Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Werde die komplette Zeit brauchen...
    Habe das Paket zwar schon ausgepackt, ein paar Platten aussortiert und in eine oder zwei reingehört aber zu mehr bin ich noch nicht gekommen.


    Grüße,
    Jonas

  • Hallo zusammen,
    ich habe es heute leider nicht geschafft das Paket zur Post zu bringen.
    Werde es morgen weg bringen und euch mitteilen, was ich entnommen habe. Verschicke dann auch mit DHL, da das in der Regel mindestens einen Tag schneller geht als Hermes.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse und lasst mich auch in der nächsten Runde noch mitspielen. :love:


    Schönen Abend,
    Jonas

  • Ich glaube, der eine Tag ist zu verschmerzen :D


    Aber gerade so eben!

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Macht euch nur lustig...


    Habe das Paket gerade zur Post gebracht.
    Die Nummer zur Sendungsverfolgung lautet: JJD1410064707323


    Entnommen habe ich neben meinen Zitronen (dass die Groenemeyer zurück kommt, darauf hätte ich gewettet...) die folgenden LPs:
    Blood, Sweat & Tears - 4
    Small Faces - The Autumn Stone
    ELP - In Concert
    Mahavisnu Orchestra - Birds of Fire


    Grüße,
    Jonas

  • Hallo Jonas,
    4 Lps ist ja mal wieder ein guter Schnitt! :)
    3 davon stammen von mir, was die Anzahl meiner zu erwartenden Zitronen auf zur Zeit 3 Stück verringert.
    Bei 10 neu beigelegten LPs scheine ich ja dann mit der Auswahl nicht so daneben zu liegen.
    Blood, Sweat & Tears - 4, Classicrock/Soul : Mag ich nicht soo. Ich habe Probleme mit Bläsersätzen in Rockmusik
    Small Faces - The Autumn Stone, 60's Rock: Sind einige schöne Sachen drauf (unter anderem der Titel, aus dem mein Zitat im signum stammt). Klingt zum großen Teil leider etwas grottig, aber das Cover kann man sich ohne Probleme an die Wand hängen! Ob die Originalpressung besser klingt, ist mir leider nicht bekannt.
    [Blocked Image: http://4.bp.blogspot.com/__5OMez5F2GE/SZiQkcsc-AI/AAAAAAAAAwQ/6ruCmAcsorM/s400/Small_Faces_-_The_Autumn_Stone-front.jpg]
    Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire, Klassiker des Fusion Rocks, ist mir zu gniedelig.. :S


    ELP hätte ich mir auch gegriffen, so wenn sie denn bei mir angekommen wäre ;(;)


    Gruß vom Geier

  • ELP hätte ich mir auch gegriffen, so wenn sie denn bei mir angekommen wäre ;( ;)

    Die läuft gerade....ist richtig gut. :P


    Die "Birds of Fire" habe ich rausgenommen, da ich sie mir auf Anhieb besser anhören konnte als die "Inner Mounting Flame", die ich schon ewig im Regal stehen aber noch nie komplett gehört habe. Vielleicht klappts ja jetzt über diesen Umweg.


    Grüße,
    Jonas

  • Tja, das war auch mein Problem, ausgerechnet die Scheiben, die mir zugesagt hätten, standen bereits in meinem Regal, idR in m-. Die Birds of Fire finde ich auch nicht so dolle, das ist so ein bißchen "Rudeljazzen". Wirklich geil, wenn nicht am geilsten, finde ich vom Mahavishnu-Orchestra die "Visions of Emerald Beyond". Da geht richtig was ab - play loudest. :thumbsup:

  • Zitat von »hols_der_geier«
    ELP hätte ich mir auch gegriffen, so wenn sie denn bei mir angekommen wäre ;( ;)


    Die läuft gerade....ist richtig gut. :P


    Freut mich ;)

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • So, das Paket ist wieder auf dem Weg. Ich konnte es leider erst heute wegschicken, da ich die Adresse von q-tip erst gestern Nachmittag bekommen habe. In der letzten Runde war ja noch wattwürmchen zwischen uns. Aber ich habe das Paket dieses mal mit DHL und nicht mit Hermes verschickt, d.h. es wird morgen oder übermorgen schon bei q-tip sein.


    Sendungsverfolgung bei DHL: JJD14.10.352.813.825


    Als erstes habe ich wie abgemacht die Zitrone von wattwürmchen entnommen:
    Level 42 - Running in the family


    Dann hab ich mich mit großem Genuss durch das Paket gehört und mich schließlich für folgende Platten entschieden:


    Neil Diamond - Hot August Night: sehr energiegeladene Live-Platte, guter Klang, außerdem liebe ich diese Stimme :)
    Camel - Nude: der sound der 80er kommt zwar schon deutlich durch, aber mir gefällt sie verblüffenderweise trotzdem.


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für das "Entsorgen" der Level 42. Vielleicht braucht's noch 10 Jahre, um sie (wieder) zu mögen. :S
    "Nude" ist Camel nach den imho schwächeren Vorgängeralben "Breathless" und "I Can See your House Frome Here" wieder richtig gut gelungen.
    Zu der Neil Diamond ist ja schon genug geschrieben worden. Ein Meilenstein der Popmusik, den ich als excellent klingende MFSL Ausgabe (bin ich ansonsten kein Freund von) stehen habe.
    Gruß,
    Andre

  • Hi,


    Paket ist heute bei mir angekommen. Hab erstmal meine Zitrone entnommen (immerhin zwei, die nicht mehr wieder bei mir angekommen sind) und die 3 LPs aussortiert, die ich bereits habe.


    Die erste LP läuft auch schon. Ansonsten werde ich mich dann über Ostern ausgiebig mit dem Inhalt beschäftigen...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Robert,
    musste doch eben mal in der alten Liste nachschauen, was denn Deine Zitrone war:
    Rick Springfield - Tao
    Die lief damals (anno 85) bei mir rauf und runter. Gute Rockpop Songs, aus heutiger Sicht allerdings gnadenlos überproduziert.
    "Celebrate Youth" ist durch H-Blockx ja nochmals zu Hit-Ehren gekommen.
    Was ist eigentlich aus Rick Springfield geworden?
    Nach der "Tao" erschien noch "Rock Of Live". Danach wurde es schlagartig ruhig...
    Gruß (natürlich auch an Helmut)
    Andre