European Song Contest

  • Na dass war ja wieder ein Scheiss dieses Jahr. X( 16 Songs von schwedischen Autoren und das waren bestimmt die ganzen" ha ha ha haaa haa haa" Stakkato Trance Dance Mist Dinger.


    Die besten waren für mich Deutschland und Spanien. Und ich will auch so ein Boot wie die Türken :thumbup:


    Kann mir mal einer sagen, warum der Ikea Track Favorit ist? Da stimmen Performance und Lied so zusammen wie Oskar L. Und Sarah W. :thumbdown:


    Ich habe ausgemacht, denn es ist mal wieder die typische Ex-Ostblock vergibt Ex-Ostblock die Punkte Geschichte. ;(


    Aber im kommenden Jahr gerne wieder :24::D


    Gruss


    Jörg

    Die Seele brennt......

    Einmal editiert, zuletzt von Sheepy ()

  • Ok ich gebe ja zu mit dem Grand Prix und dem ESC hatte ich nie viel am Hut. Ich konnte auch nie verstehen warum man versucht Musik in ein wie auch immer geartetes Ranking zu pressen,na gut Hitparaden sind ja auch ein Beleg über Umsatz und Gewinnstärke von Musiktiteln.
    ImGrunde könnte mir die ganz Veranstaltung egal sein........................


    Im Grunde, aber dummerweise hat Musikbzw Kunst auch etwas mit Unterhaltung zu tun. UndUnterhaltung sollte etwas positives und angenehmes sein.
    Unddann sowas.


    :off:


    http://www.videozeugen.de/5593/aserbaidschan-esc/



    Sorry für Offtopic,aber dasverleidet mir das ganze.


    nix für ungut , Jupp



    P.S. Ja ich weiß auch die Menscherechte werden dort genau wiein der Ukraine mit Füßen getreten, aber ich wollte auch auf diese Situation nochmal hinweisen

  • Hallo


    So viel Mist auf einmal ist schon erstaunlich!!!


    Da bekommt man ja Ohrenkrebs


    Bin froh das sich meine Ohren und mein Gehirn wieder erholt haben,da hilft ja nur noch Alkohol ;)


    Der Französische Song ging ja noch,aber auch keine Punkte.


    Grüsse


    Michael

  • Die einzigen, die m.E. den Sieg verdient hatten, waren die Omis aus Russland.


    Nicht wegen der Musik, die war durchweg unterirdisch :thumbdown: , aber der Skurrilitätsfaktor war bei den Omis einsame Spitze. :thumbup:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • wer tut sich so einen Schwachsinn wie diesen Contest noch an?


    Es war die Rede von 100 Millionen TV-Zuschauern. Auch die Halle war wohl voll.


    Ehrlich gesagt habe ich dieses Event noch nie ernst genommen. Da steckte immer so viel Politik drin, dass es oftmals gar nicht um die Musik, sondern mehr um das Verhältnis der einzelnen Völker zueinander ging.


    Da freu ich mich doch schon etwas mehr auf die anstehenden Fußball-EM. ;)


    Bis dann,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    Da hast du mit der Fussball EM absolut Recht,und der EM Titel :) ,denk ich ist uns allen mehr Wert


    Den Titel holn wir uns jetzt, und das ohne rumgeschiebe mit ehrlichem und guten Fussball. :P


    Grüsse


    Michael

  • Da hast du mit der Fussball EM absolut Recht,und der EM Titel :) ,denk ich ist uns allen mehr Wert


    Ach nöö. Ich kann gern auf diesen ganzen chauvinistischen Radau verzichten und sportlich finde ich Seilspringen mindestens genau so interessant. Da lieber monatliche ESCs.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von johnny.yen ()

  • ... Da steckte immer so viel Politik drin...


    Die steckt sicher immer noch drin ...


    Wenn man sich aber mal die Mühe macht und die Punktevergabe analysiert, wird man sehen, dass längst nicht mehr die (überwiegend) politisch beeinflussten Punkte 8 / 10 /12 den Sieger machen, sondern die Punkte darunter.


    Ähnlich wie Lena, hat auch Loreen von nahezu allen Ländern mittlere und hohe Wertungen erhalten ... das macht Sieger.


    Im übrigen finde ich, in einer Zeit, in der David Guetta ganz Europa fest in der Hand hat, den Siegertitel nur kosequent ...


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Im übrigen finde ich, in einer Zeit, in der David Guetta ganz Europa fest in der Hand hat, den Siegertitel nur kosequent ...


    Das macht die Sache aber deswegen nicht unbedingt erträglicher. ;)

  • Frage:
    wer tut sich so einen Schwachsinn wie diesen Contest noch an?


    Antwort:
    Das ist Unterhaltung für Unterschichten und sie stellen nun mal die Majorität.
    Die Welt ist doch prall gefüllt mit gleichwertigem. Deutschland sucht den Superstar, Bauer sucht Frau, Markus Lanz kocht...
    Paul

  • Jawoll!
    Definier mal Unterschicht.
    Ich glaub, ab jetzt wird's wieder lustig.
    Ich hol schon mal Cola & Chips.

    Gruß
    Linus
    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
    Khalil Gibran (1883 - 1931)

  • Definier mal Unterschicht.
    Ich glaub, ab jetzt wird's wieder lustig.

    Tja, wahrscheinlich trifft man die wahren Anhänger und Verehrer der Unterschicht in Bayreuth.


    Denn wie singen doch die Rheintöchter, ne nicht die Lotti Krekel " Traulich und treu ist es nur in der Tiefe"


    Und öh.... waren nicht auch die Meistersinger von Nürnberg, so ne Art früher European Song Contest, also Angie und Gottschalk nach Bayreuth und der Rest der Republik darf zwischen DSDS und ESC wählen.


    Und jetzt heult mal bloß nicht , wenn bei Oliver Geißen´s die "50 größten Unterschichtshits" Belafonte Live at Carnegie Hall, die Nummer Eins wird.


    Nix für ungut Jupp