1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

• hols_der_geier
  • 16. Dezember 2010 um 20:53
  • And This Day
    Profi
    Reaktionen
    594
    Bilder
    51
    • 23. April 2025 um 19:47
    • #8.021

Tut mir leid, ist keine Absicht. Keine Angst, es wurden statt Eiern auch nicht die Platten des Paketes versteckt... ;)

Ich bin soweit durch, bin mir noch unsicher ob es für eine Entnahme reicht. Eine Zitrone muss ich ersetzen: Wargirl mit Dancing Gold. War anscheinend etwa zu beliebig für euch. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Wochenende kommt dann das finale Update. :)

VG

Florian

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    17.308
    Bilder
    39
    • 28. April 2025 um 20:20
    • #8.022
    Zitat von And This Day

Am Wochenende kommt dann das finale Update. :)

VG

Florian

An welchem Wochenende? 8o

"Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa

Mitspielen oder anmelden, AAA-Fussballtipp Bundesliga 2026/27:
    AAA-Fussballtipp - AAA-Fussballexpertentipps | kicktipp

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    17.308
    Bilder
    39
    • 5. Mai 2025 um 20:24
    • #8.023

Ähm, pausiert unser Paket aktuell wieder? Es müsste inzw. seit einem Monat bei Florian sein... :/

- Frank Zappa

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    17.308
    Bilder
    39
    • 8. Mai 2025 um 09:40
    • #8.024

Guten Morgen.

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. :/

Es wäre schön, wenn man hier mal erfährt, was los ist und wie bzw. wann es weiter geht.

VG
    Rudi

- Frank Zappa

• hols_der_geier
    Hä?!
    Reaktionen
    18.348
    Bilder
    79
    • 9. Mai 2025 um 13:34
    • #8.025

Hallo,

das Paket kann ja durchaus auch mal länger bei einer Station verweilen, aber eine Meldung zwischendurch wäre wünschenswert. Ich hoffe, bei Florian ist alles okay.

Gruß,

Andre

"There's such a lot of good ways to be bad and so many bad ways to be good". (Small Faces - The Universal)

:) Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums :)

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    17.308
    Bilder
    39
    • 9. Mai 2025 um 17:04
    • #8.026
    Zitat von hols_der_geier

Hallo,

das Paket kann ja durchaus auch mal länger bei einer Station verweilen, aber eine Meldung zwischendurch wäre wünschenswert. Ich hoffe, bei Florian ist alles okay.

Gruß,

Andre

Da bin ich ganz bei dir. Wenn jemand länger benötigt, gar kein Problem. Es wäre aber nett, wenn man das entsprechend kommuniziert. Florian schrieb noch im April dass ein "finales Update" kommt. Er schrieb allerdings nicht dazu wann und nun haben wir schon weit im Mai und man erfährt irgendwie überhaupt nichts mehr. Das finde ich weniger schön.

- Frank Zappa

• bike117
    Breitband und Röhren tun mich betören
    Reaktionen
    318
    Bilder
    14
    • 10. Mai 2025 um 09:51
    • #8.027

Oder müssen wir uns Sorgen machen?

Er war Montag um 11 das letzte Mal online.

Vielleicht hat jemand näheren Kontakt und kann mal das Telefon nehmen.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann

Die Wüstelebt: http://www.opensky-ev.de

• And This Day
    Profi
    Reaktionen
    594
    Bilder
    51
    • 11. Mai 2025 um 21:10
    • #8.028

Hallo zusammen,

tut mir leid für die Funkstille! :(

Wollte nicht, dass ihr euch Sorgen macht (aber danke dafür)... keine Angst, mir geht es gut, die letzten Wochen waren nur etwas stressig... zwar gefühlt viele Feiertage und Osterferien, bin aber trotzdem kaum zum Plattenhören gekommen - Kinder und Job sei Dank.

Hoffe ihr seid nicht allzu sauer...

Jedenfalls nun die gute Nachricht: ich kann verkünden, dass ich nun endlich durch bin und das Paket morgen wieder auf Reisen gehen kann! Und außerdem "Habeo Vinylum"! Und zwar...

Spain – Live at The Lovesong: eine sehr atmosphärische Live-Aufnahme der für mich bis dato unbekannten Gruppe Spain. Vom Genre her ist es wohl Alternative-Rock mit Slowcore-Einschlag. Mir gefällt der Sound der Platte (auch von der Pressung her) wie z.B. das Schlagzeug und allgemein die Stimmung der Platte. Vielen Dank an Wolle.

Viele Grüße

Florian

Einmal editiert, zuletzt von And This Day (11. Mai 2025 um 21:22)

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    17.308
    Bilder
    39
    • 11. Mai 2025 um 22:07
    • #8.029

Wenn dir das Livealbum von Spain gefällt, dann empfehle ich dir unbedingt auch deren Album "Carolina" , mein Lieblingsalbum von Spain.

- Frank Zappa

• And This Day
    Profi
    Reaktionen
    594
    Bilder
    51
    • 12. Mai 2025 um 16:15
    • #8.030

Hier die Tracking-Nummer: https://www.dhl.de/de/privatkunde…de=910004622879

VG

Florian

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 14. Mai 2025 um 18:26
    • #8.031

Paket ist heute angekommen.

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2025 um 11:05
    • #8.032

Moin.

Ich hab schon ein paar Sachen gehört, brauche aber noch ein paar Tage. Ich schätze, dass das Paket am Donnerstag wieder auf die Reise geht.

Nach mir scheint weiterhin Nobbi56 zu sein, oder? Adresse hab ich noch, wenn die sich nicht geändert hat...

Ach so, meine Zitrone habe ich schon mal entnommen. Iron Butterfly Live. Hatte wohl schon jeder, den es interessieren könnte...

Gruß

Robert

THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

• hols_der_geier
    Hä?!
    Reaktionen
    18.348
    Bilder
    79
    • 18. Mai 2025 um 17:23
    • #8.033
    Zitat von q-tip

Ach so, meine Zitrone habe ich schon mal entnommen. Iron Butterfly Live. Hatte wohl schon jeder, den es interessieren könnte...

Trifft zumindestens auf mich zu. ;)

"There's such a lot of good ways to be bad and so many bad ways to be good". (Small Faces - The Universal)

:) Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums :)

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 23. Mai 2025 um 07:48
    • #8.034

Leider ist mir nochmal was dazwischen gekommen. Von daher kann ich das Paket wohl erst Montag verschicken, sorry.

Gruß

Robert

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 25. Mai 2025 um 14:39
    • #8.035

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Paket so weit durch. Letztendlich habe ich neben meiner Zitrone eine weitere LP entnommen:

- International Music – Endless Rüttenscheid: Überhaupt nicht das, was ich bei dem Titel und dem Cover erwartet habe. Sehr gutes, abwechslungsreiches, deutschsprachiges Album.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten waren auch noch ein paar hörenswerte LPs im Paket...

Das Paket geht dann morgen weiter an Nobbi56

Sendungsnummer (DHL): 357624926015

Gruß

Robert

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 26. Mai 2025 um 17:53
    • #8.036

Das Paket war 140g über 10 kg... :rolleyes:

Deshalb neue Sendungsnummer:

00340435040011310759

Gruß

Robert

• And This Day
    Profi
    Reaktionen
    594
    Bilder
    51
    • 26. Mai 2025 um 18:14
    • #8.037
    Zitat von q-tip

Das Paket war 140g über 10 kg... :rolleyes:

Deshalb neue Sendungsnummer:

00340435040011310759

Gruß

Robert

Ja, das war bei mir auch so...

Spricht eigentlich etwas dagegen den Umfang um zwei LPs zu reduzieren? Das würde den DHL-Versendern etwas entgegenkommen...

Schön dass die International Music so schnell Anklang gefunden hat. :) Auch deren Erstlingswerk (sowie Live-Auftritte) kann ich nur wärmstens empfehlen ! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

Florian

• q-tip
    Meister
    Reaktionen
    1.186
    Bilder
    5
    • 26. Mai 2025 um 18:23
    • #8.038

Ich glaube, das wird schwierig mit der Anzahl der LPs das generelle Gewicht zu bestimmen. Wenn jemand eine 140g Einzel-LP im dünnen Cover entnimmt und dafür eine 180g 3LP im stabilen Gatefold hineinpackt, kannst Du mit dem Gewicht schon wieder drüber sein...

Gruß

Robert

• bike117
    Reaktionen
    318
    Bilder
    14
    • 27. Mai 2025 um 10:15
    • #8.039

Man könnte auf den Götterboten umschwenken. Der berechnet nach Paketmaß und liefert zumindest hier bei uns sehr zuverlässig.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann

• bike117
    Reaktionen
    318
    Bilder
    14
    • 27. Mai 2025 um 12:03
    • #8.040

...Im Gegensatz dazu DHL. Die haben wieder mal unsere Haustür nicht gefunden...

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23