Watt nu? Ein Jahr Pause oder Übergangslösung?

  • Hallo Thorsten.
    Das ist ein spannender Punkt.
    Warum?
    Wenn man ein Manufaktur-Produkt kauft - und als das schätze ich dein Laufwerk mal ein - muss man sich mit "so was" offenbar abfinden bzw auseinandersetzen.
    Wie machen es "die Großen"?
    Die bringen ein Gerät auf den Markt und sammeln wahrscheinlich die Mängel, bis sie das nächste Gerät lancieren.
    Bei "den Kleinen" ist das ein fortlaufender Optimierungsprozess.
    Ich habe zB bei meinen LS mit dem Thema gehadert. Irgendwie hatte ich mir gewünscht, das Thema mit diesen LS gewissermaßen zu beenden.
    Nicht lachen, ich weiß schon.
    Doch so ist das nicht.
    Ich bekomme jetzt Weiche #3 und der LS verbessert sich ständig.
    Kosten?
    Keine.
    Ich hoffe, das ist bei dir genau so.
    Essenz?
    Ich sehe es - inzwischen - positiv.
    Und falls es so aussieht, als würde ich um den heißen Brei herumreden: ich mag nicht hier OT auf doof Werbung für meine LS machen, aber auf Thorstens Zitat eingehen, das denjenigen, die die Kleinen unterstützen sicher hier und da schon mal aufgestoßen ist.
    Sieht übrigens nach der Evolution super aus ;)
    Viele Grüße
    Chris

    Und falls jetzt wieder der Eine oder Andere darüber philosophieren mag, wie denn ein Laufwerk dieser Preisklasse einen derartigen Mangel aufweisen könne, so sei erwähnt, dass Ansgar und Michael ständig darum bemüht sind, ihr Baby zu verbessern. Gelegentlich fallen Dinge einfach nicht auf oder werden als nicht so tragisch angesehen, die der Kunde - also ich - dann aber doch als störend empfindet. Das Schöne ist, dass hier dann oftmals sehr schnell auf die Kundenwünsche reagiert werden kann. So ja auch geschehen bei der optischen Anpassung des L-1. Mein Dank soll daher einmal ausdrücklich den Beiden gelten, die es mit mir und meinen Wünschen nicht immer einfach haben.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hinzu fügen muss ich, dass ich den Riemen bisher immer mit der Gewebestruktur nach innen augelegt hatte. Dies soll laut Ansgar von Vorteil sein, da so immer noch ein minimaler Schlupf zwischen Geweberiemen und Pulley garantiert sei, der wohl auch dem Tape in Verbindung mit dem DC-Motor zu dessen klanglichen Vorteilen verhelfe. Mit der gummierten Seite nach innen würde dieser Schlupf nahezu vollständig verschwinden, was der Wiedergabe insgesamt eher wenig förderlich sei.


    Hallo Thorsten,


    warum soll denn der Schlupf vorteilhaft sein? Damit bringst Du doch das Drehmoment des Motors gar nicht auf den Teller und steht im Widerspruch zu dem, was man mit einem nicht dehnbaren Band erreichen möchte, der Näherung eines steifen Antriebes. Ich würde die gummierte Seite mit dem höherem Grip mal probieren. Ansonsten bist Du doch näher an einem String- Antrieb. ;(



    Um mal eine Vorstellung zu bekommen, nehme ich mal an, bei Dir zu hause klingt es nicht unähnlich wie am Sonntag in Krefeld?



    Gruß John

    Zitat

    von »dtp«


    Zur Wiedergabe im Sperling-Raum. Ich war am Samstag Vormittag da und war ebenfalls nicht sonderlich begeistert. Gut, es hat mir mit den ATC schon
    besser gefallen, als mit den Paragons aus dem Vorjahr, aber insgesamt klebte mir die Musik zu sehr an den Lautsprechern und war auch tonal nicht richtig ausgewogen (mir persönlich zu verhangen und eng). Abends, nach Ende der offiziellen Veranstaltung, war ich dann noch mal bei Ansgar und Michael im Raum und dort spielten die ATC bereits auf einem deutlich höheren Niveau. Bei einzelnen Aufnahmen trat das Laufwerk vollkommen in den Hintergrund. Eine gewisse tonale Disbalance war aber immer noch bei bestimmten Platten vernehmbar. Problem an der Sache war, dass die ATC-Lautsprecher brandneu waren und sich erst langsam einspielen mussten. Am Sonntag gefiel mir die Wiedergabe dann noch etwas besser. Der Gesamtwert der Vorführanlage belief sich übrigens auf ca. 250.000,- €.

    Gruß John