500 Singles geschenkt bekommen

  • Hallo, ich habe heute von einem ganz lieben Menschen ca. 500 Singles geschenkt bekommen, beginnend in den 60-ern, aber auch 70-er und 80-er überwiegend Rock/Pop, ganz wenig auch Schlager.
    Da ich bisher nur LP´s gesammelt habe und auch jetzt nicht mit Singles (7) anfangen möchte, brauche ich nun einen Ratschlag, was ich sinnvollerweise damit tue.
    Möchte den Erlös für einen guten Zweck spenden. Habe aber keine Ahnung, ob es einen Markt dafür gibt, auch keine Zeit alles aufzulisten.
    Was schlagt ihr vor, damit sie in gute Hände kommenn und ich nicht einem Nepp aufsitze.
    Ganz nebenbei: Der liebe Mensch schenkte mir noch 200 LP´s von denen ich sicherlich 25 Stck. gut gebrauchen, darunter 14 Beatles LP´s, UK Pressungen.
    Viele Grüße
    Hermann

  • Hallo Hermann,
    Glückwunsch. Wie schön, dass es noch so liebe Menschen gibt.


    ...Da ich bisher nur LP´s gesammelt habe und auch jetzt nicht mit Singles (7) anfangen möchte, brauche ich nun einen Ratschlag, was ich sinnvollerweise damit tue...


    Beatles und Stones zu mir ;););)


    Gruß Loricraft

  • Entweder es nimmt sie dir ein anderer netter Mensch alle zusammen ab für die Summe X...die du dann Spenden kannst.
    Oder...du musst eine Liste erstellen (viel Arbeit) und dann verkaufen.
    Dritte Möglichkeit...Flohmarkt oder Second Hand Händler(Lustiges Wort).
    Ich würde ja mal gerne stöbern, aber Schmallenberg im Sauerland... :whistling:
    Gruß
    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula4, Benz ACE SM, Grado Sonata2, Audionet SAM, Cole LCR RIAA, Squeezebox Touch, Thiel OnePoint Neo Monitore.

  • Möönsch, wat fürn Glück...


    Um die Beatles will ich mich erst gar nicht hauen, aber ein paar weitere Sinlges würden sich bestimmt auch in meiner kleinen Singlesammlung wohlfühlen... :) Vielleicht können wir uns ja auch zu mehreren einigen, mit möglichst jeder Interessierte zum Zug kommt?

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • hallo Hermann


    Da geht das Geschacher schon los und ich möchte mich auch gerne an deiner Spende beteiligen ... :rolleyes:


    Im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass ne Liste dir zu viel Arbeit macht.


    Mach doch einfach aussagekräftige Fotos, dem Sammler genügt das.


    Einen objektiven Preis, wenn du selbst keine Vorstellung hast, erzielst du am ehesten in der Bucht. Bessere Preise einzeln vielleicht hier im Forum. Aber dafür musst du ein Mindestmaß an Eigeninitiative zeigen.


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo, vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich möchte mich nicht daran bereichern, aber da ich es ja spenden möchte, auch nicht verschenken.
    Das ein Geschachere losgeht möchte ich vermeiden. Mir war auch nicht klar, das es so eifrige Single-Sammler gibt, bei LP´s schon.
    Ich habe jetzt folgenden Vorschlag.
    Ich überrede meinen Sohn (16 / mp 3 Generation) eine Liste zu machen, am besten Excel, dann brauche ich eine Person meines Vertrauens, dem ich diese schicke. Das werde ich auch naturell belohnen.
    Bitte meldet euch wer daran Interesse hat.
    Der gibt mir dann den ungefähren Wert an, dafür stelle ich sie ein.
    Ich finde es nur so mühsam, dann alles zu verpacken, sodass ich denke, 20 Stück müßte jeder interessierte schon nehmen.
    Habe es auch nicht komplett gesichtet, habe sie ja erst seit ein paar Stunden und derzeit so wahnsinnig viel Arbeit.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Hermann

  • Hallo Hermann,
    das liest sich doch gut. Ich hätte auch mit 50 Stück keine Probleme und eine angemessene Spende ebenfalls. Mir würden auch schon die Interpreten als Liste reichen.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ...na dann lass deinen Jungen mal arbeiten :thumbup:


    Im übrigen halte ich Fotos immer noch für die effektivste Methode in deinem Fall, aber mach mal.


    Das Geschachere war übrigens mit einem dicken Augenzwinkern ...


    Zum Einschätzen deiner Liste biete ich mich mal an, wenn du keine geeignetere Person findest. Vielleicht bin ich mit gut 12000 Singles etwas dazu geeignet 8)


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo Hermann!


    Ich wohne in Lennestadt, also nicht weit weg.
    Wenn Du die Liste erstellt hast, würde ich sie gerne mal einsehen. Hätte dann je nachdem eventuell sogar Interesse an einem Komplettkauf.
    Oder besteht irgendwann am Wochenende mal die Möglichkeit eines Treffens?


    Gruß,


    Daniel

  • Hallo Hermann, du hast PN


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...