Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Tom,


    der Raum ist mittlerweile getrocknet (2 1/2 Wochen Bautrocknerdröhnung) und der Maler/ Tapezierer ist auch fertig. Jetzt warte ich auf den neuen Teppichboden, dann kommen noch Lichtleisten, neue Regale aufbauen, sowie neues Sofa.

    Aber dann beginnt für mich die eigentliche Arbeit, alle Platten (ca. 15.000) sortieren und einräumen, da durch das Ausräumen mit 6 Leuten, die mir geholfen haben, alles Kistenweise nach Oben zu befördern, die Sortierung doch arg durcheinander gewürfelt wurde. Und natürlich die Anlage wieder aufbauen und anschließen.


    Wolle

  • Schönen guten Abend Jungs 😊


    Über Eure Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut! Vielen Dank!


    Meine zwei vermeintlichen 2 🍋 habe ich vergeblich gesucht 😂

    Das musikalisch und farblich abwechslungsreiche Paket habe ich, bis auf die 2 Scheiben, die ich bereits habe, komplett durchgehört.

    Mit manchen Scheiben habt Ihr mich ganz schön gefordert. Es ist echt interessant, was Ihr teilweise in Euren Regalen stehen habt!

    Als ich dann die Beethoven hörte, kam meine Frau rein und sagte „die behältst Du aber. Die gefällt mir“.

    Auch wenn sie etwas knistert, bleibt sie als einzige hier. Vielen Dank Maldix.

    Wie heißt‘s so schön… Happy Wife, happy Life 😀


    Morgen wird noch alles fertig gemacht und spätestens am Mittwoch geht das Paket auf die Reise in den Odenwald.


    Wolle Ich freu‘ mich für Dich, dass es bei Dir vorwärts geht und Du bald wieder entspannt Musikhören kannst.


    Euch allen einen schönen Abend und Grüße aus der Oberpfalz


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo alle zusammen,


    wie versprochen, habe ich das Paket gerade in Richtung Odenwald geschickt.

    Die Sendungsnummer lautet: 00340434410208313169


    Dir lieber Reimar wünsche ich jetzt schon mal viel Vorfreude 😊

    Bis auf eine Scheibe habe ich Dir alle anderen drin gelassen 😀


    Viele Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Na ja, fehlgeleitet ist immerhin besser als unauffindbar :wacko:;).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Mich hat's vor Neugierde einfach nicht mehr im Bett gehalten.

    Eine Tasse frischen Kaffees steht neben mir, die Kiste ist offen und hat ihr Geheimnis preis gegeben. Sehr interessante Füllung, alle Achtung!


    Das wird ein laaaaaanges Wochenende mit viel Vinyl.

    Einen "keeper" habe ich bereits jetzt schon, ohne reingehört zu haben. Ich befürchte aber, es werden noch weitaus mehr werden. :merci:


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Einen schönen guten Morgen lieber Reimar,


    gibt‘s was Schöneres, als den Tag mit ner Tasse Kaffee und ner schönen Scheibe Vinyl zu beginnen?

    Viel Spaß mit der „Füllung“ und ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Aktuell stecke ich mit beiden Ohren mitten in unserer Vinylkiste. Ein Album hat sich schon zum bleiben qualifiziert, vier andere lagen bereits auf dem Plattenteller, haben allerdings den Sprung in meinen Plattenschrank nicht geschafft.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Das dürfte wohl dir erste Klassik Scheibe sein, sie hier nicht als Zitrone endete 🤔

    Kann man so nicht sagen.

    So aus der Erinnerung heraus, habe ich im Laufe der Zeit 4 Klassikscheiben entnommen.

    Peer Gynt Suite/Karajan

    Tosca/Puccini/Callas

    Symphonie Nr. 5/Dvorak/Fricsay

    Renaissance Elizabethan and Baroque Music/American Brass Quintett


    Reingelegt und nicht als Zitrone endend habe ich:

    Klavierwerke/Eric Satie/John Mc Cabe

    Cellokonzert B moll/Dvorak/Janos Starker

    Feuervogel/Stravinsky


    Könnten auch mehr gewesen sein... :/

    Klassik ist also nicht völlig chancenlos hier. :)