Mogwai - Hardcore Will Never Die, But You Will

  • Hallo Zusammen !


    Das 7te Studioalbum steht an und sie machen einem die Entscheidung mal wieder


    nicht leicht......Doppel LP bis 5x LP . Erscheinen wird sie auf Pias/Rock Action Records .


    Für Nord Amerika haben sie auf SubPop gezeichnet , auch Doppel LP .


    Werde mich wohl für die US-Pressung entscheiden. Interessant vielleicht auch die


    Single RANO PANO die eine B-Seite hat die nicht aufm neuen Album erscheint . (SubPop)


    Freue mich drauf wie auch auf die neue 16Horsepower und Social Distortion .


    Fängt ja gut an das neue Jahr.......


    Viele Grüße


    uwe

    The post was edited 1 time, last by Cabal ().

  • die neue 16Horsepower


    ...die aber leider nur eine Zusammenstellung ist!
    Siehe hier:
    07/30/10: 16 Horsepower Poll
    Alternative Tentacles and Glitterhouse Records are planning a fan-requested 16 Horsepower compilation for release this fall. The band wanted to know what songs have stood the test of time with its fans. To request your favorite 16 Horsepower song for the collection, fill out this poll by Sept 1st, 2010! You can vote for up to ten songs.


    ...deswegen auch der Titel "Yours truly" ;)

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Also bei jpc ist eine 1LP- eine 2LP- und eine 5LP-Version vorbestellbar. Ich warte dann mal den 11.02. ab und entscheide mich dann.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi,


    hab' gerade mal ein wenig rumgesucht. Die 1LP Version bei jpc scheint ein Fehler zu sein. Es gibt von der 2LP Version aber sowohl eine UK als auch eine US Ausgabe. 53 Minuten auf einer einzelnen LP wäre auch nicht mehr schön.


    Das Boxset enthält:
    - Die 2LP im Gatefold
    - Eine 12" mit Demo-Versionen von 5 Album Tracks
    - Die 2CD Deluxe Ausgabe. 1. CD = 2LP, 2.CD enthält "a 26 minute long piece called ‘The Singing Mountain’ recorded for Douglas Gordon and Olaf Nicolai’s ‘Monument for Forgotten Future’ installation in Essen, Germany"
    - 4 Mogwai Kunstdrucke
    - 1 Mogwai Schablone?


    2LP Version kostet ca. 18 Euro, Boxset ca. 37 Euro.

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo,


    am 14.02. soll sie nun erschienen sein. Hat sie schon jemand gehört?
    Über die musikalische Qualiät mache ich mir gar keine Gedanken. Lediglich die letzten beiden
    regulären Alben fand ich als Vinylversion schlecht gemastert... ;(


    Gruß
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hallo, seit gestern ist das ganze Ensemble hier, 2 LP´s, 1 EP und die Doppel CD, die Schablone und die 4 Drucke waren auch dabei.
    Was soll ich sagen? Die Musik ist genau das was ich erhofft habe. Perfekt !
    Die Klangqualität lässt sich auch nicht zu großen Blößen herab, ganz ehrlich gesagt ist es aber auch so : Audiophil ist anders.
    Trotzdem, ein wertiges Stück Musikgeschichte, wahrscheinlich sammelwürdig
    Viele Grüße
    Hermann

  • Leute,
    die Musik ist toll, toll, toll!
    Aber im Tonstudio saß wieder eine taube Nuss, obschon der Sound besser ist als bei The Hawk....
    Trotzdem immernoch sehr basslasstig, unausgewogen, komprimiert. Die Arbeit des Presswerks ist allerdings
    nicht zu bemängeln. Einwandfreies Vinyl. Aufmachung top.


    Gruß
    Alex


    EDIT: Höre gerade die Bonus-12" mit den Demoversionen. Die "klingen" besser als das eigentliche Album auf Vinyl.
    Das passt ins Bild. Da hat sich wahrscheinlich niemand die "Mühe" gemacht, die Songs durch den Kompressor zu
    jagen - sind ja nur die Demos :whistling:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

    The post was edited 1 time, last by agileo ().

  • hab die vinyl noch nicht geschafft anzuhören, hier läuft ständig die 2.CD "Music for a forgotten future"


    das ist ein ganzganzganz großer song!



    danke nach glasgow dafür,


    sehe euch am 07. in münchen....

  • Quote

    sehe euch am 07. in münchen....




    Schade das es wohl nur 4 Termine in Deutschland gibt - würde sonst auch gerne hin.


    Die Platte ist (wie eigentlich immer ) klasse ...


    uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Es hat etwas gedauert, doch nun hab ich die Box auch. Mangels Plattenspieler muss ich mich aber vorerst mit der 2CD begnügen. Trotzdem, die Box ist wirklich sehr wertig zusammengestellt. Für die bezahlten 34,- € kann man da nicht meckern.


    Gruß,


    Thorsten

  • Musste leider feststellen, dass alle drei Scheiben der Box extrem wannenförmig sind - fast 3 mm Höhenunterschied zwischen Mittelpunkt und äußerem Umfang. Ist das bei Euch auch so? Gedenke, die Box wieder an jpc zurück zu senden.


    Gruß,


    Thorsten

    The post was edited 1 time, last by dtp ().

  • Wäre schon interessant zu erfahren, ob bei Euch die Platten auch so wannenförmig sind. Falls ja, würde ich wohl von einem Umtausch absehen und die Box zurückgeben.


    Gruß,


    Thorsten

  • habe gerade für dich nochmal aufgelegt ;)


    platte C/D hat am rand einen leichten höhenschlag, nicht hörbar.


    A/B + die bonus sind plan, alle 3 zentriert.



    die box is limitiert, da besteht halt die gefahr das du dann keine bekommst.

  • die beiden regulären Platten haben leichten, aber heutzutage leider normalen und noch eher gering einzustufenden Höhenschlag, die Demo-EP aber etwas mehr.
    ....ich hoffe, zumindest die CDs laufen einwandfrei... :D

    Schöne Grüße
    Balázs

  • So,


    hab die Box von jpc getauscht bekommen. Nun ist es deutlich besser, auch wenn immer noch ein leichter Höhenschlag geblieben ist. Kann ich aber mit leben.


    Gruß,


    Thorsten