Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Florian And This Day , schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann bring ich das Paket morgen noch weg, sonst wird es Montag. Am Wochenende bin ich unterwegs.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Oh, dann ich bin schon wieder an der Reihe, leider mit zwei Zitronen.

    Ich schicke dir die Adresse Rudi, schau einfach mal wann du es losschicken kannst. Ich muss, bevor ich es weiterschicken kann, sowieso erstmal Nachschub im Plattenladen besorgen, denn aktuell habe ich nichts, was ich beilegen könnte.


    Bzgl. der Genres: im Plattenladen hier vor Ort gehe ich nach dieser Reihenfolge vor: Indie/Alternative, Electronic, Deutschsprachiges, HipHop, Stoner/Doom, "Organic Grooves", Pop/Rock, Jazz. Aber das sind ja auch nur Hilfsmittel um die Musik irgendwie einzusortieren... Mir gefällt Musik meist, wenn sie authentisch wirkt und vielleicht etwas ausgefallen ist. Noise-Elemente oder Geräusche (am besten mindestens leicht melodisch) wie z.B. bei Sonic Youth (A thousand leaves) oder repetitive/hypnotische Strukturen wie z.B. bei Can finde ich klasse (deshalb höre ich wahrscheinlich auch gerne mal Techno oder Micro House). Wenn die Musik zu glatt ist, gefällt sie mir nicht.


    VG

    Florian

  • Danke, Florian.


    Mir ist gerade noch ein Termin dazwischen gekommen, zu dem ich gleich los muss und dann schicke ich das Paket am Montag früh an Dich. Wir haben ja keinen Stress und die Runde ist ja klein.


    Heute Abend bin ich dann bei Laura Cox in der Harmonie Bonn - da gibt's endlich wieder live was auf die Ohren.


    Allen ein schönes Wochenende und ich melde mich bei Florian dann am Montag mit der Sendungsnummer.


    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    das Paket kam eben an und beim kurzen Durchblättern habe ich gleich ein paar interessante Scheiben gesehen. Mal sehen ob sie nach dem Anhören auch interessant bleiben. ;)

    Meine Zitronen werde ich auch jeden Fall entnehmen und ersetzen:

    • Avalanches - We Will Always Love You: durchgängig war hier die Meinung zu glatt und Radio-mäßig... also poppig ist es definitiv, aber vom Mainstream ist es mE doch eher weit weg
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Isolée - Well Spent Youth: ja, definitiv Geschmackssache. Da Walls und Ursprung Abnehmer gefunden hatten, dachte ich mir, ich probiere es mal mit etwas "reinerem" Electro, aber das war dann wohl zu technoid.


    Viele Grüße

    Florian

  • Hallo zusammen,


    das Paket kam eben an...

    Wow, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Hermes das von mir aufgegebene Vinylpaket bereits einen Tag nach Abgabe im Shop ( einer Agip-Tanke) zugestellt hat. Marko war letztens auch total überrascht, dass das so schnell ging..


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    wie die Zeit verfliegt... leider noch nicht richtig zum reinhören gekommen, d.h. ich werde nach runden Eiern im Paket Ausschau halten und kann es erst nach Ostern weiterschicken.


    VG

    Florian

  • Söderle, nach der Laufzeitverlängerung über Ostern, wird es nun höchste Zeit das Plattenpaket weiterzuschicken, zumal nun auch die letzten AKWs ausgeschaltet sind und evtl. der Weiterbetrieb der Plattenspieler so nicht mehr gesichert ist? :/ :D


    Entnommen habe ich: Radio 4 - Stealing Of A Nation

    R-1016118-1286541690.jpg


    Vielen Dank an Wolle für die Beilage. Als großer Fan des Vorgängers (Gotham!) war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Hatte noch nie in die Nachfolgealben reingehört, weil diese eher durchwachsene Kritiken erhalten hatten… Der Sound auf dem Album ist im Vergleich zu Gotham! auf jeden Fall cleaner geworden, die Songstrukturen poppiger und das Schlagzeug (?) hört sich mehr an wie aus dem Computer. Trotzdem sind noch tolle Momente da, die an den „Dance-Punk“ im Stile von Gang of Four erinnern. Klangtechnisch hört sich das Vinyl, vermutlich aufgrund der 2-LP-Pressung, sehr fett an. Deshalb bleibt die Platte hier.


    Beigelegt habe ich drei Platten, hoffentlich ist das eine oder andere für euch dabei.

    Zur Post schaffe ich es leider erst gegen Ende der Woche, tut mir leid für die weitere Verzögerung...


    VG

    Florian

  • Paket ist heute angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht ganz durch, habe aber schon einiges gehört.


    Und natürlich meine 3 Zitronen entnommen:

    - Wishbone Ash - Argus

    - Supertramp - Crisis, what crisis? - Die hatte wohl schon jeder, den es interessiert.

    - The Jeff Lorber Fusion - Wizard Island - Anscheinend oft angehört, hat aber niemanden überzeugen können. Ich fand sie eigentlich recht gut und hatte schon überlegt, ob ich sie doch hätte behalten sollen. Na ja, nun ist sie ja eh zurück... ;)


    Wenn ich das richtig sehe ist Lizard nach mir dran? Die Adresse müsste ich noch haben...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, bin mit dem Paket soweit durch.


    Obwohl einige interessante LPs enthalten waren, konnte mich nichts so richtig überzeugen. Daher diesmal keine Entnahme von mir.


    Aber immerhin 3 neue Beilagen. ;)


    Das Paket geht morgen wieder auf die Reise. Hier die Sendungsnummer: 357676414878


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Moin,


    das Paket ist gerade angekommen, mal sehen ob ich den Inhalt heute Abend schon sichten kann.

    Info`s dann später.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich habe gestern eingige gesichtet und musste leider auch einige aussortieren welche ich bereits habe oder nicht mag. Heute habe ich einige gehört welche mich leider nicht dazu bewegt haben sie anzunehmen. Es gibt aber noch welche die ich nicht kenne/hörte - dazu mehr in den kommenden Tagen...

    oder im Beipackzettel.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hier eine kurze Zwischeninfo...


    ... ich habe gestern Abend alle LP`s gesichtet, 6 gehört und 3 ungehört aussortiert da sie bekannt bzw. im Bestand sind.

    Es kann sein das davon dennoch etwas bleibt sofern sie mir besser gefallen (momentan nur eine) als die eigenen.


    Morgen (also Dienstag) komme ich leider nicht weiter aber spätestens Ende der Woche geht es dann dem Ende zu so das der Versand zu Nobbi weiter gehen kann.


    Ich werde dann mit der Sendungsnummer berichten.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Moin,


    bin durch - habe aber nix gefunden was mich angefixt oder auch nur anähernd dazu gebracht hat zuzugreifen.

    Interessant war es dennoch und die Qualität war (für mich) sehr gut und den Angaben entsprechend.


    Also keine Entnahme, keine Zugabe und immer noch Zitrusfrei.

    Ich hoffe auf die nächste Runde und das neben Wattwürmchen II viell. auch noch jemand neues Lust auf das Paket bekommt.


    Das Paket geht dann morgen gegen Mittag weiter an Nobbi.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"