Oh man! Das ist viel.
Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !
-
-
Frage an die Spezialisten :
Was ist das für ein Netzsteckverbinder,
ist der überhaupt zulässig ?
Hallo,
ich sehe das hier jetzt erst.
Ich hatte auch mal eine Uchida Kette mit früher SV-E300BE. Gekauft als Kit bei Wolf von Langa, als 2A3 Version dort aber schon zusätzlich mit dem Nameplate und den Kathoden R für die 300B Version. War ein Meilenstein meiner HIFI Vita deswegen hätte ich es nicht verkaufen sollen
. Dafür kam dann Shindo, was ich allerdings auch nicht bereue
.Jedenfalls war damals dieser Netztecker dran, also damals Serie (die Lautsprecherbuchsen hatte ich getauscht)!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier nochmal die gesamte Anlage, die später zusammengestellt wurde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte mir sogar den Spezial MKP Netzteilkondi besorgt aber leider nie eingebaut...
-
Was ist das für ein Netzsteckverbinder,
ist der überhaupt zulässig ?
Soweit mir bekannt, sind solche Rundsteckverbindungen für Netzsteckverbindungen nicht zugelassen.
-
Soweit mir bekannt, sind solche Rundsteckverbindungen für Netzsteckverbindungen nicht zugelassen.
Es fehlt ja der Schutzleiteranschluss. Lässt sich dies kompensieren, wenn man den Gehäusemasseanschluss der Uchida mit dem eines anderen Geräts verbindet, z.B. einer Vorstufe, die über einen Schutzleiteranschluss verfügt?
Kitaro
-
Nein. Ein Schutzleiter ist keine Masse und durch nichts zu ersetzen.
Dreiadriges Kabel verwenden und andere Buchse einbauen.
-
Wenn OJAS die Kits nun neu in USA vertreibt, scheint es ja sehr wohl Ware zu geben. Und die US-Preise stehen dort auch.
Im Shop des US Importeurs OJAS findet man nur noch diesen Hinweis: Sold out.
-
Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass in anderen Gegenden der Welt noch gekauft wird, statt nur Bedenken zu äußern ?!!
Ojas Lautsprechermodelle zusammen mit Klipsch waren auch innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Da wurde hier noch intensiv diskutiert warum die LS gar nicht „klingen können“.
Grüße von Doc No
-
Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass in anderen Gegenden der Welt noch gekauft wird, statt nur Bedenken zu äußern ?!!
Ojas Lautsprechermodelle zusammen mit Klipsch waren auch innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Da wurde hier noch intensiv diskutiert warum die LS gar nicht „klingen können“.
Grüße von Doc No
Kann sein , bloß was sagt das bitte aus ?
Die reale technische Qualität eines Produktes , hat gerade im HighFidelity , nur selten einen kausalen Zusammenhang von Kompetenz und Verkaufserfolg !
Achja , bezüglich Multicell-Hörnern gibt es hier gerade einen Grundlagen/Vergleichs-Artikel :
Multicellular Hörner, alte Bekannte wieder in Mode
MultiCell-Horn - Top oder Flopp?
-
Für Dich sagt das gar nichts aus: Weil Du hier weiter als genereller Bedenkenträger auftreten wirst.
Aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Wir haben hier eine Arbeitsteilung. Einige wenige erklären allen anderen warum alle Geräte suboptimal, irrelevant und zu teuer sind. 😏
Die Anderen hören in dieser Zeit zufrieden mit diesen Geräten Musik.
Zwei verschiedene Hobbys eben. 👍🏻
Grüße von Doc No
-
Für Dich sagt das gar nichts aus: Weil Du hier weiter als genereller Bedenkenträger auftreten wirst.
Aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Wir haben hier eine Arbeitsteilung. Einige wenige erklären allen anderen warum alle Geräte suboptimal, irrelevant und zu teuer sind. 😏
Die Anderen hören in dieser Zeit zufrieden mit diesen Geräten Musik.
Zwei verschiedene Hobbys eben. 👍🏻
Grüße von Doc No
Ja , stimmt , das war schon immer so in religiös-totalitären Systemen , dass nur wenige Bedenken hatten und es gewußt haben und die Mehrheit unreflektiert-treue Mitläufer waren .
-
Es wird weder die NOS Bauteile in dem Bausätzen, noch die Tamura Übertrager mehr geben.
Deshalb ausverkauft.
-
Es wird weder die NOS Bauteile in dem Bausätzen, noch die Tamura Übertrager mehr geben.
Hallo "Audiohorst".
Also Tamura in Japan existiert immer noch. Ich hatte unlängst eine Rückmeldung von Tamura bekommen, das Sun Audio der Vertriebspartner für Audio Übertrager und Trafos ist. Leider habe ich von Sun Audio selber auf meine Anfragen keine Rückmeldung bekommen. Weisst du etwas mehr ob Sun Audio überhaupt noch Geräte anbietet?
Grüsse
Rolf
-
Es steht außer Frage, dass Tamura noch existiert.
Nur die Übertrager fertigen sie nicht mehr.
-
Werkstatt für Uchida?
Nach meinen Informationen hat Robert Graetke / Analogtubeaudio Reparatur und Tuning der Uchida-Verstärker leider eingestellt.
Kennt jemand Alternativen?
Grüße, Michael
-
Werkstatt für Uchida?
Nach meinen Informationen hat Robert Graetke / Analogtubeaudio Reparatur und Tuning der Uchida-Verstärker leider eingestellt.
Kennt jemand Alternativen?
Grüße, Michael
Das dürften wohl mit HighEnd-Audio-Röhrenverstärker erfahrene Techniker leisten können :
-
Danke für den Hinweis. Allerdings ist Berlin für mich ziemlich weit entfernt . Wenn noch jemand einen Tipp für NRW hat, wäre das schön.
Grüße,Michael
-
- Offizieller Beitrag
TGE aus Essen, aber da musst du Zeit "mitbringen" und den Verstärker hinbringen sowie abholen.
VG
André -
Hallo, André!
TGE kenn ich, hab ich mal eine kleine Allnic Röhrenphono hingebracht.
Soweit ich weiß, machen die nur Reparaturen, keine Dinge wie Robert Graetke, der ja auch Funktionserweiterungen anbot wie automatische Wechselmöglichkeit auf 2a3 oder den Einbau eines „Brummabgleichs“ von oben, ohne die Notwendigkeit an die Potentiometer im Gehäuseinneren herankommen zu müssen.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis!
Grüße, Michael
-
Liebe Uchida Hörer,
Kennt jemand von euch diese 2a3 Single Plate?
EH 2A3 Gold - PAARPremium-Hochleistungsversion des Einplatten-Sovtek 2A3 mit Goldgitter für außergewöhnliche Vorspannungsstabilität.www.tubetown.net
Und habt ihr einen guten Tipp für eine Gleichrichter Röhre? Liebe Grüße und guten Rutsch! -
Hallo,
Tu' Dir einen Gefallen gönne Deiner Uchida ein gut erhaltenes Pärchen originaler RCA, Sylvania o.ä.
Es müssen ja nicht gleich Mono-Plate sein. Die Dual-Black-Plate aus den 1950er Jahren sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mitunter noch gut zu bekommen und klanglich eine ganz, ganz andere Hausnummer als die russischen "2A3-Interpretationen". Auch die späteren Grey-Plate RCA sind noch deutlich besser.Für schmalen Taler würde ich Linlai 2A3C oder Psvane 2A3B empfehlen. Interessant auch die Psvane WE275 (2.5V), jedoch etwas kostspieliger.
EH und Sovetk? Lieber nicht, es sei denn es wären die einzigen noch erhältlichen Röhren am Markt und unbedingt zum Weiterbetrieb des Verstärkers nötig...

Gleiches gilt für den Gleichrichter: Alte, amerikanische Originalware ist noch gut erhältlich Sogar NOS, wenn man etwas sucht und bereit ist ein wenig mehr zu investieren. Lohnt sich an dieser Stelle aber unbedingt.
Gruß,
Marc -