European Song Contest

  • Der ESC gehört abgeschafft. :P

    Fast nur Songs die unbedingt auffallen sollen...

    Punktevergabe an Nachbarn bzw. kulturell Befreundete...

    Musikalisch niedriges Niveau...

    Gruß Peter

  • Na ja, es macht einigen Spaß den ESC negativ zu bewerten (außerdem hebt's noch die eigene Kompetenz in Sachen Musik), weil sie das aber nur können, wenn sie zugeben zugeschaut zu haben, müssen sie bei jeder Meckerei gleich hinterschieben, wie mies das doch alles ist.

    Ja. Für mich hat der ESC wenig mit Musik zu tun, und:

    Nein, ich habe ihn auch dieses Jahr wieder nicht verfolgt.

    Aber -was ich bemerkenswert fand- der portugiesische Sieger hat sich offenbar auch dahingehend geäußert und hat für mehr "echte Musik" geworben.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Wieso stellt ihr eure Statements aus den Vorjahren nicht einfach mit "Copy and Paste" wieder ein? Oder vielleicht ein Abo...einmal im Jahr "Ich finde das soll abgeschafft werden...musikalischer Müll...Ich guck das eh nicht..." :heul:


    Ich habe mit meinen Töchtern einen netten Fernsehabend mit Lästern aber auch mit Wohlwollen gehabt...wir haben ungesund gelebt und Punkte vergeben...war gut!


    Die Show war allerdings die schwächste seit vielen jahren...das bekommen die Portugiesen bestimmt besser hin...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • moin moin.



    ...der "Contest" läßt sich auch am Computer miterleben, gibt dafür sogar die ESC Taste ....

  • Und alle Jahre wieder...wir haben alles Bereit und werde die Show genießen...sind ein paar ziemlich unterhaltsame Acts dabei dieses Jahr...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • auf "ONE" laufen unten im Bild lustige Twitter-Kommentare


    einer lautete beim englischen Beitrag "jetzt ist mein Hund wieder unter dem Sofa"...da hab ich mich weggeschmissen, aber das trifft es ganz gut für das dortige Durchschnittsniveau..


    ein weiterer Kommentar zum englischen Beitrag lautete "zum glück nehmen die Teil, dann werden wir nicht letzter"...als ich dann den deutschen Beitrag ertragen musste, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher damit ;)

  • Gerade mal eingeschaltet und den Schnelldurchlauf angeschaut. Einfach nur ... 🤮 ;(

    Germany 0 Points ... 🤣

    Hahaha ... Bärenstarke Konkurrenz ... ich lach mich tot ... 🤣🤣🤣 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Nee.... doch, hab’s mir mal wieder angetan und war doch recht positiv überrascht, gerade Frankreich und Portugal waren meine Favoriten, doch auch die Beiträge aus der Ukraine und Italien wussten zu gefallen.

    Letztendlich hat dann Italien verdient gewonnen, alles gut....😇

  • Laut einem Bericht im Netz hat Italien gewonnen und der Wettbewerb auch - an Qualität.

    Habe mir darauf hin mal die Songs angesehen - was für ein MIST!

    Respekt an alle die sich sowas von Anfang bis zum Ende ansehen können.

    Gewinnen konnte nur Italien. England war imho zu Unrecht letzter. Unser Beitrag und noch viele andere waren noch schlechter.

    Passabel war noch Albanien und Serbien, wobei es bei denen nicht an der Musik lag. Auf Platz 2 käme bei mir Griechenland, wo die Musik aber auch nur eine kleine Rolle spielt. Kann man sich zur Not beim großen Geschäft noch anhören.

    Ich glaube danach hätte ich wegen der Musik keine Punkte mehr vergeben, vielleicht noch einen Trostpunkt an Frankreich.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Braucht ihr diese Bashing für euer EGO? :heul:

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.