Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

• Da die Steely Dan und Santana noch im Paket verbleiben, habe ich mir erlaubt, noch ein Album zu entnehmen:

VARIOUS ARTISTS - PLAY IT LOUD VOL.1

R-1130845-1416001917-2127.jpg

Ein Punksampler mit ein paar netten Sachen drauf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank q-tip ! :)

Ich habe meine Beilagen rausgesucht, wo nötig gewaschen und die Bestandsliste erneuert. Ich schreibe noch meinen persönlichen Zettel und dann kann die 49. Runde starten.

• Hallo an alle,

ich habe fertig und das Paket geht morgen in die 49. Runde. Hermes Sendungs-ID: 02042124010563

Kleine Anmerkung an unsere beiden Debütanten:

Das Paket hat einen Deckel und wird seitlich durch Trennen des Klebebandes geöffnet.

20250211_164119.jpg

Jedesmal, wenn das Paket bei mir ist, denke ich: "Ach, ich könnte ja mal eine neue Verpackung basteln." Vielleicht zur 50. Jubiläumsrunde oder sobald wir 10 Teilnehmer sind. ;)

• So, habe fertig!

bike117 ist angeschrieben wegen Adresse.

Meine Entnahmen, wie zuvor schon angekündigt:

Santana - same

Sanatana.jpg

Steely Dan - Aja

Steely Dan aja.jpg

und dazu:

Paul Heton & Jacqui Abbot

Paul+Jacqui.jpg

Manhattan Transfer

Vocalese.jpg

Joe Jackson

joe-jackson-body-and-soul.jpg

Fünf von mir sind dazugekommen, gewaschen und geföhnt...

• Schön, dass das Paket wieder auf Reisen geht und der Inhalt zu gefallen weiß. :)

Zwei Bitten:

1. hols_der_geier: kannst du bitte im ersten Post des Threads die aktuelle Teilnehmerliste anpassen? Dann spart man (ich :D ) sich das Suchen im Thread nach den Nachfolger usw.. ;)

2. Kann mir bitte jemand, der vor mir dran ist, bei Gelegenheit meine potentiellen Zitronen/derzeitigen Beilagen mitteilen? Mir fällt nur noch eine ein...

VG

Florian

• Laut Hermes bei mir soll das um 14:13 bei dir abgegeben worden sein! Adresse geschwärzt, aber korrekt.

Bildschirmfoto 2025-02-21 um 14.36.51.png

• Ja, jetzt wissen wir's: Bielefeld existiert doch, und zwar in Wuppertal! :) :)

Das Paket ist abgekommen und wird mir ein schönes Wochenende bescheren.

Wolle, einen Übergabebesuch kriege ich erst am 08.03. hin. Wenn Du Zeit hast, können wir den Termin gern machen, ich werde das Paket aber vorher schicken.

Euch ein ebenso schönes Wochenende

Tillmann

• Wolle, einen Übergabebesuch kriege ich erst am 08.03. hin. Wenn Du Zeit hast, können wir den Termin gern machen, ich werde das Paket aber vorher schicken.

Sehr schön, dass wieder Bewegung in die Sache kommt.

Macht gerne langsam. Ich bin ja direkt nach Wolle dran, aber bedenkt, dass ich vom 9. bis 17.3. im Urlaub und nicht zuhause bin.

Grüße

Rudi

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Wunderbar,

dann kann sich das Paket ein paar Tage bei mir erholen, bevor es weiterfährt zu Wolle.

Bei mir gab es zwei Entnahmen:

1. Das vorletzte, selbstbetitelte Slowdive-Album

Slowdive - Slomo
    Taken from Slowdive's highly acclaimed self-titled album, released 2017 by Dead Oceans.
    www.youtube.com

Rainer schrieb, es sei ihm zu ätherisch. Das ist eine nachvollziehbare Kritik, die genauso auf das Nachfolgealbum zutrifft, das bei mir im Schrank steht.

Aber beide Platten haben Momente mit einem schönen Flow, der mich manchmal an die Liminanas erinnert, auch wenn die viel psychedelischer sind.

2. Lenin von den Goldenen Zitronen

Raus aus der Klasse, zurück in die Klasse
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHRaus aus der Klasse, zurück in die Klasse · Die Goldenen ZitronenLenin℗ 2006 Buback Tonträger GmbHReleased on: 2006-06...
    www.youtube.com

Eigentlich mag ich keine Platten mit deutschen Texten. Es ist einfach oft von Nachteil, wenn man diese Abiturienten-Lyrik versteht. :)

Aber Lenin ist bereits das zweite deutschsprachige Alum, das in der letzten Zeit bleiben durfte. Es ist ein schöner Mix aus Kowalskis "Schlagende Wetter" und dem anderen Album aus einem anderen Tauschpaket, "Eden Auf Erden" von Tulip, der singenden Tulpe. Es lohnt sich hier wie selten, die Texte mitzulesen.

In der Liste wurde Punk bereits mit einem ? versehen und ja, es ist kein Punk mehr, eher ein sehr bunter Mix aus Punk, Wave, avantgarde und Industrial-Zeugs (oder so).

Soweit für heute, der Rest steht im Beiheft.

Tim

• Hallo Tim,

schön, dass dir die Platten gefallen! Die Goldenen Zitronen waren mein "Zitronen-Sorgenkind" - nicht wegen dem Bandnamen, sondern wegen den Texten. Teilweise ja explizit und eben einfach nicht Jedermanns Geschmack. Aber immer noch aktuell... Mein Lieblingsstück ist "Wenn ich ein Turnschuh wär". Und mit "Complication" ist sogar ein Monks-Cover enthalten. :)

VG

Florian

• So nach dem netten Hörabend mit dem Tim habe ich mich mal durch das Paket gewühlt.

Meine 3 Zitronen (Steamhammer, Pete Townshend und Who) habe ich entnommen.

Wie immer, einen Teil der Alben habe ich schon und es gibt diese, die musikalisch nicht in meine Sammlung passen. Es blieb aber noch eine übrig, die bei mir ein neues Zuhause findet...

Hammill.jpg

PETER HAMMILL - In A Foreign Town von 1988 auf Charisma (Dank an Tim)

Ich wollte mich schon länger mal mit dem Solowerk des Sängers von der mir gern gehörten Band VAN DER GRAF GENERATOR befassen. Das ist bei der riesiegen Anzahl seiner Werke nich so einfach, wo soll man anfangen? Jetzt mit dieser :merci:

Also 4 Alben dazu gepackt. Und dann kann das Paket weiter zum Rudi...

Also Rudi, wenn du wieder im Land bist, schickst du mir dann bitte deine Anschrift und ab geht die Post.

Wolle