Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo in die Runde,


    ich habe heute meine Hörsession mit den LPs aus dem Paket gestartet, die ich noch nicht kenne und denke, dass ich morgen Abend damit auch schon abschliessen kann. Ich kann bei einigen Alben auch ohne hören entscheiden ob sie für eine Entnahme in Frage kommen oder nicht, das spart Zeit.


    @wattwürmchen2 kann mir ja per PN schon einmal seine Lieferanschrift mitteilen, dann kann ich das Paket am Donnerstag bereits weiterschicken.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    das Paket ist jetzt für die Weiterreise vorbereitet, geht im Laufe des Tages raus an wattwuermchen 2 .


    Entnommen habe ich 4 Scheiben:


    Quincy Jones – The Dude

    Ich mag diese Mischung aus Funk, Soul, Jazz und Pop. Eingängig und nicht langweilig und weil der Hit „Ai No Corrida“ drauf ist und ich dieses Album tatsächlich noch nicht in der Sammlung hatte, darf sie bleiben.


    Johnny Cash – At Folsom Prison

    Kannte ich schon, hab ich auch – allerdings als ziemlich abgenudelte Flohmarktplatte mit Lagerfeuerromantik.

    Die im Paket enthaltene Neuauflage klingt superb, hat eine tolle Dynamik und ersetzt nun meine alte „keeper-copy“.


    Nina Simone – Takeoff – Black Soul

    Als großer Anhänger von Nina habe ich natürlich alle Titel schon auf diversen regulären Alben, aber diese Kopplung macht mir großen Spaß und hat mich von der Auswahl der Tracks von Anfang an begeistert. Die bleibt.


    Björk – Vulnicura

    Von Björk besitze ich auch gut ein halbes Dutzend Alben. Dieses aber noch nicht. Man muss ihrer Musik immer etwas Zeit geben, anfangs finde ich fast alle ihre Alben sperrig und schwer zugänglich, aber mit jedem neuen Zuhören entdeckt man mehr. Hier begeistert mich das Zusammenspiel von Streichersätzen mit hämmernden Electrobeats. Ausdrucksstarke Arrangements, voluminös und dazu Björk. Dieses Album gehört zweifelsfrei zu ihren Stärkeren.


    Ich hoffe, dass die Auswahl meiner vier Beilagen in Sachen Wertigkeit und musikalischer Vielfalt dem Geschmack der Teilnehmer entspricht.


    Ich finde die Idee mit den Begleitschreiben der Teilnehmer gut, habe auch ausführlich Stellung bezogen und meinen Kommentar dazu geheftet.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    da sag` ich mal wouw ! Erste neue Runde und gleich vier Entnahmen, alle Achtung:thumbup:


    Für mich bedeutet es das ich Zitrusfrei bin - Danke !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Nur so als Nachtrag, weil ich denke das Rudi Dr.Music es vergessen hat:


    "Johnny Cash" und "Quincy Jones" haben mich erlöst !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Nur so als Nachtrag, weil ich denke das Rudi Dr.Music es vergessen hat:


    "Johnny Cash" und "Quincy Jones" haben mich erlöst !

    Was habe ich vergessen? :/

    Ich habe doch meine Entnahmen aus dem Paket, so wie vereinbart, hier im Thread gepostet. Natürlich auch in die beiligende Liste eingetragen und dort auch meine neuen Beilagen mit den entspr. Angaben gelistet. Habe ich noch etwas vergessen, hmmm :/ ?


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Was habe ich vergessen?

    Nix was schlimm wäre ^^.

    In der Vergangenheit haben wir zusätzlich zu den Entnahmen erwähnt von wem diese stammen.

    Also keine große Sache ;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Jaaa so kennen wir den Marko, wenn er etwas anfängt dann macht er das auch gründlich und das dauuuuert :D 8)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Moin Moin


    Das ganze hat sich um einen Tag verzögert,bekam leider am Wochenende eine dicke Wange mit dazugehörigen heftigsten Zahnschmerzen,Gestern Morgen dann gleich zum Zahnarzt,habe nur Penezilin und Schmerzmittel bekommen damit die Schwellung und die Entzündung zurück geht,Donnerstag gleich nach der Nachtschicht wird dann der Weisheitszahn gezogen,aber das Paket geht Heute Nachmittag raus,habe auch was gefunden aber es machte keinen spaß mehr weiter zu hören

    Gruß vom Marko aus Pansdorf

  • Oh Shit! Zahnschmerzen sind übel.

    Wenn Du das Paket länger zum Weiterhören behalten möchtest, ist das, so denke ich, kein Problem. Florian (And This Day) hat ja auch eine Option für 2 Wochen.

    Was hast Du denn bisher gefunden?

    Gruß und gute Besserung,

    Andre

  • Donnerstag gleich nach der Nachtschicht wird dann der Weisheitszahn gezogen.

    Oh weh. Gute und schnelle Besserung von mir.

    Genau - alles raus, was keine Miete zahlt. ;) Ich habe mir vor 30 Jahren gleich alle Weisheitszähne nacheinander ziehen lassen und habe seither Ruhe. Hoffe, das der Eingriff bei Dir problemlos verläuft.

    Was hast Du denn aus dem Paket behalten? Ein wenig neugierig bin ich ja schon....


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • am Wochenende eine dicke Wange mit dazugehörigen heftigsten Zahnschmerzen

    es machte keinen spaß mehr weiter zu hören

    Da wäre wohl jedem der Spaß vergangen und wie du liest hat auch jeder Verständnis für so eine miese Situation.


    Gute Besserung und alle Daumen drück` für Donnerstag :pinch:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"