Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

• Ich hatte die Splendido Hotel bereits vor Jahren auch aus meiner Sammlung weitergegeben, sie hat mich musikalisch nicht besonders angesprochen und ich kann ganz gut nachvollziehen , dass die LP nicht jeden begeistert. Von daher wundert mich die Nichtentnahme ehrlich gesagt auch nicht. .

Viele Grüße

Rudi

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• So, fertich ...

Leider war nix für mich dabei. Aber vielleicht gefallen euch ja die zwei Beilagen, mit denen ich meine Zitronen ersetzt habe.

Natürlich habe ich zu den gehörten Platten einen Beilagezettel geschrieben. Es wäre schön, auch von euch zu lesen, wie ihr über die gehörten Platten denkt.

Paket geht morgen zu Hermes. Sendungsnummer folgt.

Gruß Nobbi

• Hallo Nobbi,

hatte ja keinen Zettel geschrieben, deshalb hier mein Feedback: die Al Di Meola hat mich nicht erreicht. Meine Erwartungshaltung war hier groß... Ich kenne die Elegant Gypsy (auch irgendwann mal dem Paket entnommen) und die finde ich ganz gut bzw. wollte schon länger mehr in den Künstler reinhören. Von daher war ich gespannt auf deine Beilage. Aufmachung und Songtitel versprachen viel, der erste Track "Alien Chase on Arabian Desert" ( 8) ) ist auch gut, danach hatte ich aber den Eindruck ich höre dem Abspann einer 80er Jahre Fernsehsendung zu. Musikalisch sicher gut, aber es entstand keine Bindung.

Die Jaques Loussier war glaube ich die Kombi Klassik als Jazz interpretiert... prinzipiell fand ich es interessant, aber da ich in beiden Genren eher Anfänger bin, würde ich die Platte wahrscheinlich nicht sehr oft hören. Irgendwie hat es sich für mich so angefühlt, als sei das eine Platte für Leute die in dem Metier schon viel kennen und sich nun eben über die Kombi austoben müssen.

VG

Florian

• Moin,

das Paket ist heute bei mir eingetroffen.

Zunächst erstmal meine beiden Zitrusfrüchte aus dem Paket entsorgt:

MIKE OLDFIELD - OMMADAWN

R-20290039-1632057680-5415.jpg

STATUS QUO - AQUOSTIC-LIVE @ THE ROUNDHOUSE

R-6900456-1430490685-3802.jpg

Eine erste Vorabsichtung des Inhaltes ist natürlich sogleich erfolgt:

6 Alben befinden sich bereits in meiner Sammlung, eine weitere kenne ich und weiß, daß sie mir nicht gefällt.

Bleiben für mich 11 Alben zum Hören. :)

• Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe das Paket soweit durchgehört. Wieder einmal eine sehr interessante Mischung. 4 Alben möchte ich gerne noch eine zweite Hörsession gönnen. Daher ist die Liste und mein Beipackzettel noch nicht geschrieben, geschweige denn eine Auswahl meiner Beilagen erfolgt.

Kurz gesagt:

Es zieht sich noch etwas bei mir.

Das ist auch die Gelegenheit für alle Interessierten, jetzt in das Paket mit einzusteigen. Da wattwürmchen wegen Umzug pausiert, könntet Ihr durch die Teilnahme "Helden des Vinylkettenpaketes" ;) werden, da es dann ohne größere Pause weitergehen könnte.

Ich spreche jetzt einfach auch mal jene an, die ich beim Lesen hier ertappt habe :* :

Maschinenrepublik

Basstrombone

Helene

Michadeath

otti.clz

Ich melde mich, sobald meine Entnahmen feststehen.

Gruß,

Andre

• Ich lese seit der zweiten Runde gern mit (meine besten Jahre habe ich diesem Thread gewidmet 😱😂), aber ich reduziere meine Sammlung gerade eher und möchte auch nicht wieder einsteigen. Aber Danke für die Ansprache 🙂

Gruß Michael

• Moin,

auch von mir ein Dankeschön für die Berücksichtigung als potentiellen Kandidaten…allerdings glaube ich nicht, dass Ihr von mir als Mitglied profitieren würdet.

Ich bin eher ein Klassik-und Jazzhörer, und mit der Dringlichkeit😎, das Paket möglichst rasch durchhören zu müssen, käme ich auch nur widerwillig zurecht 😊

Beste Grüße

Michael

• Jazzhörer herzlich willkommen! Und Klassik wird auch immer vereinzelt beigelegt.

Zeitlicher Druck ist doch nicht da. In der Regel hast du ne Woche Zeit, und wer mehr braucht, kriegt auch keinen Stress.

Nobbi

• Aber ich möchte mich nicht zwischen zwei Stühle setzen.

Wenn es nur ein Paket gäbe, hätte ich es mir vielleicht mal wieder überlegt...

Hallo Rainer,

verstehe nicht so ganz. Wenn Du gerne wieder bei einem Vinylpaket mitmachen möchtest, dann suche Dir doch einfach eines aus. Wir sind nicht böse, wenn Du Dich für "Richi und seine Ritter der Plattenrunde" entscheidest und umgekehrt verhält es sich ganz bestimmt genauso. :)

• Danke André, aber ich habe momentan auch zu viel um die Ohren. Zum Schluss hat mich das Paket eher gestresst, als Freude bereitet.

Mal schauen, irgendwann vielleicht mal wieder.

In der Zwischenzeit lese ich gern weiter mit, wenn ich darf?

beste Grüße

Rainer

• Nach stressfreien Hören des Paketes stehen meine Entnahmen nun fest:

Various - Haiti Goes Latin

Ansprechende südamerikanische Klänge aus Frankreich. Die nächste Poolparty kann kommen!

R-5605417-1397806092-2290.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank wattwuermchen 2 :)

Men At Work - Cargo

Ewig nicht mehr gehört und gefällt mir noch immer. Gesellt sich nun zu meiner "Business As Usual".

8718627220467_0_0_400_75.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank Nobbi56

Ich warte noch auf die letzte Woche bestellten neuen Innenhüllen. Wahrscheinlich bin ich ein Opfer des Poststreiks geworden. Ich denke aber, daß das Paket am Montag in die 44. Runde geht.

Gruß vom Geier

• Hallo,

die Haiti Goes Latin hätte ich auch fast entnommen. Gute Wahl hols_der_geier und gute Beilage wattwuermchen 2 (von dem was ich bislang von dir im Paket gesehen habe, auch ungewöhnlich... :/). Ich fand diesen Track sehr gut, besonders den ruhigen Mittelteil... glaube auf der Platte ist aber eine leicht andere Version drauf:

Externer Inhalt youtu.be

VG

Florian

• Moin moin,

meine Beilagen sind ausgewählt, die neuen Innenhüllen sind am Freitag noch gekommen, Reinigungsflüssigkeit für die Okki Nokki habe ich neu angemixt (war auch alle), alles gewaschen, neu eingetütet, Liste erneuert und Anmerkungen zum Inhalt geschrieben. Paket ist versandfertig. Und nu?

So,und noch was,die nächsten 1-2 mal werde ich wohl aussetzten,da ich im März Umziehe,da werd ich wohl keine Zeit zum hören haben

Ist bei Dir, Marko, schon eine Wasserstandsmeldung möglich?

Online bist Du ja noch.

Ich war guter Hoffnung, daß uns nach unserem Aufruf neue Teilnehmer die Bude einrennen. 10 Teilnehmer insgesamt wären schon wünschenswert.

Aber scheinbar müssen wir jetzt erstmal so klarkommen.

Wolle wäre als nächster an der Reihe und dann Marko.

Es befinden sich noch 5 Beilagen von Marko im Paket.

Wollen wir weitermachen und Marko überspringen?

Wollen wir bis Marko wieder startklar ist pausieren?

Grüße aus dem Geierhorst,

Andre