Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Tom,
    Du brichst ja alle Rekorde, vielen Dank für den rasenden Ablauf.
    Da sieht man mal wieder den Vorteil eines Reibraddrehers mit 78 rpm. :D
    Grom sagt mir nichts. Ist das comedy?
    Aus der amazon Rezension werde ich nicht schlau:


    ...Aus einer Art Post-Coolness heraus, die sich erneut als Pose abzeichnet -- prätentiös und überlebensgroß, dabei vollkommen unsexy -- soll hier wohl eine Art Spiegelung der Gegenwart kommentierend Gestalt annehmen, tut das aber so tief im eigenen Subtext, dass es mehr Vermutung bleibt als tatsächlich wahrnehmbar wird. Eine Platte, von der man fasziniert sein muss, wenn man solcherlei Konsequnez eher als nervtötend empfindet, ist sie trotzdem. Oder gerade deshalb. Irgendwie.


    JMJ Equinox ist ein schöner Klassiker, den ich auch alle 5 Jahre gerne höre. Steht bei mir zwischen der Oxygene und der Magnetic Fields.
    Mehr brauche ich von ihm glaube ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Andre

  • Die amazon Rezension ist ja grauslig! :pinch:


    Grom ist ziemlich chilliger Elektropop (ich hab´s nicht so mit Genrebezeichnungen). Am besten mal reinhören. Klingt natürlich mit 15 Zöllern über die Anlage netter 8) als das mp3 über die Computerböxchen.


    Hätt ich mir wohl nie gekauft (allein das Cover ist schon ein Fall für die "worst Ten") , find ich aber klasse!


    vielen Dank dem edlen Spender und viele Grüße


    Tom

  • Hallo RRT

    J.M. Jarre - Equinoxe (habe ich nur als CD aber über 20 Jahre nicht mehr gehört, da irgendwann in Dutzenden Unterwasserdiavorträgen bis zum Erbrechen übergedudelt. Jetzt macht sie mir wieder Spass)

    freut mich das dir die Platte gefällt. Mit den Vorträgen hast du aber leider recht. Ich kenne JMJ durch meinen Vater.
    Seine Musik fande ich schon immer toll. Faszinierend war auch das Konzert im März 2010 (hatte ich meinem alten Herren zum Geburtstag geschenkt). Ich konnte mal sehen wie die Töne überhaupt erzeugt werden. Die Laser Show und Stadionatmosphäre war weniger faszinierend (hat was von Unterwasservorträgen :D ).
    Für mich sehr tolle Musik zum allein hören.


    Viel Spaß mit der LP


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Falls noc h ein Platz frei, hätte ich Interesse an der nächsten Runde teilzunehmen, mit etwas Glück ist das für mich dann noch vor dem Mai, ab da ist meine Zeit dann nur noch sehr begrenzt.

  • Hallo Ratzi,


    die J.M. Jarre waren zusammen mit Vollenweider, der DSOM und der WYWH die Standards der Vertonung (zumindest, wenn sich die Fotografen wenig Gedanken machen wollten), später wurden dann oft Grand Bleue und ziemlich generische New Age Musik "benutzt". Da ich mich damals selbst stark mit Unterwasserfotografie und Diashows beschäftigt habe sitzt das Trauma da ziemlich tief :D . Die Pink Floyd Klassiker blieben immer oft gehörte Lieblinge in meinem Plattenschrank, jetzt hast Du mir geholfen auch J.M. Jarre wiederzuentdecken. Live habe ich aber leider nie gesehen.
    Bist Du übrigens auch Unterwasserfotograf?


    viele Grüße


    Tom

  • Hallo Tom,


    wer bitte ist DSOM und WYWH? :huh:


    Nein, Unterwasserfotograf bin ich nicht, aber ich komme aus der Geburtstadt des Planetariums. ;)
    Und mein Vater ist Hobbyfotograf. Wahrscheinlich bin ich deshalb so bildfixiert.


    Nach Vollenweider muss ich noch mal stöbern, hab da noch etwas im Hinterkopf.
    Mich freut es, dass es in diesem Paket so schön kommunikativ läuft.


    Gruß, Ratzi


    EDIT: Wechstaben verbuchselt

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

    The post was edited 1 time, last by Ratzi ().


  • Grom - Sadness sells ( Kannte ich bislang nicht, das Richtige, um mal so richtig das Zwerchfell durchzumassieren )


    Freut mich wenn Dir das Album gefällt. Bei mir stand es seit Jahren nur im Regal rum. Konnte ich mich nie mit anfreunden. ;)


    Damit sind ja 3 meiner 4 beigelegten LPs schon wieder raus. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

    The post was edited 1 time, last by q-tip ().

  • Hallo André,
    ich hatte Dich neben Benne, sedum und klimmi auch schon vorgemerkt. :)
    Würde Dein Zeitproblem bedeuten, daß Du nur eine Runde mitmachen könntest (wenn denn dann)?
    Gruß,
    Andre


    Super :thumbsup:


    Ja, wahrscheinlich leider nur eine oder zwei Runden, denn ab Mai werde ich mit Hausumbau bis in den Sommer hinein beschäftigt sein und dann kommt der Umzug ins selbige, wo die Plattendreher dann erstmal eine Weile verpackt/abgestellt der Dinge harren müssen, bis ich wieder alles aufgebaut, eingerichtet und abgestimmt habe, dann wird es wohl schon Herbst sein :| ....aber dafür gibt es einen neuen Hörraum mit besseren Möglichkeiten als jetzt. 8o


    Falls die Plattenrunden sich dann erfolgreich etablieren, würde ich gerne dann wieder aufspringen.

  • So, die "Sendung befindet sich heute in der Zustellung". Natürlich bin ich nicht zu Hause, aber vielleicht wird das Päckchen ja beim Nachbarn abgegeben.
    Mal schauen - ich bin jedenfalls schon gespannt!


    Viele Grüße, Henning