenster Musikrichtungen. Mit den Schallplatten ist sorgsam umzugehen.

    Es dürfen maximal 5 LPs bzw. Alben entnommen werden und gehen dann in Deinen Besitz über.


    4 b). Um eventuelle Transportschäden der LP-Cover und des Vinyl möglichst zu vermeiden.

    Sind die Cover in handelsübliche LP Schutzhüllen (PE) zu stecken.

    Das Vinyl in der Innenhülle wird neben das Cover in die Schützhülle

    gesteckt, um ein "Durchschlagen" des Covers zu vermeiden. Sollte jemand keine LP Schutzhülle zur Verfügung haben,

    verbleibt die Schutzhülle des entnommenen Albums im Paket und wird

    entsprechend der hier beschriebenen Regeln weiter verwendet.

    5. Für entnommene Alben ist gleichwertiger Ersatz beizulegen. Der Zustand sollte mindestens VG+ sein. Eine Doppel LP zählt als ein Album. Der musikalische Inhalt sollte der Vielfalt des Paketes dienlich sein. Keine Billig-Sampler, keine Mainstreamware, die man auf jedem Flohmarkt für 1 Euro bekommt, keine beschädigten Platten.

    6. Sollten sich im Paket noch LPs von Dir aus der vorangegangenen Runde befinden, die keinen Abnehmer gefunden haben (die sogenannten "Zitronen"), zählen diese mit als Entnahmen und sind durch vielversprechendere Alben zu ersetzen.

    7. Die im Paket beigefügte Bestandsliste ist zu aktualisieren (Entnahmen, Beilagen). Bitte das Grading Deiner Beilagen nicht vergessen.

    8. Mitteilung im thread, welche LPs entnommen wurden (auch die eigenen Zitronen). Bitte keine Angaben über den aktuellen Inhalt des Paketes im thread. Bemerkungen hierzu können auf einer persönlichen Mitteilung dem Paket beigelegt werden.

    9. Mitteilung im thread, wenn das Paket weitergeschickt wurde, idealerweise mit Sendungs ID öffentlich oder diese dem Empfänger per PN mitteilen. Der Versand kann mit einem Logistikunternehmen Deiner Wahl erfolgen.

    10. Ein Ausstieg aus unserer Runde ist jederzeit möglich, sollte aber fairerweise zu einem Zeitpunkt erfolgen, an dem sich nicht mehr als eine eigene Zitrone im Paket befindet.

    11. Wer Interesse hat, an dem Vinylkettenpaket teilzunehmen, sollte aktives Mitglied im Forum sein. Er kann sich dann im thread melden und wird in die Teilnehmerliste integriert.

  • Florian E.

    Hallo Florian,

    wir sind zZt 14 Teilnehmer und einer hat erst kürzlich schon angeklopft und will mitmachen. Ich denke dass 15 die kritische Masse an Mitgliedern ist sodass das Paket ca. 4 mal im Jahr bei einem vorbeischaut. Ich warte noch ein bisschen ob sich der andere Interessent noch meldet, dann sollten wir zwei mal telefonieren. Dann können wir alles absprechen und uns kennenlernen.

    Schick mir einfach in so 14 Tagen nochmal eine PN und dann machen wir was aus. Ok?

    Viele Grüsse und bis bald,

    Richi

  • Guten Morgen, ich möchte bekanntgeben, das ich vom 6.6 bis zum 21.6 im Urlaub bin.

    Das Paket könnte in dieser Zeit zwar zugestellt, aber nicht gehört werden.

    Da sich das Paket in Kürze bei Tom befindet, könnte es sehr gut sein, dass es genau in dieser Zeit bei mir eintrifft.

    Wie wollen wir verfahren? Hat jemand, vielleicht Du Richi, eine Idee?

    Herzliche Grüße

    Hermann

    1. Gaggistangerl (Vinylpaket Moderator)

    2. tom539

    3. Maldix

    4. Sedum

    5. q-tip

    6. Nobbi56

    7. LIZARD

    8. Bayernhifi

    9. skiffletiger

    10. dunga

    11. coyote2811

    12. hols_der_geier

    13. Wolle

    14. Claus K.

  • Super werde ich so machen.


    Gruß,


    Florian

  • ... 6.6 bis zum 21.6 im Urlaub bin. ....

    Wie wollen wir verfahren? Hat jemand, vielleicht Du Richi, eine Idee? ....

    Hi Hermann, wäre es dann nicht das einfachste Dich für diese Runde etwas später nach hinten einzureihen? In der letzten Runde haben wir im Schnitt 7 Tage pro Teilnehmer gebraucht. Von daher sollte eine Einreihung nach Lizard oder Bayernhifi passen ohne das Deine noch im Paket enthaltenen Platten von zu vielen doppelt gehört werden.


    Passt das?


    Gruß

    Claus

  • @all

    Kläre heute Abend mit maldix die weitere Versendung des Pakets - ggf. geht es von mir diese Woche direkt zu Hermann.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Gaggistangerl

    4 Entnahmen und das trotz Moderations-Zusatz-Arbeit in nur vier Tagen, das hebt den Schnitt.

    Danke für die beiden Entnahmen von mir. Bei der John Dummer habe ich ka halb damit gerechnet. Die Gaslight Anthem war mir persönlich zu glatt. Mit der Mischung aus Springsteen und etwas (aber wirklich nur etwas) Punk Feeling scheint Sie bei Dir ein gutes neues Heim gefunden zu haben. Umso schöner, dass Dich langsam auch der Jazz-Virus gepackt hat.


    Gruß

    Claus

  • Tom, durfte denn etwas bei Dir bleiben?


    Gerade läuft die erste Platte aus dem Paket... :/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ... sorry Tom,

    hatte ich komplett falsch verstanden, "klären mit Maldix und Paket an Hermann" klang für mich sehr danach, als wenn Du schon mit dem Pakte durch wärest. Danke für die Richtigstellung. Außerdem hast Du das Paket erst seit Gestern und 20 Platten wollen zuerst einmal gehört werden.

  • Nein hols_der_geier wir wollen nur alle „mit“ dabei sein ^^.

    Ist doch toll wenn einer was zu berichten hat, aber wie schon vor ein paar Seiten hier erläutert, jeder soll sich die Zeit nehmen die er braucht, um in Ruhe sich alle Platten anzuhören. Nur halt hier im Faden bescheid geben, das ist alles.


    Richi

  • @all

    Kläre heute Abend mit maldix die weitere Versendung des Pakets - ggf. geht es von mir diese Woche direkt zu Hermann.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Ihr Lieben:

    das Paket geht Mittwoch an maldix per persönlicher Übergabe und von dort spätestens am Freitag zu Hermann sedum.


    Das sollte zeitlich also kein Problem sein... ;)


    Und zwei sichere Entnahmen habe ich auch schon gefunden :saint: - eine davon war quasi schon mal "angekündigt".


    Heute nach dem Tatort geht es dann weiter per KH.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Liebe Paketfreunde - ich habe fertig.


    Dank Feiertag und Urlaub ging es dieses Mal etwas schneller - und das bei nun wieder 20 Platten. Davon hatte ich bereits drei im Bestand und vieles war bekannt.


    Was mir aber auf der aktuellen Runde extrem aufgefallen ist:

    12 Alben sind aus den 1970er und 5 aus den 1980er Jahren - habt Ihr nichts "neues" im Schrank? ;)


    So kommen meine drei Entnahmen genau nicht aus den beiden oben genannten Jahrzehnten - und diese sind:


    1. Larry Coryell - Monk, Trane, Miles and Me (1999/2014)


    DSC03373.jpg


    https://www.discogs.com/de/Lar…-Miles-Me/release/6024735


    Tolle Interpretation der Songs von eben Thelonious Monk, John Coltrane und Miles Davis. "Engineered, mixed, mastered von Rudy van Gelder" auf HighNote Records - das hört man auch im Klang. Da gibt es nichts zu meckern - leider hat das noch verschweißte Vinyl einen sehr ausgeprägten Höhenschlag, läuft aber mit dem SPU problemlos durch.


    Danke an unseren Richi Gaggistangerl für diese tolle Scheibe :thumbup:



    2. Fink - Horizontalism (2015)


    DSC03375.jpg


    https://www.discogs.com/de/Fin…zontalism/release/7172770


    Ja, dass ist kein normales Fink-Album - vielmehr handelt es sich um ein Remix-Album der Songs von "Hard Believer".

    Für mich als großer Fink-Fan natürlich eine klare Entnahme. Wundert mich doch sehr, dass es das Album bis zu mir geschafft hat.

    Nachts, zu später Stunde bei gedimmten Licht und mit ordentlich Pegel ist "Horizontalism" ein echtes Erlebnis.


    Ganz lieben Dank an maldix :thumbup:



    3. Unmap - Pressures (2013)


    DSC03374.jpg


    Wie bereits angekündigt, bleiben die Platten des Sinnbus-Überraschungspakets spätestens bei mir hängen - sorry hols_der_geier ... :saint:


    "Pressures" ist eine wirklich interessante Michung aus Pop, Elektro und Ambient - klanglich auch sehr gut produziert.

    Ein Album, bei dem es viel zu entdecken gibt - bin auf den ersten Durchgang per KH gespannt.


    Vielen Dank an Wolle für diese tolle Scheibe :thumbup:



    Morgen schreibe ich dann noch den Beipackzettel (wg. Urlaub vermutlich von Hand...) und dann geht das Paket am Abend zu maldix


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Tom,


    du hast recht, normalerweise kommen FINK Platten nicht sehr weit, du hast aber Glück, ich habe schon alles von ihm auf Vinyl. 8o


    Freut mich , dass dir "Unmap" gefallen, damit die zweite Entnahme auf der dritten Station für mich. :thumbup:


    Coryell hätte ich mir sicherlich auch angehört, aber Richis Beilagen kommen in der Regel nicht bis zu mir. ||


    Wolle

  • 12 Alben sind aus den 1970er und 5 aus den 1980er Jahren - habt Ihr nichts "neues" im Schrank?

    Hmm, wenn ich mir etwas neues kaufe mag ich es meistens und dann bleibt es wieder 30 - 40 Jahre. Und bumms ist es bei der Runde wieder alt ;)^^

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Die Idee ist gar nicht mal so gut. Alle paar Runden neu mischen ;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Diejenigen, die zitronenfrei sind, könnten ja problemlos in der Reihenfolge entweder nach vorne (dann hören sie einige LPs doppelt) oder nach hinten (dann ist die Wartezeit auf das Paket länger) verschoben werden. Eine völlig neue Reihenfolge ist imho schwer machbar.