• Hallo!


    Okki Nokki ist doch der Name dieser indischen Plattenwaschmaschine?
    Gibt es für diese denn schon einen Vertrieb in Deutschland ?
    Wo kann man sie erwerben(evtl. im europäischen Ausland)
    und wie ist sie qualitativ einzuschätzen?
    Wo bewegt sie sich im Preis, denn ich meine, daß ca.250€ im Gespräch waren?
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Okki Nokki?



    Dank+Gruß
    Manfred



    PS: Für Händleradressen dieser Plattenwaschmaschine (gerne über "PN") wäre ich sehr dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo,
    das würde mich auch interessieren!
    Vor allem der Vergleich zu bekannten Maschinen.
    (Nitty Gritty, VPI, Micro usw.)


    Danke,
    Werner

  • Hallo


    wenn Ihr etwas wissen wollt über die Maschine, dann ruft Frau Meyer an www.hmmusic.ch ( auf der HP bekommt Ihr die Nummer ) die ist auf der High End in Pfäffikon, am Stand der AAA Switzerland ,direkt neben dem Stand gewesen wo diese Maschine angeboten wurde.
    Gruss Guenter

    Hersteller Schallplattenwaschmaschine


    " Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert "

  • Manfred,


    Die Firma, die den Okki Nokki vertreibt / oder plant dies zu machen, ist www.audiotop.ch
    An der Advance hatten sie ein Holzmodell ohne Funktionen und nahmen Vorbestellungen entgegen -Preis glaub CHF 750 ??


    Ich hatte bei Frau Meyer einen MIKRO gekauft und bin sehr zufrieden. (Wie überhaupt mit dem Service den H&M bietet !)


    Gruss


    Urs, Horgen, Schweiz

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Ich habe auf den VAD show erfahren dass der Okki Nokki auch in Holland vertrieben wird.


    Herr Johan Bezem von www.audioclassics.nl würde ab Dezember 2004 der Okki Nokki liefern. Verkaufspreis etwa Euro 300,-

  • Tach zusammen,


    also auf die Okki Maschine warte ich ebenfalls schon recht ungeduldig. :rolleyes:
    Ursprünglich wollte www. audioclassics.nl ab November liefern... tja war wohl nix!
    Den Preis um die 300 Euro kann ich bestätigen.


    Ciao


    Roman

  • Hallo,
    gibt es zu der Okki Nokki schon Neuigkeiten?
    Habe meine Frau soweit, daß sie mir eine Plattenwaschmaschine zu Weihnachten schenkt :D
    Da käme die Okki Nokki gerade recht.
    lG,
    Werner

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade mit Holland (www.audioclassics.nl)bezüglich der LP Waschmaschine telefoniert.


    Die Maschinen sind momentan noch nicht lieferbar - angedacht ist ende Dezember! :rolleyes: Es gibt aber inzwischen einen deutschen Vertrieb. Es handelt sich hierbei um Herrn Wittmann von HiFi Studio Wittmann in Stuttgart


    Hifi-Studio Wittmann
    Dipl.-Ing. (FH)
    Oliver Wittmann
    Brucknerstraße 17
    70195 Stuttgart
    Fon: 0711-696774
    Fax: 0711-696775
    info@wittmann-hifi.de


    Auch mit ihm habe ich bereits gesprochen. Die Maschinen können per Mail vorbestellt werden. Preis ca. 350 Euro.
    Habe ich persönlich gerade getan. ;)8)


    In diesem Sinne


    Bye


    Roman

  • Hallo Werner,


    Zitat

    Habe meine Frau soweit, daß sie mir eine Plattenwaschmaschine zu Weihnachten schenkt


    ...ob´s allerdings bis Weihnachten was wird – die Hoffnung stirbt zuletzt :D;)


    Beste Grüße


    Roman

  • Hallo Roman!


    Danke für Deine Hinweise und die deutsche Vertriebsadresse der Okki Nokki!
    Wie laut ist die PWM denn beim Absaugvorgang? Hast Du sie schon einmal in Natura gesehen oder hast sie einfach ins "Blaue" hinein bestellt???


    Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo Manfred,


    welche Lautstärke die Maschine bei der Absaugung produziert kann ich Dir nicht sagen. Ich wollte mit aber ursprünglich eine Nitty Gritty kaufen, ich glaube die sind auch nicht gerade die leisesten. :D Ein Waschbär Micro ist mir einfach zu teuer (wenn auch leise und womöglich das Geld wert). ;) Von der Verarbeitung war Herr Wittmann im Gespräch mit mir sehr angetan...ich selbst habe nur Fotos gesehen.


    Zitat

    oder hast sie einfach ins "Blaue" hinein bestellt???


    so gesehen JA ;):D


    Bye
    Roman

  • Hi Roman!


    Mutig, so ohne grössere Infos 350€ zu investieren...
    Was sagt denn der deutsche Vertrieb Wittmann zu der Okki Nokki? Scheinst sehr euphorisch zu sein?


    Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo Manfred,


    Zitat

    Mutig, so ohne grössere Infos 350€ zu investieren...


    Bei meiner Bestellung handelt es sich quasi um eine Reservierung einer der ca. 20 Maschinen, die Herr Wittmann geliefert bekommt (wann auch immer). Mit etwas Pech komme ich also nicht einmal dran, mal sehen. ;)


    Zitat

    Was sagt denn der deutsche Vertrieb Wittmann zu der Okki Nokki? Scheinst sehr euphorisch zu sein?


    Euphorisch kann ich das geführte Gespräch bei besten Willen nicht nennen. Und das ist gut so. :D Herr Wittmann fand einfach nur die Verarbeitung des Gerätes zum Preis von 350 Euro sehr gut. Das reicht mir! Keine Lobpreisungen, Lobreden und keine Versuche DAS PRODUKT mir/jemandem aufzuschwatzen - nur damit wir uns da richtig verstehen. ;)


    In diesem Sinne


    Roman

  • Hallo Roman!


    Jetzt kann ich mich einreihen, denn ich hab mir die Option auf eine Okki Nokki gesichert!
    Hab vorher natürlich mit Herrn Wittmann geplaudert und beim Gespräch erfuhr ich ein sehr interessantes Detail....
    Diese Maschinen werden wohl nicht in Indien gefertigt, sondern kommen aus hiesigen Landen???
    Fertigungstechnisch soll sie sehr gut sein und dem Preis mehr als angemessen...
    Lassen wir uns überraschen!



    Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Holla "ich"!


    Jawoll, das Maschinchen ist es!
    Bist Du neben der Okki Nokki auf dem Bild zu sehen?
    Wo aufgenommen?


    Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)