Plattenwäsche in Hamburg???

  • Hallo Leute,


    gibt´s hier oben im Norden einen Händler oder ein nettes Forummitglied, wo ich meine Scheiben zum Waschen bringen kann???


    Knosti ist mir zu blöde, steht in OVP unbenutzt seit Wochen hier rum.


    Clearaudio Matrix etc. sprengen mein Budget!!! :wacko:


    Vielen Dank im Voraus für Euren input. :thumbsup:

  • Hallo,


    bei ebay gibts einen Waschservice... kostet ~1€ pro LP. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit...

  • Moin!


    Erkundige Dich mal beim HiFi Studio Bramfeld.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du dort Platten waschen lassen und/oder 'ne WaMa (Loricraft) tageweise/Wochenende ausleihen. Preise weiss ich nicht, bitte erfragen.
    Gruss, thomas

    Edited once, last by df1hx ().

  • Hallo,


    bei ebay gibts einen Waschservice... kostet ~1€ pro LP. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit...

    Den habe ich auch schon gefunden, allerdings ist zum einen das Gewicht zu bedenken und zum anderen ist mir die Gefahr eines Versandschadens oder gar Verlustes zu groß.

  • Moin!


    Erkundige Dich mal beim HiFi Studio Bramfeld.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du dort Platten waschen lassen und/oder 'ne WaMa (Loricraft) tageweise/Wochenende ausleihen. Preise weiss ich nicht, bitte erfragen.
    Gruss, thomas

    Danke Thomas, Bramfeld ist bei mir fast um die Ecke und das Ausleihen wäre auch eine gute Idee, dabei hätte ich das geringste Risiko. :merci:

  • Hi,


    es kommt doch erstmal drauf an, wie viele Platten in welchem Zustand gewaschen werden sollen. Bitte dazu Daten und Fakten. Der Wochenendpreis für das Ausleihen der PWM lohnt sich m.E. nur, wenn Du 48 Stunden non stop wäschst :rolleyes: Dazu musst Du noch die Waschlotion und die neuen Innenhüllen rechnen.


    BG Konrad


    Edit: für 50 Cent pro Platte würde ich keine Platten gewerbsmäßig waschen.

    Edited once, last by silberfux ().

  • Nun ja, prinzipiell muss man auch noch die Arbeitszeit hinzurechnen. Ich hätte keine Lust am WE stundelang Platten zu schrubben, unter dem Gesichtspunk wären selbst 1 Euro pro Platte nicht zu viel


  • Es sind ca. 300 Scheiben in recht gutem bis neuwertigem Zustand.


    Waschlotion müsste doch die von der Knosti gehen, oder?


    Innenhüllen sind schon vorhanden.

  • Hi, also falls Du irgendwie mich gemeint haben solltest, ich mach es keinesfalls 8) , dazu freue ich mich zu sehr auf meine Wochenenden. Ich würde mal das 50 Cent Angebot mit einigen Probeexemplaren ausprobieren und bei Gefallen nachlegen :P


    BG konrad


    edit: ich wasche meine Platten nicht auf Verdacht, sondern nur, wenn sie es nötig haben. Bei neuwertigen Platten sollte das eher nicht der Fall sein.

    Edited once, last by silberfux ().

  • Wie jetzt :?: :?: :?:


    Hallo Rescue Diver, (ein Vorname wäre ja doch sehr viel schöner...)



    seit 1993 wasche ich LPs mit diversen Maschinen. Spaß macht das zu Beginn sicherlich, jedoch nur bei max. 3-4 LPs pro Tag. Der Elan lässt dann spürbar nach, man fängt an die Wasch-und Einweichzeiten zu verkürzen ("wird schon ausreichen" :wacko: ) um danach nur noch sporadisch zu waschen.



    So ging es mir, alle LPs im Laufe der Jahre mehrfach gewaschen, mehrfach gehört, kein Bedarf an erneuter Wäsche. Die PWM "verwaist" und wird nur für 2nd-Hand oder Neuware benutzt. Teilweise lagert Neuware bis zu einem halben Jahr, weil vorher ja gewaschen werden muss (ja der innere Zwang ist groß!!) aber keine Lust vorhanden ist, diese Arbeit zu verrichten. Trotzdem möchte man die PWM nicht missen.



    Meiner Ansicht nach ist das Vorhaben Hunderte LPs "an einem Stück" zu waschen ein "Lost Weekend". Mich könnte man danach jedenfalls wegbringen.



    Aber jeder wie er mag. Wünsche Dir viel Spaß. :)



    Grüße


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Da könnte tatsächlich etwas dran sein, Stefan.


    Gruß


    Jörn

  • Ähm zur not halt eben auch mal ne elektrische PWM selbstbauen ,denn hier im Forum gibt es dafür genug Anleitungen was man mit nem alten Plattenspieler so alles machen kann ! :D :meld: