Joy Division - Factory by moonlight (blaues Vinyl)

  • [Blockierte Grafik: http://d21uwzfkfy2yiv.cloudfront.net/joy_division_atrocity_exhibition-FACT600-1244018324.jpeg]




    Mein Lieblings-Bootleg ist die "Atrocity Exhibition"-LP, wo auf der ersten Seite ein Ausschnitt von Paris und auf der zweiten vom Moonlight-Club drauf ist. Der Sound und die Pressung sind richtig gut und nicht umsonst steht der aktuelle Preis der Platte so um die 100 Euro. Meiner Meinung nach klingt der Mitschnitt sogar besser als auf der "Les Bains..." und jener ist ein Radiobroadcast, wo sogar noch ein Redakteur immer auf Französisch drüberquatscht, was aber gerade einen gewissen Charme und Atmosphäre hat. Vielleicht liegt es auch daran, das es mein zweites JD-Bootleg überhaupt war 8)

  • Weiß jemand wieviel Bootlegs es überhaupt von JD gibt und im im WWW ein Verzeichnis darüber vorhanden ist???

  • Meiner Meinung nach klingt der Mitschnitt sogar besser als auf der "Les Bains..." und jener ist ein Radiobroadcast, wo sogar noch ein Redakteur immer auf Französisch drüberquatscht, was aber gerade einen gewissen Charme und Atmosphäre hat.


    Das ist so nicht ganz richtig.
    Von dem Konzert wurden fünf Stücke im Radio gespielt und da hat der Franzmann drübergelabert.
    Diese waren mehr oder weniger als Bonus auf den verschiedenen Platten mit drauf.
    Das Konzert ist ohne Gelaber.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Von dem Konzert wurden fünf Stücke im Radio gespielt und da hat der Franzmann drübergelabert.
    Diese waren mehr oder weniger als Bonus auf den verschiedenen Platten mit drauf.
    Das Konzert ist ohne Gelaber.

    Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt - Die "Les Bains..." ist selbstverständlich ohne Gelaber, aber das Gelaber ist auf meinem Bootleg drauf ;)

  • Die "Les Bains..." ist selbstverständlich ohne Gelaber, aber das Gelaber ist auf meinem Bootleg drauf


    Naja, dann hast du die paar Stücke die im Radio liefen darauf und auf der B-Seite die Live at the Moonlightclub vom 2.4.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ... und wenn das so ist, dann kann von guter Quali ja keine Rede mehr sein :sorry:

  • ... und wenn das so ist, dann kann von guter Quali ja keine Rede mehr sein


    Wenn du gute Soundqualität suchst bist du bei JD Live Sachen an der falschen Adresse.
    Dafür hast du ein Zeitdokument sondersgleichen. ;)


    Die Live Tracks von JD haben so eine Energie das sie keine gute Qualität brauchen um zu Überzeugen.


    Kauf dir die Still und lass die Finger von den anderen Scheiben.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ja vergesslich bin ich manchmal... Ich meinte mich zu erinnern, dass weiter oben im Text jemand das "Les Baines..." als qualitativ gut eingestuft hat. Habe mich wohl geirrt :sorry:



    Zitat

    Kauf dir die Still und lass die Finger von den anderen Scheiben.


    Dafür ist es nun zu spät.




    Zitat


    Die Live Tracks von JD haben so eine Energie das sie keine gute Qualität brauchen um zu Überzeugen.


    Das habe ich auch nicht bestritten. Ich finde die Atmosphere auch beeindruckend und beeindruckend zu hören, wie damals Konzerte abgelaufen sind. Ich habe hier nur die Audioqualität in Frage gestellt. Aber hier im Forum ist es nun mal wie überall auf der Welt...

  • Ja vergesslich bin ich manchmal... Ich meinte mich zu erinnern, dass weiter oben im Text jemand das "Les Baines..." als qualitativ gut eingestuft hat. Habe mich wohl geirrt


    Kauf dir ne Brille ;)


    Ich habe die "Live im Badezimmer" als gut eingestuft und schrob auch das da das ganze Konzert drauf ist und als BONUS die 3-5 Stücke (je nach Bootleg) in denen der Franzmann labert.


    Und damit du gaaaaaaaaaaanz beruhigt sein kannst lege ich die Scheibe jetzt mal auf.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • fühl dich nicht verpflichtet in diesem Thread zu posten, das hier ist eine freiwillige Sache...


    Habe auch oben schon beschrieben, dass ich mich wohl vertan habe. Also immer locker durch die Hose atmen!

  • Lieber Manuel,


    ich bin sowas von locker, sonst würde ich dir gar nicht antworten.


    Und in einem JD Thread zu posten sehe ich für mich als heilige Pflicht an. ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Bist du auch bei New Order mit dem gleichen Elan bei der Sache oder nur JD/Ian Curtis?


    Ich habe auf meinem letzten Londonurlaub einen neuen Bildband über JD gesehen, leider habe ich den Namen etc vergessen. Kennt das Buch jemand (incl. Bezugsquelle)?

  • Bist du auch bei New Order mit dem gleichen Elan bei der Sache oder nur JD/Ian Curtis?


    Nein, ich muss gestehen das New Order nicht so einen Eindruck hinterlassen hat. ;)
    Was JD angeht habe ich aber auch bei ca 50 Platten aufgehört und kaufe heute nur noch sporadisch wenn sich die Chance ergibt.
    (Wie zuletzt die A Retrospective...... für 2€ :thumbup: )


    Meinst du dieses Buch ??
    Das kenne ich nicht.
    Ich habe vier, fünf Bücher über JD und irgendwann hat man alle Bilder, ich habe sogar Hochzeitsfotos und den Totenschein von IC :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nein das Buch war es nicht. das war orange eingebunden und hatte ein Cover, dass den einbad nicht ganz verdeckte.... egal werds schon finden.



    Da ich nicht weiß wie alt du bist: Warst du auch auf Konzerten von JD?



    Zitat

    ich habe sogar Hochzeitsfotos und den Totenschein von IC


    Alles originale wahrscheinlich ^^ Aber das nenne ich dann wohl mal einen echten FAN :thumbup:

  • Da ich nicht weiß wie alt du bist: Warst du auch auf Konzerten von JD?


    Nein, dafür bin ich zu jung.
    Ich muss mich auch mit Videos und DVDs begnügen.


    Zitat

    Alles originale wahrscheinlich


    'türlich ;)
    die Bilder sind in diesem Buch zu finden :
    [Blockierte Grafik: http://www.joydiv.org/images/fsblackb.jpg]
    Das Buch wiederum ist nicht so leicht zu finden ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das Buch heisst Form And Substance und kam vor ca 23 Jahren raus ;( (Shit, bin doch älter als ich dachte)
    Ich habe das damals mal für 20DM auf einer Plattenbörse gekauft.
    Es gibt zwei-drei Auflagen von denen es aber immer nur zwischen 1000 und 1500 Kopien gab.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)