Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Heyho,


    zu erst die Formalie: JJD14.10.006 286 662 (DHL)


    Zu unserem Paket:


    Entnommen habe ich die "Revolutions" von Jean Michele Jarre.
    Eine musikalische Seite an Jarre die ich so noch nicht kannte.
    Ich finde es nicht schlimm das für mich "nur" eine Platte dabei war, ganz im Gegenteil. Da ich mir die Zeit nehmen konnte die anderen Platten durch zu hören habe ich auf jeden Fall etwas für mich mitgenommen, selbst wenn ich keine Platte entnommen hätte.
    Über die eine freue ich mich aber um so mehr.



    Die Qualität der Platten im Paket entsprach meiner Meinung nach durchweg VG oder besser, aber ich hab mit dem Beurteilen noch wenig Erfahrung. Meistens reichte der Swiffer um die Platten abzuspielen, und wenn ein Knacksen auftrat würde ich die Platte eben einfach mal dem Flüsterbär geben.
    Aber so krass wie von CaptnDiFool im Nachbarthread beschrieben war es auf keinen Fall.


    Von daher, auf ein weiteres gutes Gelingen,
    Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Hi, sorry, wenn ich hier mal kurz reinschneie. Es macht sicher Sinn, den Kreis zunächst nicht zu groß werden zu lassen. Aber im erwähnten Nachbarthread ist das schon bei Station 2 oder 3 passiert, da wird das mit "nur" 10 Leuten nicht sicherer in Bezug auf diesen Vorfall. Deshalb habe ich das auch gleich gemeldet, damit das Mißtrauen untereinander nicht noch ausufert, wäre sehr schade. Weniger Platten, also nur 10 kann ich ebenso befürworten. Da bleibt es übersichtlicher und geht schneller voran.


    Es bliebe noch zu überlegen, ob man nicht doch eine Liste der Platten öffentlich macht und jeder dann seinen Tausch oder Nichttausch bekannt macht. Wenn nix recht's für manchen dabei ist, was solls? Dann sicher das nächste mal.


    Euch viel Erfolg, das es hier besser läuft :)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Kein Problem. Wollte mich auch keinesfalls aufdrängen. Habe nur versucht ganz bescheiden Interesse zu bekunden, falls es irgendwann mal noch eine Möglichkeit geben sollte mitzumachen. Ich ziehe hiermit mein Interesse zurück.


    :24:


    klimmi

  • Eine musikalische Seite an Jarre die ich so noch nicht kannte.


    Hallo Ratzi,
    das ist der Grund, warum die Platte ins Paket gewandert ist! :D
    Ich mag den frühen Jarre wegen der innovativen Klanglandschaften gekoppelt mit netten Melodien, leichter zu hören als z.B. Klaus Schulze. Die Revolutions fällt mir persönlich zu flach aus.
    Ein Dank an Dich für Dein vorbildliches Verhalten, so kann's weitergehen :thumbup:
    Wir haben jetzt einen Tag Verzögerung, d.h. neuer anvisierter Versandtag für aberlouer wäre dann Dienstag, d. 11.1.11 (leicht zu merken ;) )


    Weniger Platten, also nur 10 kann ich ebenso befürworten. Da bleibt es übersichtlicher und geht schneller voran.


    Es bliebe noch zu überlegen, ob man nicht doch eine Liste der Platten öffentlich macht und jeder dann seinen Tausch oder Nichttausch bekannt macht.


    Hallo Captn Namensvetter,
    10 LPs könnten wohl doch etwas zu wenig sein. Der Ratzi hat von 15 Stck. ja auch lediglich eine für sich entdecken können. Bei Versandkosten von 6,90 € und Hergabe einer Austausch-LP war es für ihn in der ersten Runde objektiv gesehen wohl eher ein Verlustgeschäft. Aber ein wenig Idealismus muß man, so denke ich, schon mitbringen.
    Die Übersicht ist gewährleistet durch die aktuelle Bestandsliste im Paket (welche LPs von wem), wo Abweichungen vom tatsächlichen Inhalt dem jeweiligen nächsten Teilnehmer sicherlich auffallen würden und er dies mit dem Versender per PN oder hier im thread klären kann. Eine Veröffentlichung der Liste würde mir persönlich den Spass verderben.
    Ich finde es auch schade, daß im ersten Vinylpaket schon von Anfang an der Wurm drinne steckt, aber auch dort kann sich durch die nächsten Stationen noch alles zum Guten wenden. Du hast ja schon einen Anfang gemacht. Ich würde Euch eine beigefügte Bestandsliste wirklich empfehlen.


    Gruß vom Geier

  • Ich ziehe hiermit mein Interesse zurück.


    Hallo klimmi,
    das wiederum würde ich sehr schade finden. Eine größere Teilnehmeranzahl ist ja grundsätzlich wünschenswert. Aber auch erst dann, wenn sich das System im kleineren Kreise als funktionell erwiesen hat.
    Das wäre dann auch im Interesse aller "Neuzugänge". Ich denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer, daß, wenn alles gut läuft, wir Dich gerne hier begrüßen würden.
    Letztendlich will ich mich hier aber auch nicht als "Boss" aufspielen und lasse mich gerne von den anderen Teilnehmern trotz meiner Vorbehalte überstimmen. Zur Zeit steht es ja pro/contra 1:1 :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Andre

  • Hi Andre,
    ich schaue hier auch immer wieder rein. Wenn es erstmal läuft, würde ich mich freuen, in der nächsten Runde auch hier dabei sein zu dürfen. Die drüben fehlende Liste werde ich mal aufschreiben und beilegen, danke, das hätte ich beim Frust beinahe vergessen... :sorry:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das Paket ist heute angekommen und ich denke, da ist schon was für mich dabei. :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo zusammen,


    wow, das ging ja schnell. :thumbup:
    Ich habe vor Weihnachten 4 Tage warten müssen. :S
    Lieber Rainer, wenn es so schnell ging, würdest du es vielleicht schaffen die von mir zu verantwortende Verspätung auszugleichen und am 10.01. versenden?
    Viel Spaß mit dem Paket!


    Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Hallo klimmi,
    das wiederum würde ich sehr schade finden. Eine größere Teilnehmeranzahl ist ja grundsätzlich wünschenswert. Aber auch erst dann, wenn sich das System im kleineren Kreise als funktionell erwiesen hat.
    Das wäre dann auch im Interesse aller "Neuzugänge". Ich denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer, daß, wenn alles gut läuft, wir Dich gerne hier begrüßen würden.
    Letztendlich will ich mich hier aber auch nicht als "Boss" aufspielen und lasse mich gerne von den anderen Teilnehmern trotz meiner Vorbehalte überstimmen. Zur Zeit steht es ja pro/contra 1:1 :rolleyes:

    Hallo Andre, dann komme ich aus meiner "Schmollecke" :thumbup: :thumbup: :thumbup: wieder hervor und bekunde erneut Interesse. Ich würde mich vor allem für Jazz und Blues interessieren. Also wenn jemand ausscheidet oder der Kreis vergrößert werden sollte, bin ich gerne dabei. Bitte meldet euch, wenns so weit ist.


    Gruß Klimmi

    Einmal editiert, zuletzt von klimmi ()

  • Lieber Rainer, wenn es so schnell ging, würdest du es vielleicht schaffen die von mir zu verantwortende Verspätung auszugleichen und am 10.01. versenden?


    Ich werde mir alle Mühe geben. Momentan bin ich durch den harten Winter in Schweden etwas abgelenkt. In unserem Haus in Smaland ist nämlich bei -25 Grad die Heizung ausgefallen und eingefroren. Jetzt wird gaaaanz langsam wieder aufgetaut. Ich kann da momentan nicht hin und die ellenlangen Telefonate mit Versicherung, Handwerkern etc. gehen ganz schön an die Nerven. ;(

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • PlattenWaschMaschine :D

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo Andre,


    ist denn da nicht zufällig einer mit einer PWM dabei :thumbup:


    BG Konrad


    Hallo Konrad,
    rate mal, warum ich diese Aktion ins Leben gerufen habe! :D:D:D
    Du als stolzer Besitzer einer Hannl könntest doch eigentlich auch hier mitmachen! :P
    Wenn Du keine entbehrenswerten LPs hast, kannst Du ja statt dessen Elac-Speaker ins Paket legen. :whistling:
    Liebe Grüße
    Andre