Rhein-Main Analog-Stammtisch im Februar 2011

  • Hallo liebe Stammtischfreunde,


    für unseren ersten Stammtisch in diesem Jahr habe ich kurzfristig
    ein Treffen in der Galerie "Einbaum" in Kronberg geplant.


    Sven Schultz, Stammtischler und Mitglied der AAA-Börsengruppe, hat
    uns freundlicherweise einen Termin eingeräumt, so dass wir im
    Rahmen der aktuellen Ausstellung "Projekt Hörschrein" dort Musik von
    analogen Medien geniessen können.


    Termin ist der 11. Februar 2011 - Beginn 19:00 Uhr


    Galerie "Einbaum"
    Friedrich-Ebert-Straße 9
    61467 Kronberg/Ts.


    Geplant sind:


    Musik & Technik:
    - Anlage mit Geräten der Firmen Heed, Audio Innovation, Audio Linear
    - Lautsprecher des Projekts Hörschrein (Breitband)
    - Musikschwerpunkt: Schlager der 60er (Klaus Röder und Edwin Petrat)


    Hobby:
    - Singles - eine Sammlerleidenschaft (Edwin Petrat)


    Diskussion:
    - Breitbandlautsprecher - gestern und heute
    - Lautsprecher - als Kunstwerk, schönes Möbel oder technische Box ?


    Angebot:
    - Gebrauchte und neue LPs aus dem Fundus der AAA-Börsengruppe
    - Kunstausstellung "Einbaum" - aussergewöhnliche Einzelstücke aus
    dem Bereich Skulpturen, Massivholzmöbel und "Bilder aus Sand und Stein"


    Für Essen und Getränke ist gesorgt.


    Analoge Grüße
    Harry


    P.S.:
    Wer gerne vorab einen Eindruck der Lokalität und der Exponate gewinnen möchte:
    Das Projekt Hörschrein ist geöffnet vom 25.1. - 12.2.2011


    Di - Fr. ab 15.00 Uhr
    Sa. 10.00 - 15.00 Uhr


    http://www.hoerschrein.com/

  • Hallo Harry, mein allererster Auftritt hier. Der Termin klingt wirklich interessant. Ich bin dabei!


    Gruß Andreas

  • Schieet, kann leider nicht - klingt interessant und ich werde es ein andermal besuchen.


    Grüße und viel Spaß am 11.
    bernd

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire

  • Hallo Stammtischfreunde,


    danke für die Rückmeldungen, auch ich freue mich auf unser Treffen.


    Noch eine Bitte an die stillen Leser:
    Falls ihr teilnehmen wollt, gebt mir hier bitte eine kurze Rückmeldung,
    denn für die Organisation von Essen und Getränke brauchen wir eine
    möglichst gute Prognose der Teilnehmerzahl.


    Bis Freitag
    Harry

  • Hallo zusammen,


    auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren des Stammtisches vom letzten Freitag! Es war ein sehr kurzweiliger Abend.


    Für die Interessierten, die nicht kommen konnten: In dem zu einer Galerie umgebauten alten Fachwerkhaus mit Lehmwänden ergab sich nach meinem Eindruck eine Vielzahl von interessanten Gespächen und Diskussionen in kleineren und größeren Runden. Harry und Sven hatten dankenswerter Weise leckeres Essen und Trinken besorgt, die Kosten trugen alle Teilnehmer.


    Musik unterschiedlicher Stilrichtungen gab es zu hören über glimmende Glaskolben und Svens Breitband-Entwicklung. Ich war erstaunt, was die Welt der Schlager, insbesondere präsentiert von Edwin, so alles hervorgebracht hat. Ich fühlte mich erinnert an sommerliche Familienausflüge mit offenem Autofenster (noch mit Fensterkurbel). An Singles stört mich allerdings immer noch, dass man dauernd die Platte oder zumindest die Plattenseite wechseln muss. Da bleibe ich doch bei meinen LPs oder dem Senkelband.


    Das Diskussionsthema "Breitbandlautsprecher - gestern und heute" haben wir nicht geschafft, die bleibt bei Gelegenheit einem anderen Stammtisch.


    Für Mitte März plane ich einen "einfachen" Stammtisch in einer Frankfurter Kneipe. Infos gibt es demnächst hier im Forum.


    Beste Grüße von Martin


    -d(-_-)b-

    Als Analog-Fan natürlich Mitglied bei der AAA Analogue Audio Association e.V. - siehe www.aaanalog.de

  • Hallo Stammtischler,


    der Schilderung von Martin ist nicht viel hinzuzufügen - danke für die schöne Beschreibung.


    Das war wirklich ein aussergewöhnlicher aber auch ein schöner Stammtischabend.
    Trotz des Regenwetters und der nicht einfachen Parkplatzsituation waren mehr als 15 Besucher anwesend.


    Die Musikanlage mit Röhrenverstärker und Beitbandlautsprechern hat epochal gut zu Edwins Schlagerpräsentation gepasst.
    Aber es wurde auch noch andere Musik gehört, zeitweise sogar mit alternativen Geräten.


    Mir haben dieses Mal wieder die vielen hochinteressanten Gespräche mit vielen Besuchern gefallen, bei denen
    man sich nicht nur thematisch austauscht, sondern auch die Leute besser kennen lernt.


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, das "Waldläufer" Martin organisiert.


    Beste Grüße von Harry

  • Hallo Martin,
    gibt es schon Ideen (ort +zeit) für den nächsten stammtisch?


    gruß
    rod

  • Liebe AAA'ler vom letzten Stammtisch in Kronberg -
    Danke für die Begeisterung :merci: und Teilnahme (und natürlich auch für die tolle Hilfe bei Aufbau, Catering, Abbau und Aufräumen :) :) :) !)


    Ich freu mich schon auf den nächsten mit dem Waldläufer!
    Sven :)

  • Hallo Rod,


    als Örtlichkeit denke ich für den März-Termin an das Lokal Zum Bären am Höchster Schlossplatz in Frankfurt/M. (ein Vorschlag von Maggus, den ich gut finde).


    Für den Tag will ich noch ein Doodle einrichten. Der Zeitraum wird wohl Wochentage vom 14. bis zum 25. März sein. Aufgrund der Eintragungen wird dann die Wahl getroffen.


    Ein schönes Wochenende!


    Martin

    Als Analog-Fan natürlich Mitglied bei der AAA Analogue Audio Association e.V. - siehe www.aaanalog.de