Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Danke für die Einladung. Aber ich bereits damals hier raus, da für mich einerseits kaum noch interessantes dabei war und ich anderseits nicht extra irgendwelche VG-Platten kaufen wollte, um wieder etwas einzufüllen. Für meinen Teil hätte ich hier fast nur "Zitronen" im Angebot...


    Besser wäre vielleicht einmal jährlich eine "virtuelle Plattenbörse" wo jeder mal einen Teil seines abzugebenden Bestandes einbringt. Hat man eine Platte mal in der Hand, ist sie eher aufgelegt und genommen, als wenn man sie nur in einem Inserat liest.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich denke, was die Qualität, also den Zustand einer eingelegten Platte betrifft, gibt es doch Standards.

    Minderwertige Qualität - nicht auf den monetären Wert oder auf den Repertoirewert einer Platte bezogen, sondern rein auf den Erhaltungszustand- mag ich auch nicht.

    War das denn wirklich so, dass hier solche Platten im Umlauf gewesen sind?


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich war damals dabei, als mein Plattenbestand noch sehr überschaubar war.


    Ich habe daher meist NM reingelegt und sowohl plattentechnische als auch

    musikalische Qualität (für meinen Geschmack) der Paketsplatten war eher

    dürftig.

    Meine Frau war beim Probehören teilweise dabei und schüttelte nur den Kopf

    was für verschrobene Musik tatsächlich auf Vinyl gebannt war.


    Ich denke mir, dass ich das auch heute (mit größerem Plattenbestand) nicht

    unbedingt brauche. Ich bin eher auf der Suche nach "schöner" Musik um

    speziell am Wochenende zu entspannen und nicht nach Kuriositäten.

    slàinte mhath


    Peer

  • Ich war zwar nur die letzten 2,5 Jahre dabei habe aber keine echte Schmodder LP vorgefunden.

    Na klar ist es manchmal schwierig eine Platte zu bewerten (besonders wenn man sie nur anspielt) aber das hier VG- als NM angeboten wurde habe ich in dieser Zeit nie erlebt. Größere Ausfälle außer die, die von hols_der_geier bereits als `speziell` angesprochen wurde, gab es m.M.n. nicht.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Paket ist gerade eingetroffen. Hermes war diesmal schnell. Ganz zu schweigen von Claus Claus K.

    Ich fange heute schon mal an zu sichten und hören.

    Übergabe mit Richi Gaggistangerl wird zeitnah geplant.

    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo Zusammen,

    leider(eigentlich bin ich aber glücklich darüber) haben sich meine Lebensumstände dahingehend geändert, dass ich nur noch ein paar Monate im Jahr in Deutschland bin.
    In den zwei Runden die ich teilnehmen durfte, habe ich für mich eine Band entdeckt die seitdem zu meinen Favoriten gehören. Die Mischung des Pakets fand ich gelungen.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und lese interessiert mit.


    Liebe Grüße

    Karl


    There's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark out, and we're wearing sunglasses.

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Einladung hols_der_geier. ;)


    Ich habe tatsächlich schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal wieder einzusteigen, weil in letzter Zeit viele interessante Platten hier gezeigt wurden. Die Kim Gordon z.B. hätte sofort bei mir bleiben dürfen. ;)

    Ich glaube mein Grund damals auszusteigen war, neben Zeitmangel, dass ich zum einen sehr wenige Platten übrig habe und zum anderen auch mit der Auswahl nicht ganz so zufrieden war.


    Den Disput, der jetzt zur Neugründung eines anderen Paketes geführt hat, hatte ich nicht mitbekommen. Hatte mich nur über die veröffentlichten Statistiken im Thread gefreut... nun habe ich mal nachgelesen: so ganz nachvollziehen kann ich den Bruch nicht, aber es wurde auch auf PNs verwiesen, evtl. liegt es in diesen begraben oder in vorherigen Reibereien.


    Zum Thema Wiedereinstieg: wie geschrieben würde mich ein Wiedereinstieg schon reizen, aber ich befürchte, dass ich die Woche zum Durchhören nicht schaffen werde. Höre derzeit etwa nur max. 10 Platten die Wochen und das ist meistens Musik, die ich schon kenne und dann im Hintergrund spielt. Falls ein paar Tage mehr Hördauer aber kein Problem ist, dann wäre ich erstmal wieder dabei. :)


    VG

    Florian

  • Hallo,


    ich habe schon gesichtet und einige Platten zur Seite gepackt, um sie zu hören. Da ich schon am Sonntag auf eine Dienstreise muss, werde ich es zeitnah nicht schaffen, das Paket an Richi Gaggistangerl zu übergeben. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

    Ich melde sobald fertig.


    Schönes Wochenende und Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo Kay,

    kein Problem. Wir haben unsere benötigten 10 Teilnehmer ja noch nicht beisammen.

    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst zum Hören und viel Spass auf der Dienstreise!


    Kurzer Zwischenstand:

    Zur Zeit sind dabei:


    Hol's_der_Geier

    Wolle

    q-tip

    Nobbi56

    Dr.Music

    Wattwürmchen2

    And This Day


    Die Reihenfolge ist noch offen.

    Mindestens 3 neue Teilnehmer würden wir für die Fortführung dieses Vinylpaketes des AAA-Forums noch benötigen. :)

  • Vielen Dank für die Einladung. Das Vinylkettenpaket geht alle paar Jahre durch emotionale Höhen und Tiefen. Dann gibt es meinst einen Austausch der Teilnehmer. Ein "dazwischen" scheint es nicht lange zu geben. Das wird auch jedem anderen Paket so ergehen, sage ich mal so.


    Zitat vom 16.10.2010

    Hallo,
    ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet.....
    be.audiophil hat hier die tolle Idee eines Vinylkettenpaket ins Leben gerufen.
    Nach anfänglicher Begeisterung machte sich bei mir und anderen Teilnehmern schnell Frust breit, da sich bisher niemand an die vorher festgelegten Rahmenbedingungen hält und der gesamte thread seit Anbeginn in einen tiefen Winterschlaf gefallen ist.


    Daher starten wir alternativ am Montag, d.20.12.2010 ein eigenes Vinylpaket.


    Da ich derzeit kaum noch Vinyl höre und mich am Streaming und Kopfhörer erfreue, paßt es für mich nicht mehr hier mitzuspielen.


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: typo

  • Hallo,


    ich bin durch mit der Übung. Nach der Rückkehr von meiner Dienstreise wurde die letzten von insgesamt 16 Platten, die ich mir angehört habe, sondiert.

    Leider wird keine Platte mein Regal schmücken.

    Ein Termin der Übergabe mit Richi Gaggistangerl ist für morgen Abend geplant.

    Das war dann auch das letzte Mal, dass ich dieses Paket in meinen Händen halten durfte. Viel Spaß euch weiterhin, mir hat es Spaß gemacht.


    Liebe Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Das Paket habe ich gestern vom Kay erhalten, habe meinen Beipack Zettel rausgenommen und schliesse das alte Thema ab. Werde die Kiste ungesehen an den geier schicken, denn bei mir ist ja Schluss. Am Montag oder Dienstag werde ich es losschicken, heute ging es aus persönlichen Gründen nicht.

    Denke dann auch dass dies mein letzter Eintrag hier sein wird, die Sendungsnummer schicke ich dem geier via PN.


    Wie sagt Peter Gabriel immer am Schluss seiner Zeit in einem Konzert, wenn er mit Biko abschliesst: The rest is up to you!


    Richi

  • Denke dann auch dass dies mein letzter Eintrag hier sein wird...

    Wie sagt Peter Gabriel immer am Schluss seiner Zeit in einem Konzert, wenn er mit Biko abschliesst: The rest is up to you!

    Vielen Dank für Deine "Famous Last Words" (Albumtitel Supertramp) ;) .


    Laut Sendungsverfolgung wird das Paket morgen bei mir eintreffen, so daß wir nun ganz unaufgeregt weitermachen können.

    Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:

    1. Hol's_der_Geier

    2. Wolle

    3. Dr.Music

    4, Wattwürmchen2

    5. And This Day

    6. q-tip

    7. Lizard

    8. Nobbi

    Falls Änderungen erwünscht, bitte melden.

    Da Wolle und ich das Paket erst kürzlich hatten, würde ich es dann an Dr.Music weitersenden. Ich würde lediglich die Beilagen der nun nicht mehr teilnehmenden Mitstreiter checken, ob sie Chancen für eine Entnahme durch unsere Neuzugänge haben und würde sie gegebenenfalls austauschen. Ad hoc fallen mir da 2 Kandidaten ein.

    Weiter werde ich die Liste aktualisieren, so daß das Paket dann wohl am Montag auf die Reise geht.

    Dr.Music : Bitte sende mir hierfür Deine Adresse via PN.


    Wir würden uns natürlich über weitere Interessenten freuen, die Spass daran haben aus einer Auswahl 20 verschiedenster Alben etwas für sich zu entdecken und dafür im Tausch wieder etwas entsprechendes beizulegen. Näheres dazu ist im Regelwerk beschrieben (erster post dieses threads).

    Eine Teilnahme ist denkbar einfach:

    Meldung hier im thread genügt und ihr seid sofort dabei und werdet in die Teilnehmerliste integriert. Keine Warteliste, keine persönliche Kontaktaufnahme.

    Einzige Voraussetzung:

    Ihr seid aktive Teilnehmer im AAA-Forum, habt Spass am Vinyl hören, bringt ein klein wenig Idealismus mit und berappt die Portokosten für die Weitersendung des Paketes. :)

    Bis dann

    Andre

  • Heute habe ich es leider nicht zu Hermes geschafft.

    Ich habe 3 potentielle Zitronen der ehemaligen Teilnehmer ausgetauscht und die Liste aktualisiert. Ansonsten verblieb das Paket von mir ungehört, denn ich bin ja noch nicht dran. :)

    Morgen früh schicke ich das Paket dann zu Rudi.

    Gruß,

    Andre

  • Das Paket hat mich heute erreicht. Ich habe es gerade geöffnet und die enthaltenen LPs im "Schnelldurchgang" gesichtet, eine durchaus interessante Mischung, einige Alben habe ich bereits und einzelne andere gehören nicht zu meiner favorisierten Musik. Eine sichere Entnahme habe ich auch schon gefunden und bei mindestens 6 weiteren Scheiben freue ich mich aufs Anhören.

    Wir sind allerdings von morgen Abend bis Montagabend unterwegs, so dass ich mir die Scheiben dann nächste Woche vornehme und das Paket dann am darauffolgenden Wochenende auch schon weitersenden kann. Wer ist denn eigentlich der Nächste? Geht das aus der beiliegenden Liste hervor? Die "rot markierten" sind wohl raus und dann wäre der nächste Empfänger Lizard? Oder interpretiere ich das falsch?


    Für heute erstmal danke für die Aufnahme in die Runde und viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied