2001 Laden in Düsseldorf ist weg

  • Hallo.


    War gestern in D'dorf und wollte auch noch am Carlsplatz beim 2001 Laden zum Stöbern reinschauen, aber die Bude war leer, und auch kein Hinweis auf neue Adresse oder so. X(


    Auf den Internetseiten von 2001 ist auch nix mehr aufgeführt.


    Gruss,
    Dieter.
    PS: hat jemand berichtenswerte Erfahrungen mit dem Tonträger-Angebot des Drogeriemarktes Müller in Langenfeld ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo Dieter,


    denke, ein weiteres Opfer von Internetkäufen.


    gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Auer ()

  • Hallo,


    die verstärkte Verlagerung auf Online Käufe hat sicherlich seinen Teil zum Niedergang beigetragen.


    Es gibt aber meiner Ansicht nach eine ganze Reihe von weiteren Faktoren:


    -der Verkauf an Kinowelt und die DVD-Medien-Ausrichtung auf deren Programm,demnach eine Kinowelt Verkaufsplattform.Leider hat Kinowelt so gut wie keine attraktiven Filme.


    -bei CDs Billigplunder(aber vielfach keine ausreichende Bevorratung) oder überteuerte Angebote aus dem Vollpreis-oder Aktualitäts-Sortiment,das nur begrenzt,verspätet oder gar nicht in's Programm genommen wird.


    -damit der Einkaufswelt der Groß-und Geizig-Märkte auch in der Präsentation hoffungslos unterlegen,


    -das Buchangebot hat alle Belletristik-Trends hoffnungslos verschlafen,wenn überhaupt,ist der Sachbuch-Bereich der einzige "Gewinnerwirtschafter",der die Verluste in den anderen Bereichen nicht ausgleichen kann.


    -die Bucht,Amazon etc sind eine weitere gewaltige und nicht "ausschaltbare" Konkurrenz.


    Fazit:ich denke,daß 2001 in einem Jahr Geschichte ist.


    Schöne Grüße :)


    Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von joboco ()

  • In Dortmund z.B. war 2001 eine Zeit lang bei der Mayrschen untergeschlüpft, ist dort mittlerweile aber auch sang- und klanglos verschwunden. Einige interessante Dinge gab es dort immer, finde ich.


    Grüße von Tom

  • Hallo.

    PS: hat jemand berichtenswerte Erfahrungen mit dem Tonträger-Angebot des Drogeriemarktes Müller in Langenfeld ?


    So, ich kann jetzt mal aus eigener Erfahrung berichten: keine LPs (im Gegensatz zur Filiale in Essen), die ca. 50qm im 2ten Stock des Langenfelder Marktkarrees beherbergen CDs, DVDs, BlueRays, W.xBox- und Blähstäischn Zubehör.
    Von Pop über Rock über Independent über Deutsch/Italo/Franko/Hörspiel/Jazz/Blues/Klassik/eltmusik/Wellness ist von Allem etwas vorhanden. Das Repertoire ist im Detail nicht sehr breit, dafür bewegen sich die Preise durchaus auf Indernet-Niveau; so kosten Massive Attack's Heligoland oder Nouvelle Vague's 3 bloss 6,66€.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • und damit hat 2001 sein (Ablauf-)datum schon 10 Jahre überlebt ;)


    Spaß beiseite. Ich habe den Laden in Frankfurt in den letzen Jahren kaum noch frequentiert. Aktuell kein Vinyl mehr, CDs sind "olle Kamellen" oder zu teuer. DVD und Bücher sind doch irgendwie "special intrest". Während ich in einen anderen Laden mal ohne konkrete Kaufabsicht reinschaue passiert mir das bei 2001 nicht mehr.


    Die haben die Entwicklung irgendwie verschlafen.


    Gruss


    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von bode ()

  • DVD und Bücher sind doch irgendwie "special intrest".


    Stimmt - und waren diese "special interest" Bücher und Angebote früher wirklich günstig, gibt es sie heute - man braucht nur mal Titel eingeben und eine Suchmaschine befragen - bei anderen Versendern meist zum gleichen Preis und oftmals sogar günstiger. Den dicken Beatles-LP Katalog vn Bagirov als Doppelband, den 2001 für 98 EUR angeboten hat (angbelich wurde der früher mal um die 300 EUR verkauft) gab es zeitgleich in vielen amazon-shops für um die 60 und vereinzelt sogar noch günstiger.
    Das verhält sich bei anderen Büchern und Bildbänden ebenso, aktuell das im Nachbarthread erwähnte Coverbuch - das finde ich vielerorts für den gleichen Preis, wie bei 2001. Ich schaue öfters noch im Laden in Mannheim rein, aber wirklich finden tu ich da auch nichts mehr. Da geh ich doch lieber in einer der Jokers-Filialen stöbern oder schaue im Web bei amz, medimops & Co.


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • dicken Beatles-LP Katalog vn Bagirov als Doppelband, den 2001 für 98 EUR angeboten hat (angbelich wurde der früher mal um die 300 EUR verkauft) gab es zeitgleich in vielen amazon-shops für um die 60 und vereinzelt sogar noch günstiger.

    Diesen Doppel-Band mit 1200 Seiten und TOP-Fotos gab/gibt es für €39.90 bei www.mediumbooks.com


    aus Münster,die tolle Musikbücher auch für kleines Geld im Programm haben. :thumbup:


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Hallo,


    falls Interesse an dem Bagirov Buch besteht:


    1)meinen Link anklicken
    2)dann oben links Musikbücher anklicken
    3)dann Beatles suchen
    4)Buch erscheint dann in der Liste
    5)und kostet €49.90!


    Schöne Grüße :)


    Joachim


  • Zweitausendeins hat den Preis des Bagirov Beatles-Doppelbands jetzt auch nochmal gesenkt.


    Aktuell kostet der Wälzer dort nur noch EUR 39,90


    Scheint sich nicht so gut verkauft zu haben für 99 EUR ;)


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()


  • Zweitausendeins befindet sich in Düsseldorf jetzt im Buchhaus Stern-Verlag in der Friedrichstr.
    Hab ich zufällig bei einem Besuch dort festgestellt und so steht es jetzt auch auf der Webseite:


    Zweitausendeins im Buchhaus Stern-Verlag in Düsseldorf (Kooperation)
    40217 Düsseldorf, Friedrichstraße 24-26, Telefon 0211 326088



    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hallo,


    ich habe mir den dicken Beatles-LP Katalog von Bagirov bei Amazon im Z-Shop für 42,00 € (einschl. Versand) bestellt.


    Heute bekam ich ein dickes Päckchen zugesandt. Dass ist ja wirklich ein tolles Buch. Für jeden Beatles-Fan ein Muss!!! Im Schuber ist auch ein schmales Pappbändchen mit Zugaben. Darin sind 4 Postkarten und eine Polydor Single von den Beatles mit Tony Sheridan.


    Das war wirklich ein toller Tip hier in diesem Thread. Vielen Dank dafür.


    Herzliche Grüße


    Klaus