Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

• Das Vinylpaket ist heute, an meinem freien Tag, eingetroffen und ich habe es gleich geöffnet und schnell mal durchgesehen und meine drei "Zitronen" entnommen:

Plan B - Greenhouse Effect

Maggie Bell - Queen Of The Night

Sonny Hennig Tränengas

Mit Deutschrock lasse ich es somit endgültig, die sind bisher alle an mich zurückgekehrt.

Der Inhalt scheint sehr abwechslungsreich zu sein, ein paar Alben habe ich davon abr schon und bei einigen anderen weiss ich, dass sie nichts für mich sind. Aber ich denke, 8-9 Alben bleiben zum Anhören für mich schon übrig, da freue ich mich drauf.

Da ich am Wochenende aber arbeiten muss, kann ich mich dem Ganzen erst am Montag mit Muße widmen. Sobald ich durch bin, melde ich mich hier wieder.

Sonnige Grüße (der Frühling kommt)

Rudi

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Ich konnte heute doch schon ein paar Alben hören. Genauer gesagt 3 von den 9 herausgelegten.

Eins werde ich auch schon sicher behalten, ein weiteres höchstwahrscheinlich.

Die zweite Hörsession folgt dann am Montag.

Wer ist eigentlich nach mir dran? Der möge mir bitte seine Adresse mitteilen, der Weiterversand erfolgt dann voraussichtlich am 28.3.

• Danke.

Da ich wider Erwarten schon heute Mittag von meinem Termin wieder zuhause war, konnte ich noch weitere LPs hören , bin jetzt mit jetzt 6 Alben von 9 durch und bei 2 Entnahmen.

Werde sehen, dass ich am Montag, wenn ich wieder frei habe, den Rest schaffe und im Laufe der Woche das Paket dann auch schon an Florian weiterschicke. Denn ab kommenden Donnerstag habe ich volles Programm, bin viel unterwegs und am darauffolgenden Wochenende ist ja schon in Moers das Analogforum.

Heisst, Stand jetzt gibt es schon 5 neue Beilagen von mir (3 Zitronen, 2 Entnahmen).
    Versuche, einen schönen Mix aus Neuem, Altem, Bekanntem und Unbekanntem zu finden. An Masse mangelt es nicht, ich muss versuchen, den Musikgeschmack der Teilnehmer besser zu treffen.

VG
    Rudi

• Liebe Vinylpaketfreunde,

ich habe es geschafft und bin durch mit dem Anhören der 9 von mir herausgelegten Alben.

3 Zitronen entnommen und 3 Bestandsentnahmen sind es geworden, so dass ich jetzt vor der Herausforderung stehe, für euch ganze 6 schöne Beilagen für die nächste Runde herauszusuchen.

Die Zitronen hatte ich ja bereits erwähnt, hier dann zu meinen 3 Entnahmen:

1) Americana (Collected). Als großer Songwriter und Americana Fan kannte ich natürlich sämtliche hier enthaltenen Songs bereits, aber die Zusammenstellung ist wirklich gelungen. Macht großen Spaß und da eins meiner all-time-favorites enthalten ist ("Pancho & Lefty" von Townes) darf dieser Sampler mich auch künftig erfreuen. Danke an Wolle :thumbup:

IMG_8469.jpg

2) Olivia Rodrigo - Guts

Ja, es handelt sich weitestgehend um "Mainstream Rock", aber mit vielen Tempowechseln und erfrischend abwechslungsreich. Kräftig rockige Songs wechseln sich mit gefühlvollen Balladen ab - dazu witzige Texte. Alles etwas 90's. Ich überlege die ganze Zeit, an wen ich mich das erinnert.... Das passt und wird nie langweilig und die Dame hat eine wirklich schöne Stimme. Frau Rodrigo war mir zwar vom Namen schon lange ein Begriff, aber mehr als angespielt habe ich ihre Songs bisher nie. Ein wirklich schönes Album. Dank an q-tip

IMG_8470.jpg

3) Mothermania - The Best Of The Mothers

Meine Zappa Sammlung dürfte so an die 20 Alben zählen, Zusammenstellungen waren eigentlich nie etwas, wofür sich die Songs der Mothers oder von Zappa geeignet haben und wenn man Zappas komplette "Standarddiscothek" besitzt, braucht man sowas eigentlich auch nicht. Eigentlich. Denn hier liegen die Highlights der ersten drei Mothers-Alben in z.T. völlig anderen Abmischungen vor, als die die auf den Alben drauf sind. Und die Auswahl der Songs gefällt mir auch, das Album ist also weit mehr als nur ein liebloses "Best Of" und darf dahr bei mir bleiben. Danke hols_der_geier

IMG_8478.jpg

Kurze Statements zu den anderen gehörten und nicht behaltenen LPs dann im Textblatt.

Das Paket geht irgendwann im Laufe der Woche mit frischen Beilagen von mir weiter zu Florian. Sobald es versandfertig ist, melde ich mich bei ihm mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße

Rudi

• Ich war an den letzten Tagen viel unterwegs, daher ist Vieles liegengeblieben, auch das Paket :P - es geht aber Anfang nächster Woche auf die Weiterreise, ich werde heute noch 6 schöne neue Beilagen heraussuchen. Gar nicht so leicht....

VG

Rudi

• Ach, du machst das schon. :)

4 hab ich schon. 2 fehlen noch, es soll ja auch ein Mix aus Aktuellerem und Klassikern sein. Eine Herausforderung, ich möchte ja möglichst wenige Zitronen selbst wieder in Empfang nehmen,,,

• So, alle Beilagen sind sorgfältig ausgesucht und eingepackt.

Heute Abend schreibe ich noch einen kurzen Kommentar und dann geht das Paket noch in dieser Woche weiter zu Florian. :)

Viele Grüße

Rudi

• Es ist vollbracht.

6 Beilagen gewaschen und ins Paket gepackt, Waschzettel geschrieben und abgeheftet.

Paket ist reisefertig und wird am Donnerstag (hab morgen soviele Termine, dass ich leider nicht dazu komme) die Reise zu Florian antreten.
    Sendungsnummer folgt dann per PN.

Jetzt ruft mein Bett. Und um 4.30 Uhr dann schon der Wecker.

Gute Nacht.

Rudi

• Ich glaube, damit hast Du gar nichts verraten. Wenn man seit fast 15 Jahren dabei ist, findet sich in fast jeder Runde eine LP, die schon mal im Paket war. 8o

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.