Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Meine Fresse !

    maldix hat schon einen Hörmarathon abgeliefert und am Freitag bereits den Götterboten beauftragt. Dieser hat extra das ganze Wochenende durchgeackert um mir das Paket heute vormittag zu übergeben.

    Das nenne ich mal eine ratz-fatz delivery !


    Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich Zitrusfrei bin :P :?:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Meine Fresse !

    maldix hat schon einen Hörmarathon abgeliefert und am Freitag bereits den Götterboten beauftragt. Dieser hat extra das ganze Wochenende durchgeackert um mir das Paket heute vormittag zu übergeben.

    Das nenne ich mal eine ratz-fatz delivery !


    Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich Zitrusfrei bin :P :?:

    Dann hast du jetzt die Gelegenheit mich von all meinen Zitrusfrüchten zu befreien 🤣!!!


    Gruß Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Moin liebe Schallplattenkettenpaketliebhaber,


    um Euch nicht wieder zu sehr (beim Versuch meine Schrift zu entziffern) zu strapazieren hier ein kleiner Kommentar und dafür nur ein abgespeckter Beipackzettel.


    Aufgrund des guten Wetters habe ich jeweils nur abends gehört und gestern kam auch noch ein langer Fußballabend dazu, ansonsten wäre ich bestimmt schon einen Tag früher fertig geworden.


    Die Qualität der Beilagen ist, wie maldix schon erwähnte, sehr gut und ich hoffe das auch ich künftig mithalten kann.

    Bis auf 8 Platten habe ich alles gehört, manches auch 2mal weil ich mir unsicher war.

    Bei den nicht gehörten handelte es sich um

    6 welche ich bereits habe und

    2 die ich aufgrund von... „ich weiß sicher das ich sie nicht wieder auflegen werde“ !

    Die anderen habe ich größtenteils durchgehört.


    Bei mir bleibt leider wieder nur eine welche ich auf gar keinen Fall an mir vorbeigehen lasse:


    Them – Roots


    K800_20220519_120646.JPG


    K800_20220519_120811.JPG


    Auf diesem (Best of ?) Album sind so viele Stücke die ich von Them (Van Morrision) noch nicht kenne und außerdem ist es eine alte englische DECCA in NM/NM mit, für die damalige Zeit, fantastischem sound wie ich finde.

    Nein, kein audiophiles highlight. Das ist für mich auch nicht wichtig, es muss mir gefallen - mich in die Musik eintauchen - und manchmal auch in Erinnerungen schwelgen lassen. Dann ist eine Hörsession für mich ein gelungenes event.


    Mein Dank dafür gilt also unserem skiffletiger


    Das Paket ist heute an Nobbi56 rausgegangen.


    DHL 357456913143

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Die DECCA macht sich ganz hervorragend auf deinem Thorens.

    Freut mich, dass du Spaß an der Them LP gefunden hast 👍


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • 8| die hätte ich auch auf jedenfalls genommen (hör gerade Van) und deshalb freut es mich sehr sehr dass Du LIZARD die hast. Denn, wenn einer meiner Vinylpaketler happy ist, bin ich es auch! Echt.

    Ich besuche Dich mal und dann hören wir die zusammen, ok?

    Viel Spass damit,

    Richi

  • Moin und Hallo aus Pinneberg,

    das Paket ist gestern angekommen.

    Nach dem erste Überblicken der beiliegenden Liste scheint nicht viel Interessantes für mich dabei zu sein. Sehr viel Rock und Mainstream.

    Ich bin sicher, das Paket geht Anfang der Woche wieder auf die Reise.


    Beste Grüße

    Nobbi

  • Sehr viel Rock und Mainstream.

    :/ hätte ich gerne gehabt - mir ist es teilweise zu extravagant aber jeder packt halt rein was er will oder denkt was eventuell entnommen wird :)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du Deinen individuellen Benutzertitel etwas überarbeiten.

    Du hast recht. Ist aber nicht meinem Humor geschuldet, sondern den platzbedingten Kürzungen im Forum ...


    Nobbi ;)


    So, ist überarbeitet. Jetzt stimmt die Aussage zwar nicht mehr ganz, weil ja meine Verstärkung digital läuft, aber der Sub-Text ist unverfänglicher ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi56 ()

  • Man muss sich wohl frei davon machen dass zwingend was entnommen wird, es sind ja Hörer am Start die ja auch schon ein paar Tage Vinyl hören und deren Regale sich sicherlich zumindest teilweise schon durchbiegen, die Wahrscheinlichkeit dass im Klassiksegment noch Platz ist, dürfte hoch sein. Da meine Klassikbeilagen doch passend und außerhalb des Mainstreams

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Vielleicht mal noch eine Anmerkung und meinem allerliebsten Dank.


    Ich habe von Lizard habe ich eine Platte des Pianisten Tzimo Barto von Tom erhalten. Ich war echt überrascht und habe mich riesig gefreut.

    Leider konnte ich sie erst dieses Wochenende hören. Die Stücke kenne ich natürlich schon lange.

    Prokofiev mit dem Klavierkonzert Nr.3 ist aber auch gerade mal eher nix für Beginner, in Sachen Klassik, weder Hörer noch für Pianisten. El Sol von Ravel ist da entspannter und gefälliger. Rhapsody in Blue, da gibt es von mir nix zu sagen, außer für mich einfach tolle Musik. Hab ich oft live gehört. Brato kenn ich auch , die Aufnahme selbst kannte ich jedoch nicht. Aufnahmetechnisch solide, Zustand vg+, paar Knackser aber alles im Rahmen, musikalisch schön. gefällt mir 👍


    Vielen lieben Dank


    wenn euch etwas Klassik langweilt, könnt ihr dass auch kund tun

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Moin maldix


    ich freue mich das Dir die Musik zusagt, so wird sie jedenfalls mal gehört.

    Zustand vg+, paar Knackser aber alles im Rahmen

    Ich habe sie seinerzeit neu erworben weil ich eine sehr schöne Rezension darüber las. Da ich sie nur einmal (teilweise) gehört habe handelt es sich vielleicht ja nicht um mechanische Defekte sondern nur um hartnäckigen Staub der im Laufe der Jahre ins Innencover gelang. Wäre schön wenn Du mit einer Wäsche etwas retten könntest :thumbup:.


    wenn euch etwas Klassik langweilt, könnt ihr dass auch kund tun

    Kann ich so nicht sagen aber um ehrlich zu sein habe ich, trotz meines Vaters der sehr viel Klassik (Opern) hörte und mir auch näher bringen wollte, keinen Zugang gefunden.

    Von einer bekannten Ärztin habe ich vor Jahren eine sehr gut erhaltene (ca. 300 teilweise neue Platten) Sammlung mit Dual Spieler geschenkt bekommen.

    Genommen habe ich sie nur da sie sonst auf dem Müll gelandet wären.

    Nach einigen Versuchen habe ich sie aber doch an jemanden verschenkt der sie mit Freude hört.


    Wer weiß, vielleicht gesellt sich ja doch nochmal eine zu meinen anderen 4 Stück :D

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Diese hier :P:


    Karl Orff - Carmina Burana / H. Kegel, Rundf. Synfonie Orchester Leipzig

    Hector Berlioz - Symphonie Fantastique / Claudio Abbado, Chicago Symphony Orchestra

    Vivaldi - Die vier Jahreszeiten / Karajan, Anne-Sophie Mutter, Wiener Philharm.

    Rimsky-Korsakoff -Scheherazade / Jewgenij Swetlanow, Sinfonie Orchester der UDSSR

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • So, das Paket geht gleich auf die Reise zum Geier.


    Mein Resümee:

    Tja, wieder nix. Schon zum 3. Male keine Entnahme.

    Da auch keine Zitrone, gibt es keine Beilage von mir.

    Schade eigentlich. Ich habe inzwischen einige schöne Platten für das Paket gesammelt ...


    Sendungsnummer folgt.


    Nobbi