European Song Contest

  • Ob sie euch nun alle hassen, weiß ich nicht.

    Sie finden vielleicht einfach die Musikbeiträge nicht so toll.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Vielleicht liegt es daran, dass wir mittlerweile

    nur noch als Bananenrepublik wahrgenommen werden

    und dabei sind, diese "Politik" ganz Europa aufzuzwingen?

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • .. Nein. Deutschland nimmt nur noch teil; wir sind ein wichtiger Geldgeber für diesen Unsinn!


    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Vielleicht liegt es daran, dass Lord... schlecht waren?


    Das sah aus wie bei einer Schülerband und singen konnte der Frontmann auch nicht. Schreien war o.k. ... ^^


    Ich fand England, Spanien, Tschechien, Schweiz und Finnland ganz o.k.


    Als event finde ich den ESC Klasse, musikalisch so lala.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • richtig - wir dürfen teilnehmen, weil "wir" den Zirkus finanzieren.


    Und mal ehrlich, wer hat sich bei "unserem Auftritt" nicht fremd geschämt ?

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Im Gegensatz zu Finnland war aber der Auftritt von Lord of the lost noch ganz ok und auch gut gesungen. Und ich steh' null auf diese Art von Musik. Bei Cha Cha Cha ist ja so ziemlich alles unterirdisch, bis zum Refrain und ab da graben sie sich noch tiefer...


    Schade dass das tolle österreicheische Duo nicht besser bewertet wurde. Das war gesanglich ziemlich gut und die visuelle Darbietung gelungen.


    Und der Belgier Gustaph war mit seinem Stock Aitken Waterman Stil auch recht gut.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    2 Mal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Im Gegensatz zu Finnland war aber der Auftritt von Lord of the lost noch ganz ok und auch gut gesungen.

    Tja, am Ende nehmen wir alle alles irgendwie anders wahr. Ich tröste mich damit, dass ich bei meiner Bewertung hinsichtlich des finnischen und des deutschen Beitrags ausnahmsweise mal mehrheitsfähig bin, wenigstens, was das Voting betrifft. ;)


    Schade dass das tolle österreicheische Duo nicht besser bewertet wurde.

    Mit denen konnte ich auch irgendwie gar nix anfangen, sympathisch, aber sonst?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Bei aller Liebe, ich durfte den Frontmann schon kennenlernen, is wirklich sympathisch...., die Musik geht mir trotzdem am A.... vorbei, konnte einfach nix werden👀

  • In diesem Jahr habe ich nicht mehr geschaut. Ein Bild „unserer“ Band

    im Vorfeld hatte mir gereicht.


    Im letzten Jahr habe ich mich zum letzten Mal geärgert. Da war der

    deutsche Beitrag aus meiner Sicht der drittbeste. Alles zwischen

    Position 1 und 5 wäre daher okay gewesen. Wie durch ein Wunder

    wurde D-Land aber mit 0,Null Punkten letzter.


    Das war es seinerzeit für mich. Die Politklatsche gucke ich nie wieder.

    Punkt.


    Das Lied lief übrigens recht oft im Radio. Das Siegerlied habe ich NIE

    wieder gehört.

    slàinte mhath


    Peer

  • Geschmackssache.

    Aber "unser " Song war schon ziemlich schlecht.

    Was sollen diese Verkleidungen?

    Wenn sowas schon wichtig ist, dann kann es mit der Musik nicht so weit her sein. Und war es dann auch nicht.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche, völlig subjektive Meinung.

    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Lordi hat damals auch gewonnen...

    Trotz oder wegen (??) ihrer albernen Verkleidungen...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Sind immerhin18 punten mehr als wir (NL) ergattern konnten :merci:

    Ja, aber Ilse de Lange will nicht mehr und Rob & Carlo haben sich getrennt ...

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Das nächste mal schicken wir Rammstein... ^^ Dann wird es was mit dem Treppchen.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.