Neuer schöner Dreher von Bergmann

  • Ich gehe eigentlich mal davon aus, dass auch ein Entwickler wie Symon York CAD oder ähnliche Hilfsmittel benutzt.
    Er wäre auch nicht unbedingt gut beraten sowas außen vor zulassen.
    Denn solche Werkzeuge vereinfachen und verkürzen viele Prozesse enorm.
    Wenn ich die Tangentialtonarme von Bergmann und SYD miteinander vergleiche würde ich mich zumindest optisch für den Bergmann entscheiden.
    Und wenn wir Holger glauben dürfen, gibt es auch klanglich nichts auszusetzen.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Gefällt mir aber 12000$...


    Da sollten die Lautsprecher im Verhältnis ja dann mindestens B&W 800er sein


    Was kostet der Sindre?

    2 Mal editiert, zuletzt von xe3tec ()

  • Dänen lügen nicht... :thumbup:


    Durch Karup fliesst übrigens Ri. Limfjord (N) die Karup Å, das bekannteste Meerforellen (Havøred) Gewässer Dänemarks.


    Etwas weiter nördlich am "Hagebro Kro" - Vibrogvej das letzte Mal vor über 10 Jahren selbst beangelt... Hmmm... ob ich da nochmal hinkomme... :S


    Egal, bei den Preisen für Tages-Angelkarten kann (M)man(n) sich auch eben mal ´nen Player für ≈ 8.500,- EUR einladen... :D


    Farvel & Knaek og Braek
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Ich dachte zuerst es sein ein Computer Rendering, so leblos wirkt das mit dieser Farbgebung auf mich.
    Den Sindre dagegen finde ich einfach nur klasse.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Geht doch!
    Auch ein gutes Design kann klingen. :D
    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole für mich ist der Bermann Tangentialarm zur Zeit der schönste seiner Art.



    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Ich finde er sieht plump aus.. Diese extem dicke und große Zarge und die Befestigung für den Tonarm wirkt auch eher wie eine Türklinke. Massiv, hat nichts filigranes, wie es sonst bei einem Plattenspieler halt so ist..
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das manchen gefällt, mir aber halt nicht ;)


    Gruß,
    Thomas

  • jou,


    gehört hinterm dps zu den Schönsten.


    Proportionen sind OK und die Farbgebung mit dem weiß, weil gerade hip, finde ich auch gut - würde aber nicht in weiß nehmen...


    11.000 USD mit Tonarm?
    ... egal zu teuer für mich


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Ich finde er sieht plump aus.. Diese extem dicke und große Zarge und die Befestigung für den Tonarm wirkt auch eher wie eine Türklinke. Massiv, hat nichts filigranes, wie es sonst bei einem Plattenspieler halt so ist..
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das manchen gefällt, mir aber halt nicht ;)


    Gruß,
    Thomas

    das er dir nicht gefält ist ja okay ,
    aber dann beschreibe doch eine ansehlichere alternative MIT tangentialarm :D