Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Thx Tom, ja wundert mich auch dass Fink bis zu dir. Kam, aber es freut mich auch. Bei der hätte ich gedacht, dass die recht früh raus wäre, wie man sich zwischen kann. Mit Fink als Zitrone, da würde ich fast den Glauben verlieren. Mir fällt auch auf, dass die Genres die entnommen werden, sich schon deutlichen Tendenzen unterliegen. Wagt man es, und legt was querab von diesen rein, so kann man sich fast sicher sein, dass diese zurück kommt🤔

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Thx Tom, ja wundert mich auch dass Fink bis zu dir. Kam, aber es freut mich auch. Bei der hätte ich gedacht, dass die recht früh raus wäre, wie man sich zwischen kann. Mit Fink als Zitrone, da würde ich fast den Glauben verlieren. Mir fällt auch auf, dass die Genres die entnommen werden, sich schon deutlichen Tendenzen unterliegen. Wagt man es, und legt was querab von diesen rein, so kann man sich fast sicher sein, dass diese zurück kommt🤔

    Fink war sicherlich eine der interessantesten Beilagen der letzten Zeit. Hat mich gefreut sie im Paket zu sehen, hat der Künstler und die Platte es doch verdient öfter gehört zu werden.

    Zudem war sie in einer guten Qualität dabei.

    Bei mir stand sie aber, wie alle Veröffentlichungen von Fink, schon im Regal.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Ja ich hatte auch eine quasi fast neue Platte entnommen und habe lange überlegt was ich dafür reinlegen sollte. Fink, von dem ich auch einige habe und den ich mit Tom schon öfter live erlebt habe, fand ich als interessant mit diesem Album, da es sich doch auch etwas von den andern unterscheidet und es wirklich auch nur wenig gelaufen war, letztlich hätte ich mit der Zitrone auch sehr gut leben können LOL

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Hi zusammen,


    So das Paket ist bei mir angekommen ein freundlicher Götterbote hat es mir persönlich gestern Abend überbracht. Ich konnte mich dann von einem wirklich bunt gemischten Strauß an Alben überzeugen.


    Als erstes habe ich dann natürlich meine klassische Zitrone entnommen. Ein Ergebnis, das ich eigentlich so schon erwartet hatte, jedoch innerlich aber dennoch gehofft habe, dass ich mit etwas modernere Musik Film Musik im klassischen Stil bei euch doch hätte punkten können.


    Nun gut da wurde ich eines Besseren belehrt, moderne Klassik ist also nicht ganz euer Ding.

    Ok, gut dann versuche ich’s mal mit etwas bodenständiger Klassik in dieser Runde. Der 250. Geburtsjahrestag eines hier im Ort gebürtigen nahezu unbekannten deutschen Komponisten lädt ja fast dazu ein.


    Das Paket in der Summe war für mich relativ schnell durch.


    Wie mein Vorgänger schon angemerkt hat handelt es sich in der Regel um Platten aus Jahrzehnten, wo ich selbst recht viele Platten gekauft hatte und die noch immer bei mir im Regal stehen.


    Von daher konnte ich über vieles schnell drüber wegschauen, auch wenn durchaus interessante Alben im Paket sind.


    Resultierend kann ich somit auch nicht all zu viele Platten in dieser Runde entnehmen.


    Es haben Abers dennoch zwei Scheiben ersteinmal eine neue Heimat bei mir gefunden.


    Dies sind:

    Gianmaria Testa - Vittoria, von Tom, Presse bezeichnet ihn als den Leonard Cohen Italiens okay das wird wohl etwas hoch gegriffen sein aber eine Zuordnung zwischen Angelo Branduardi Adriano Celentano und Leonard Cohen dürfte irgendwo dem Liedermacher gerecht werden. Italienische Balladen die man sehr gut auch mal im Hintergrund bei Pasta und Rotwein hören kann. Die Aufenthalt Aufnahme als solches ist klanglich und

    Musikalisch als gut bis sehr gut.

    Als er Satz kommt von mir eine Dame mit außergewöhnlicher Stimme ebenfalls aus dem Süd europäischen Raum mit ins Paket.


    Album Nummer zwei war für mich eine Direktentnahme ohne zu hören weil bekannt und bei mir im Schrank in einer total abgespielten Version stehend so dass ich die Chance nutze um sie jetzt zu ersetzen.

    Zum Album muss ich nicht nix sagen, jeder kennt es und hat es vielleicht auch schon, at Night at the opera von queen, halve speed mastered. Thx Wolle


    Als Ersatz habe ich dazu ein Doppel Album colloriertes Vinyl einer Dame aus dem Jahre 2019 hinein gelegt, so dass niemand traurig sein sollte dass eine Queen an euch vorbeigegangen ist.


    Das Paket ist gepackt und wenn alles klappt wird es sich bald auf die Reise zu Hermann ins Sauerland geben.


    Ich hoffe dass ich damit wohl etwas gedauert hat die Durchlaufzeit bei mir etwas verringern konnte grins.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Hallo Claus, liebe Vinylpaketfreunde,

    die Reha hat mir sehr geholfen.

    Ich kämpfe derzeit sehr mit weiter drohendem Gewichtsverlust. Mittlerweile sind 34 Kilo gegangen, der BMI bewegt sich auf die 20 zu.

    Aber es geht mir gut, ich finde mein Leben schön, während gerade die neue LP der Black Keys läuft. ein Album das ich nur empfehlen kann.

    Am 22.6 ist die nächste Krebsnachsorge, alle Blutwerte sind aber vorzüglich und entspannen mich sehr.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Super Hermann, ich denke wir freuen uns alle mit Dir und hoffen dass Du das leidige Thema da hintuen kannst, wo Du normalerweise zerkratzte Flohmarkt Platten hin tust.

    Der Rest wird wieder. Ich bin sehr happy dass Du Dich Sau wohl fühlst.


    Übrigens, super Entnahmen, die Beth Hart hätte ich auch genommen.


    Und der Karl, coyote2811 war ja jetzt Forumsfremd, der hat bestimmt die falsche Taste gedrückt! Karl, ich bring Dir die Forumssoftware neu bei :D :D :D.

    Richi

  • coyote2811

    Was habe ich deiner Meinung gemacht für deine negative Bewertung?

    Viele grüße

    Hermann

    Hallo Hermann,

    Entschuldigung, ich wollte am Handy eigentlich Daumen nach oben klicken, und habe anscheinend das Falsche Symbol erwischt. Ist aber auch bescheuert.

    Viele Grüße Karl

  • ...und heute schon angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Oh Mann, das ging ja ratz-fatz...

    ich bin so gar nicht vorbereitet - lass dir bloß Zeit.

    Puh - zum Glück ist noch wer vor mir ?(

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"