'Sounds' in Venlo

  • Ich weiß nicht, ob der Laden hier schon mal Thema war, aber von LP-Angeboten in dieser Dimension kann man ja in Deutschland nur noch träumen. Da geht beim Stöbern schnell ein Tag ins Land.


    Wer 'Sounds' kennt: Wie findet ihr die Preise dort?


    Gruß,
    Elmar

  • Hallo Elmar,


    also der Laden ist klasse, große auswahl, nette Leute (gut, mit dem ein oder anderen muss man erst mal
    warm werden), sowas haben wir in Krefeld (250.000 Einwohner) nicht.
    Leider. Aber in Venlo (100.000) hält er sich und scheint richtig gut zu laufen.
    Preislich ist er im Vinylbereich manchmal günstig, eine neue Sinatra MFSL gabs für 25,-€,
    eine neue Porcupine Tree 34 für 22,-€ ansonsten eher normal ausgepreist.
    Bei den gebrauchten kann man hier und da was mitnehmen, sonst ist es aber nicht günstig.
    Aber auch eher seltene Platten sind zu finden.
    Bei den 1000 Platten für 3,-€, 4 für 10,- ist jedemenge -für uns- Schrott (Interpreten)
    oder zustand dabei.
    Was mir gutgefällt ist die Musik die die im Laden spielen, die kenn ich oft nicht ist aber richtig klasse!
    Sie animiert zum Kauf.


    2006 gab Ellen ten Damme bei sounds ein Hauskonzert, die kommt ja schon im Fernseher gut rüber,
    aber Live auf der Bühne..., also die tut et!


    Hier deren Page:
    http://www.sounds-venlo.nl/Page.aspx?pid=21


    Gruß
    Jörg

  • Ich finde den Laden auch super. Da ich in der Ecke Mönchengladbach wohne, habe ich es nicht weit dorthin und bin auch regelmäßig dort. Es lohnt sich aber auch eine etwas längere Anfahrt mit einem anschließenden Bummel durch das nette Venlo (da finden auch Eure Frauen was :thumbup: ).
    Im Hochsommer gebe ich den Tip, eine Jacke mit in den Laden zu nehmen, da die wirklich starke Klimaanlage direkt auf die Neuerscheinungen Vinyl bläst, und das volle Pulle 8)

    Lautsprecher: Quadral Vulkan Mk II
    Vor-/Endverstärker: Passiver Vorverstärker, Rotel RB 1090
    Phono-Vorverstärker: Phono-Moped
    Dreher: Pro-Ject RPM 9.1 mit Benz Micro MC Gold und Dr. Fuss-Netzteil
    CD-Player: meracus tanto

  • Hallo Elmar,



    bin in losen Abständen zeitweilig mit meinem Sohn im "Sounds" unterwegs. Klar, nur bei den LPs. :D Da steht einfach zu viel, meine Geldbörse kommt da leider nicht mit!


    Finden tut sich immer etwas, mal Gebrauchte oder auch Neuware. Mit diesem Mix handel ich so ab ca. 80,-€ immer einige Euro herunter, ab 100,-€ sogar bis zu 10,-€ Abzug.



    Die Leute an der Verkaufstheke sind freundlich und helfen bei Fragen gerne aus. Zuweilen mag es sein, dass Neuware 1-3 Euro über z.B. JPC-Preisen liegt. Nur bekomme ich dort eben nicht diese Auswahl an alten LPs (auch Jazz und andere Stilrichtungen).



    Jedenfalls schneidet der Griff am Beutel nach dem Einkauf immer ganz schön in die Hand... ;)



    Grüße aus Nettetal


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Ja, ich versuche auch immer, meine Frau zu einem Ausflug nach Venlo zu überreden.


    Das ist zusammen mit der Schallplattenzentrale in München das Beste, was ich an Plattenläden kenne. Bzgl. Auswahl kommen da nur noch Plattenbörsen mit.


    Gruß aus dem Wuppertal


    Tim