Thomas Scheu ist tot

  • Wir haben gestern per Telefon davon erfahren und waren völlig geschockt. Uns fehlten echt die Worte.
    Auch jetzt können wir es kaum fassen und es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden.


    Unser tiefempfundenes Mitleid gilt seiner Familie und seinen Freunden.


    Die ganze Analog-Szene hat einen guten Freund und bewundernswerte Persönlichkeit verloren. Er wird uns allen fehlen.


    In tiefer Trauer
    Rainer und Lilo

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Als ich das hier gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Auch ich habe Thomas als einen freundlichen, kompetenten Menschen und lustigen Gesprächspartner auf dem Analogforum Frankfurt kennenlernen dürfen.


    Mein Beileid an seine Frau und die Kinder, denen ich in dieser schweren Zeit Mut, Kraft und Stärke wünsche.


    frank


    werde ihm zu Ehren heute abend die Lambchop, Umi und Art Pepper auflegen...

  • Auch mich hat diese Nachricht zutiefst erschüttert.


    Ich kenne Thomas schon einige Jahre, eigentlich bin Ich durch Ihn wieder zum Vinyl gekommen.


    Meine Anteilnahme gilt der Familie.


    Ich denke das sein Lebenswerk weitergeführt wird, ersetzen kann man jemanden wie Ihn aber nicht.




    Gruss,
    Christoph

    Gewerblicher Teilnehmer

    AAA Mitglied

  • Ich durfte ihn in Stuttgart kennen lernen.


    Ein super Typ.


    Alle werden ihn vermissen!


    Wolfgang

  • Als gestern Abend von Heinz vom Tod des Menschen erfahren musste, den ich mit ihm nächstes Wochende hätte kennenlernen sollen, dachte ich bei mir so ein Mist und was schreibst Du jetzt. Mir fiehl einfach nichts ein.


    Außer seiner Familie und dem näheren Freundeskreis mein Beileid Aussprechen zu wollen.


    Und wer mich kennt, der weiß dies ist mir zu wenig.


    Und sorry Thomas mir fällt einfach nicht mehr ein, außer ich durfte Dich nicht kennenlernen.


    Möge sein Werk fortgeführt werden.


    Jürgen

  • auch vom mir anteilnahme und kraft für die familie.
    kannte thomas schau zwar nicht, aber die beiträge hier im forum sprechen wohl für sich.


    ein kleiner trost:
    den die götter lieben, den holen sie früh zu sich


    densen

  • Auch von meiner Seite, der ich weder den Menschen Thomas Scheu, noch sein Produkte kannte, mein tief empfundenes Beileid in erster Linie an die Familie, aber auch an seine Freunde.
    Und wie ich unzähligen Beiträgen im Forum entnehmen konnte, wurden viele Kunden schnell zu Freunden.


    Michael Koch

    Important: Spritualized® may affect your ability to drive or operate machinery, if affected you should not drive or operate machinery. This may be worse if you take alcoholic drinks.

  • Quote

    Original von Mike_O.
    Habe gerade die neueste Ausgabe der "Hörerlebnis" in der Hand.


    Portrait: Thomas Scheu


    Mir ist zum Heulen.


    Darüber hatte ich letzte Woche noch mit Ihm telefoniert. Da hatte er ihn noch nicht gelesen und war sehr gespannt, was denn genau darin steht...


    Ganau das finde ich so krass an der ganzen Situation, letzte Woche noch telefoniert und über so profane Dinge wie Saxophone und Plattenspieler gesprochen und dann ist auf einmal Schluss.


    Einen Satz noch, den gestern Michael sagte und den ich nur voll unterstreichen kann:


    "Ich war das erste mal da und hab sofort das Gefühl gehapt, einen Freund gefunden zu haben"


    Das sagt denke ich alles.

  • Auch mich hat diese Nachricht wie ein Schlag getroffen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, der ich viel Stärke wünsche.

    hört mit: Scheu Cello/Mythology Pan/Benz Scheu über Röhre et Haute Parleur francais

  • Ich habe etliche male mit Thomas Scheu über Analoges geredet, nun ist es vorbei, sehr sehr schade er war ein wirklich netter hilfsbereiter Mensch.
    Leider hatte ich nicht das vergnügen Ihn persönlich kennen zu lernen. Es ist für die Analoge Welt ein großer Verlust.


    Mein Tiefempfundenes Mitgefühl gilt seinen angehörigen..


    Bin über diesen Verlust sehr bestürzt und traurig, Uwe

  • Ich habe Thomas Scheu vor nunmehr 2 Jahren kennengelernt. Die Herzlichkeit und Offenheit, mit der er und seine Familie mich empfangen haben, war einmalig. Ich hatte komischerweise nie das Gefühl "Kunde" zu sein. Gut in Erinnerung habe ich dagegen seine Begeisterungsfähigkeit: Wenn etwas gut klang, konnte das seine Augen zum Leuchten bringen. Auch ich bin mehrfach in den Genuß einer kleinen Saxophon-Einlage gekommen - das Live-Erlebnis war für ihn der Maßstab der Reproduktion. Obwohl ich Ihn als begnadeten Tüftler erlebt habe, stand doch nach meinem Eindruck nie die Technikverliebtheit im Vordergrund, sondern immer die Musik.
    Er hat mir mehr gegeben, als einen guten Plattenspieler und ich bin sehr traurig, dass er uns verlassen hat. Auch mir bleibt nur, mein tiefes Mitgefühl seiner Familie auszusprechen


    Sebastian Schnarr

  • Auch mein Beileid gilt Herrn Scheus Verwandten und Bekannten. So ein persönlicher Verlust ist immer sehr schmerzlich.


    Ich habe weder ihn noch seine Produkte je kennen gelernt, aber aufgrund vieler Erfahrungsberichte hier im Forum schliesse ich darauf, dass beides spitzenmässig war. Solche mit Herzblut engagierte Leute tun der analogen Sache sehr gut und ich hoffe sehr, dass zumindest diese Lücke nicht zu lange offen klaffen wird und neue Enthusiasten an seine Stelle treten können.


    In Mitgefühl,
    Riker

  • Ich habe Thomas Scheu leider nicht mehr persönlich kennen lernen können. Ich war mir ja so sicher, daß das noch Zeit hat...


    Jeder, der ihn kannte, hat nur gut über ihn gesprochen. Er hat ein Lebenswerk hinterlassen, das noch viele Jahre an ihn erinnern wird. Über wen von uns wird man so etwas sagen können?


    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und allen, die ihn kannten.


    Carsten Wendt

    Gewerblich in Sachen Zubehör aus Kunststein und Spezialmaterialien

  • Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen
    mitten in uns.


    — Rainer Maria Rilke



    Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft, mit diesem Verlust fertig zu werden.


    Andreas

    This world and the next—and after that all our troubles will be over. (General Gordons Tante zugeschrieben)

  • Obwohl ich Thomas Scheu nie kennenlernte waren sein Enthusiasmus, seine Herzlichkeit, seine Sachkenntnis stets zu spüren.
    Ich bin sehr betroffen.


    Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.


    Patrick

  • Erst gestern Abend hatte ich eine Diskussion mit
    einem Freund über Thomas Scheu und seine Produkte.
    Bin total geschockt...


    Mein aufrichtiges Beileid


    Andreas W.

  • Thomas ist vor uns gegangen , nicht von uns.
    In unseren Erinerung wird er immer lebendig sein.
    Alle die In nicht Gekannt haben : Ihr habt was verpast !!!


    Ein Spenden Komto auf Ulla's Nahmen find ich gut. Sie und die Kinder haben es jetzt sehr schwer. An sie müßen wir auch Denken.
    Gute Idee Frank !!!


    In Trauer
    Benno

    Des Menschen Feind ist der Mensch


    Rechtschreibfehler schenk ich Euch!