Endlich kann ich meine LP's richtig gut sortieren

  • Hallo,



    heute war die Post da und meine Frau (ich lag wegen Grippe im Bett) hat ein Paket übernommen:



    LP Sortiereinschübe



    Was drin ist bzw. war kann man hier sehen:



    LP Sortiereinschübe





    Wozu man das braucht kann man im nächsten Foto gut erkennen:



    LP Sortiereinschübe



    Diese Einschübe habe ich schon lange gesucht und trotz des recht happigen Preises von 74€ inkl. Versand sofort zugeschlagen. Früher hatte ich immer eine LP oder ein DIN A4 Blatt heraus ragen lassen um die LP's die nach Interpret/Komponist sortiert sind zu sortieren und auch zu finden. Wenn man nur 100 LP's hat dann benötigt man so was sicher nicht, aber alles was in den 4-stelligen Bereich und darüber geht -so wie bei mir- ist das ein sehr große Hilfe.



    lg



    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Moin Rudi,


    die Teile machen Sinn und sehen nett aus aber was spricht gegen die Trennwände von Protected?


    25 Stück für € 20,00 sind im Vergleich auch noch fair.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

    Einmal editiert, zuletzt von LIZARD ()

  • Diese Kunststofftrennwände habe ich auch und bin voll zufrieden damit :thumbup:

    Lautsprecher: Quadral Vulkan Mk II
    Vor-/Endverstärker: Passiver Vorverstärker, Rotel RB 1090
    Phono-Vorverstärker: Phono-Moped
    Dreher: Pro-Ject RPM 9.1 mit Benz Micro MC Gold und Dr. Fuss-Netzteil
    CD-Player: meracus tanto

  • was spricht gegen die Trennwände von Protected


    Hallo,


    zwei Umstände:


    erstens wollte ich nichts mehr hervorstehen lassen und zweitens will ich den Kopf nicht immer verdrehen wenn ich mich durch die Sortierung arbeite.


    lg


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser


  • heute war die Post da und meine Frau (ich lag wegen Grippe im Bett) hat ein Paket übernommen:


    Glückwunsch zur Blitzheilung .. :D


    Gruss
    Reiner

    Team 1: Technics SL-1100, Ortofon Valencia, Trigon Advance
    Team 2: Dual 704, AT 33 PTG/2, Lehmann Black Cube SE

  • Hi,


    sind die Kunststoffdinger von protected denn schon beschriftet? So wie ich das sehen kann, sind die ja eher für Kisten gedacht, dann sind die Buchstaben um 90° gekippt.


    Die Metallwinkel hatte ich trotz des Preises auch schon im Visier. Was mich stört: wenn man eine der ersten 5 LPs ziehen will, muss man den Winkel ebenfalls rausziehen. Gibt es sowas nicht in gerade?
    Grüße


    Frank

  • Die Kunststoffteile sind nicht beschriftet ... Gott sei Dank, dann kann die Sache so gestalten, wie man mag.

    Lautsprecher: Quadral Vulkan Mk II
    Vor-/Endverstärker: Passiver Vorverstärker, Rotel RB 1090
    Phono-Vorverstärker: Phono-Moped
    Dreher: Pro-Ject RPM 9.1 mit Benz Micro MC Gold und Dr. Fuss-Netzteil
    CD-Player: meracus tanto

  • Hallo,


    da fällt mir sofort eine kost - nix - Lösung ein : halbwegs stabile Pappe besorgen, auf Maß der Innenhülle zurecht schneiden, nur in der Tiefe nach Platz und Geschmack etwas länger lassen. Und die dann in das Cover bei dem ersten Interpreten mit A , B, etc. rein. , fertig.


    Grüße,


    betamax

  • Wie man sieht, hat jede Lösung ihre Vor- und Nachteile.


    Ich nutze auch die weißen Kunsstoff-Trenner von Protected. Die entsprechenden Buchstaben habe ich mit einem Brother P-Touch erzeugt und beidseitig draufgeklebt.


    Dass man die Buchstaben nicht von vorne beim Blick auf das Regal sehen kann, stört mich leider auch etwas. Bei den hier vorgestellten Winkeln würde mich aber noch mehr stören, dass man - wie bereits erwähnt - immer den Winkel mit herausziehen muss, wenn man eine der ersten fünf, sechs Platten ziehen will.


    Gruß,


    Thorsten

  • immer den Winkel mit herausziehen muss, wenn man eine der ersten fünf, sechs Platten ziehen will.


    Hallo Rudi,


    wie sieht es denn damit in der Praxis aus? Solange man im Regal nach oben noch ein paar Zentimeter Luft hat, müsste man die Platten doch auch über die Winkel drüber heben können - oder überseh' ich da was?


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Ich finde das eher unpraktisch. Die Gefahr, dass man beim Bewegen der Platte das Cover zerstört ist schon gegeben.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hallo Jörg,


    versteh ich nicht - wie soll da was zerstört werden?


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hallo,


    also die Teile gehen nicht mit hinaus wenn man die LP beim rausnehmen anhebt oder mit der anderen Hand/Finger den Buchstaben fixiert. Die Cover werden nicht beschädiugt, da alle meine LP's in Hüllen sind. Auch ohne Hüllen sehe ich keine Gefahr, da die Teile sehr hochwertig gefertigt snd und daher keinen Grat o.ä.haben.


    Ich habe keine 6000 Lp's sondern nur ca. 1300 und ich hasse Suchen selbst wenn es nur kurz dauert und leider habe ich Gefühl wo das M aufhört und das N anfängt.


    lg



    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Ich habe ca. 6000 LP`s und habe die Lage der einzelnen Buchstaben ziemlich Zielgenau im Gefühl.


    Ich kann auch lesen ;)
    Den Buchstaben schnell zu finden ist bei mir eigentlich weniger das Problem, vielmehr innerhalb des Buchstaben dann die richtige Scheibe.

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau