Solides Tapedeck?

  • Ich habe mir zwischenzeitlich ein Onkyo-Tapedeck für ein paar Eurofuffzich besorgt. Für erste Versuche reicht es, hat sogar Dolby C und ist technisch völlig okay.

    Gruß tomfritz

  • Diese filigranen, empfindlichen Cassettenrecorder bedürfen immer wieder der Pflege. Manches Mal scheitert man dabei auch an der Ersatzteilversorgung.


    Bei den Revox 710/215 scheint eine Pflege derzeit immer noch gut möglich zu sein.


    Vielfach sind Probleme durch ein sogenanntes "Zwischenrad" im Laufwerk gegeben, welches oftmals nicht mehr als Ersatzteil zu bezahlbarem Preis zu erhalten ist.


    Aber es gibt auch bei ebay immer wieder gute CR, die nur wenig genutzt wurden und lediglich neue Gummiriemen und/oder Elektrolytkondensatoren nebst neuer Bandeinmessung benötigen.


    LG Dirk

  • Bei Reibrädern kann man sich aus dem Baumarkt mit Gummidichtungen behelfen. Modernere Decks haben dagegen oft schon ein Zahnradtrieb. Wichtig ist eine gewissenhafte Einmessung, erst dann kann man das Potential der Decks nutzen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.