1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Eurovision Song Contest

• FrankG
  • 15. Mai 2011 um 14:13
  • SidVic1904
    Profi
    Reaktionen
    1.993
    • 17. Mai 2026 um 08:26
    Zitat von FrankG

Eine junge Frau aus Bulgarien ist die Siegerin. Das Lied heißt Bangaranga. Worum es bei dem Lied geht, weiß ich nicht.

Die Sängerin kommt wohl samt Band aus Bulgarien aber der indische Einfluss ist ja wohl unüberhörbar.

Bangaranga :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Mario

• Friesenopa
    Ecdicus
    Reaktionen
    872
    • 17. Mai 2026 um 08:55

Seid ihr alle inzwischen so abgehoben und grumpy, dass ein bisschen Freude und Spaß überdeckt wird durch das ewige Gejammere wegen fehlender politischer Correctness? Und ich verstehe sehr viele deiner Musikempfehlungen auch nicht schnupperabo

Was erwartet ihr? Wenn ihr nicht (mehr) zur Zielgruppe gehört haltet es doch einfach aus, dass es immer noch Menschen mit Spaß an solcher Musik und solchen Veranstaltungen gibt. Dieses verächtlich machen der aktuellen Popmusik geht mir schon lange auf den Senkel. Es war immer so: Der Kongress tanzt.

Musste jetzt raus.

Melde mich ab in den Sommer auf der Nordsee ⛵️

Gruß Volker

• livingvinyl
    Moderator
    Reaktionen
    7.831
    Bilder
    3.870
    • 17. Mai 2026 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schnupperabo

Nein - und ich setze das Thread gleich mal auf 'komplett ignorieren'

Zitat von schnupperabo

Gut gesagt, Rudi :thumbup:

???

Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.350
    Bilder
    211
    • 17. Mai 2026 um 09:04
    Zitat von Friesenopa

Musste jetzt raus.

Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir schreiben hier alle auf unsere eigene Art darüber. Dann kann man sich damit auseinandersetzen – oder auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.725
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2026 um 09:04

"Bunga Bunga"? War das nicht eher im Italienischen zu finden? :sorry:

Was schert mich dieser infantile Contest, allseits billiger austauschbarer Klamauk, dafür teuer (v)erkauft. Was Wunder, wo die Europäische Rundfunk Union, der Träger dieses ESC, sich aus Mitgliedern der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten rekrutiert. Einzig fünf "Teilnehmer" haben es mit ihrem Beitrag richtig gemacht und von diesen gefiel mir das Dargebotene wirklich gut, ganz ohne den ESC verfolgt zu haben. Sie blieben diesem Wahnsinn einfach fern, wenn auch "nur" aus Protest! Wäre doch auch einmal eine Option für andere... Vielleicht auch einmal über den Verbleib in einer EBU (Europäische Rundfunk Union) nachdenken. Die "ö-r Rundfunkanstalten" sind "Mitglieder" darin.

Diese Scheinheiligkeiten aller Seiten kann man einfach nicht mehr ertragen.

Grüssle vom Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

• Marvbot
    Hörbanause
    Reaktionen
    9
    Bilder
    2
    • 17. Mai 2026 um 09:07

Es ist einfach irgendwie schade, das die Songs alle vielmehr Richtung Elektrogebrate verkommen und der eigentliche, klassische Song immer weniger am Start ist... es wird immer mehr zu einem wilden Mix an allem möglichem, aber so wirklich straight ist da für mich nix mehr. Der Sieger ist da auch ein gutes Beispiel... Elektrogedönse, Gasolina-Beatgeballer, einmal Temposchraube rauf-runter und Sinnlos-Lyrics, fertig... im Endeffekt klingt es sogar irgendwo auch ziemlich nach KI.

Un, duex, trois, du miroir noir.

• schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.350
    Bilder
    211
    • 17. Mai 2026 um 09:07
    Zitat von livingvinyl

???

Durch die Benachrichtigung über die Löschung wurde ich wieder in den Thread hineingezogen – das habe ich ja bereits versucht zu erklären. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre der Thread nicht mehr auf meinem Schirm erschienen und ich hätte ihn vergessen.

• Friesenopa
    Ecdicus
    Reaktionen
    872
    • 17. Mai 2026 um 09:08

Quod erat demonstrandum...

Melde mich ab in den Sommer auf der Nordsee ⛵️

Gruß Volker

• Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.622
    • 17. Mai 2026 um 09:11

Wenn es dabei um Spass in/mit der Musik ginge, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.

Ich persönlich fand den englischen Beitrag (und auch den D.) "spassiger" und lebendiger als z. B. den italienischen. Irgendwie ist das im Ergebnis alles politisch. Warum wurde Russ ausgeschlossen und nicht auch Israel?

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    7.390
    • 17. Mai 2026 um 09:13

Do-it-self : Russland mit Israel vergleichen? Geht's noch?

Friesenopa Sehr richtig! :thumbup:

Hier der originale Vortrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das muss natürlich nicht jedem gefallen; aber die Musik ist so tanzbar wie mitreißend und die Choreografie unter Einbeziehung von Stühlen ist definitiv erstklassig.

Der Beitrag des zweiten Siegers Israel ist ganz anders gestrickt und erinnert eher an französische Chansons:

Einmal editiert, zuletzt von U.H. (17. Mai 2026 um 09:34)

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.725
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2026 um 09:15

@ Do-it-self "Scheinheiligkeit" könnte die Antwort sein.

Grüssle vom Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

• plattenteller
    eschter Hesse
    Reaktionen
    709
    • 17. Mai 2026 um 09:24

Als ob die gezirpte HighEnd-Mucke auf Messen besser wäre.

• plattenteller
    eschter Hesse
    Reaktionen
    709
    • 17. Mai 2026 um 09:26
    Zitat von U.H.

Das muss natürlich nicht jedem gefallen; aber die Musik ist so tanzbar wie mitreißend und die Choreografie unter Einbeziehung von Stühlen ist definitiv erstklassig.

Yepp, aber: das ist für so manchen alten weißen Mann schwer nachvollziehbar. Da musst du doch Verständnis für haben 8)

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    7.390
    • 17. Mai 2026 um 09:28
    Zitat von plattenteller

Yepp, aber: das ist für so manchen alten weißen Mann schwer nachvollziehbar. Da musst du doch Verständnis für haben 8)

Nicht unbedingt! Zumindest ich kann mich trotz meiner 58 Jahre an meine wilde Phase als Teen und Twen erinnern. Über meine Musik haben die damals alten Säcke auch Zeter und Mordillo geschimpft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat von plattenteller

Als ob die gezirpte HighEnd-Mucke auf Messen besser wäre.

Ja, es steht kaum zu erwarten, dass diese LP ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... bei HiFi-Vorführungen verwendet wird. Schade eigentlich!

• livingvinyl
    Moderator
    Reaktionen
    7.831
    Bilder
    3.870
    • 17. Mai 2026 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schnupperabo

Durch die Benachrichtigung über die Löschung wurde ich wieder in den Thread hineingezogen – das habe ich ja bereits versucht zu erklären. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre der Thread nicht mehr auf meinem Schirm erschienen und ich hätte ihn vergessen.

Dafür, dass Du den Thread ignorieren wolltest, kann ich mich ja auch

mal über Deine herrliche Inkonsequenz amüsieren...

Hineingezogen - köstlich. :)

Liebe Grüße

Thomas

Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.725
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2026 um 09:34

Hab' 'nen anderen Anspruch, aber ich bin eh "anders".

Grüssle vom Monti

• bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.429
    • 17. Mai 2026 um 09:39

Zumindest waren sich die Fachjury und das Publikum einig.

• schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.350
    Bilder
    211
    • 17. Mai 2026 um 09:41
    Zitat von plattenteller

Guter Punkt.

Für den alten weißen Mann oder die alte weiße Frau gibt es, glaube ich, auch passendere Angebote im Bereich Tanz und Choreografie. Wir gehen deswegen z. B. öfter mal ins Festspielhaus Hellerau, das in diesem Genre viel zu bieten hat. Auch für ein junges Publikum.

Zugegeben, die heutige Welt der Unterhaltung oder der populäre Massengeschmack ist nicht mehr meins. Aber manchmal bekommt man halt noch beiläufig ein wenig davon mit und sei es durch das AAA-Forum. ;):)

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    7.390
    • 17. Mai 2026 um 09:45
    Zitat von schnupperabo

Für den alten weißen Mann oder die alte weiße Frau gibt es, glaube ich, auch passendere Angebote im Bereich Tanz und Choreografie.

• schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.350
    Bilder
    211
    • 17. Mai 2026 um 09:46
    Zitat von livingvinyl

Dafür, dass Du den Thread ignorieren wolltest, kann ich mich ja auch

mal über Deine herrliche Inkonsequenz amüsieren...

Hineingezogen - köstlich. :)

Liebe Grüße

Thomas

Wenn man einen Thread auf „Ignorieren” setzt, was ich getan habe, erhält man trotzdem noch Benachrichtigungen. Dann schaue ich natürlich nach, was da war, besonders, wenn es heißt, es wurde etwas gelöscht. ;)

Nun nimmt das Thema Fahrt auf, wir kommen in eine inhaltliche Diskussion und es wird wieder interessant für mich.

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22