Schaut ganz China zu ?
Eurovision Song Contest
-
-
Spanien, die Niederlande, Slowenien, Island und Irland (mit 7 Siegen das erfolgreichste Land der ESC Geschichte) boykottieren diese Show inzwischen aus gutem Grund. Der ESC ist ein Wettbewerb der EBU (European Broadcast Union) , also von Rundfunksendern und Künstlern und nicht von Regierungen. Die Veranstaltung wird aber zunehmend politisiert.
Der ESC stand immer dafür zu zeigen, dass Musik verbindet. Diese Idee ist meiner Meinung nach inzw, nicht mehr zu tragen. Im Vordergrund stehen nicht mehr die musikalischen Darbietungen, sondern Haltung, Pomp und Maskerade. Ich weiss noch nicht einmal wer Deutschland diesmal vertritt und tue mir das "Spektakel" gewiss nicht an. -
Griechenland!!!!!
-
Den griechischen Song beschreibt man am besten mit musikalischer Arbeitsverweigerung.....
-
Wow, Australien. Was ein Strahl!
-
ESC … 🫣 😭
Bei mir läuft gerade im Radio …
YouFm World Club Dome Radio Show 👍 -
Heute ist ja wieder ESC.
Schaut das jemand?
Falls ja, welche Songs/Darbietungen gefallen euch?
1. Das ist korrekt!
2. Ich, weil's unterhaltsam ist. Andere, weil man sich so herrlich darüber künstlich aufregen kann.
3. Bisher bin ich für Dänemark. Gerade ist Norwegen dran. Geht auch.
-
Team Australia, Malta ist süss, aber am Besten gefiel mir eigentlich Italien🇮🇹
-
Ich vermute UK rettet die BRD vor dem letzten Platz....
-
Jau, da bin ich bei dir.
..., aber am Besten gefiel mir eigentlich Italien🇮🇹
Italien fand ich auch gut und fast "klassisch".
-
Der hat zwar alle hohen Töne vollkommen versemmelt, aber ich find auch das hatte richtig Groove wie die besten dance-Classics
-
Habe ich zuletzt 1981 gesehen, danach hatte ich auch bis heute keinen Fernseher mehr.
-
Fernseher habe ich noch, aber ESC habe ich mir noch nie willentlich angeschaut.
Überwiegend Schlager und Effekthascherei, ich kann darauf verzichten

-
Naja Schlager gibt's da schon seit 30 Jahren nicht mehr.....bombast und alles völlig überladen ist aber leider wahr....
-
Die Acts ausser Konkurrenz, das Medley und Samson gefielen mir am besten. Ich sehe den ESC als "kulturelles Pflichtprogramm" und "Blick in die Seelen Europas", weshalb ich mir Jahr für Jahr das Finale anhöre. Ab und zu ist aber auch mal ganz nette Musik dabei.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Indien an den ersten gewonnenen ESC.
Grüße
Mario -
Eine junge Frau aus Bulgarien ist die Siegerin. Das Lied heißt Bangaranga. Worum es bei dem Lied geht, weiß ich nicht.
-
Hat Sie nach dem Sieg versucht zu erklären, dabei kam nur allgemeines "Gelaber" raus. Hätte auch ein Politiker darauf Antworten können.
Das heißt einfach N I X

Warum dieser "Silberman" mehr Punkte erhalten hat als D...... ich versteh die Bewertungen in keinster Weise.
-
Moin
Weil ein Moderator meinen Beitrag weiter oben gelöscht hat – aus welchem Grund auch immer – ich fand den Thread zum ignorieren - wurde ich deswegen automatisch benachrichtigt und habe widerwillig reingeschaut, was hier los ist.
Nun ist ja auch das Ergebnis des Contests bekannt und ich habe mir das Sieger-Video aus Neugierde angesehen. Ich komme da nicht mit - zurückhaltend gesagt.

-
... Im Vordergrund stehen nicht mehr die musikalischen Darbietungen, sondern Haltung, Pomp und Maskerade. Ich weiss noch nicht einmal wer Deutschland diesmal vertritt und tue mir das "Spektakel" gewiss nicht an.
Gut gesagt, Rudi

-