mein sehr betagter TD 160 MkII tuckert hörbar vor sich hin, die Ursache konnte ich noch nicht ergründen.
Nun wurde mir in diesem Forum auf Anfrage empfohlen, an dem Pulley zu manipulieren:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/4744936/400_3366343137616163.jpg]
Wenn ich wie auf dem Bild mit dem Inbusschlüssel die beiden Madenschrauben öffne, um die oben sichtbare dicke Messingscheibe zu versetzen, ist das Tuckern auch tatsächlich weg. Aber es dauert nicht lange, bis es wieder kommt, die Freude währt nur Stunden.
Wer kann helfen, oder zumindest erklären ? Genaugenommen weiß ich garnicht, warum das Tuckern durch das Versetzen dieses Zylinders zeitweise verschwindet.
Am Antriebsriemen liegts übrigens nicht, den hab ich zwischenzeitich erneuert, die Tuckerfrequenz ist auch wesentlich höher, gefühlte 2-3 Schläge pro Sekunde, kanns aber noch genau messen.