Analog Forum Krefeld 2011

  • Hola,


    stellt denn Monk auch neue Produkte vor? Man hört ja, dass da einiges in der Pipeline sei...


    Saludos


    Cuauhtemoc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bei Sperling Audio wird ebenfalls Stockfisch-Records vertreten sein.
    Eventuell kann man dort auch die Schallplatten kaufen.


    @ Cuauhtemoc: ich kann leider nicht sagen, ob dem so ist, aber ich vermute es. Immerhin ist so eine Messe (auch) dazu da, dass man seine neuen Produkte vorstellt. Wenn du vorbei kommst, wirst du es erfahren.


    Gruß
    Rainer

  • Hola,


    @Rainer


    Danke, dann lass ich mich mal überraschen. :)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Jetzt rate einmal, wie viele User sich das Schild abgeholt haben oder überhaupt danach gefragt haben: ein einziger!


    Eigentlich schade. Könnte man sich doch mit einem kleinen Namensschild viel leichter untereinander identifizieren. Naja, vielleicht ist es für den Einen oder Anderen auch besser, wenn er sich nicht outet. ;)


    Ich würde mir ja sehr gerne ein Polo-Shirt mit einem AAA-Logo als Erkennungszeichen kaufen. Aber die derzeit angebotenen gefallen mir einfach nicht. Das Logo ist mir einfach zu groß. Mir wäre ein Shirt lieber, das einen kleinen Aufdruck (ca. 5 bis 7 cm breit) auf den Ärmeln und/oder der linken Brust tragen würde. Na Rainer, wie wär's? Ich würde sofort eins ordern.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Wir haben nun auch unser Programm fertig und stehen bei der Vorbereitung in den letzten Zügen.


    Wie von unseren monatlichen Musikabenden bekannt, stellen wir LPs vor, jeweils mit ein oder zwei Songs angespielt:



    Samstag:


    13 Uhr: Frisch aus der Presse - Neues aus Pop / Rock u.v.m
    15 Uhr: Audiophile Kostbarkeiten
    17 Uhr: Singer / Songwriter



    Sonntag:


    13 Uhr: Klassik
    15 Uhr: Best Of 2010 & 2011
    17 Uhr: Jazz / Blues



    Und außerdem erwähnten wir es bereits, möchten wir Eure Plattenwünsche erfüllen.Teilt uns einfach mit, in welche LPs Ihr gerne mal reinhören wollt. Wir versuchen sie dann, mit dabei zu haben, sofern es nicht ohnehin der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ArtPhönix ()

  • Kann euch verraten das der der Rui Borges der mit Hifi Studio von Jürgen Fuchs vorstellen wird, was ganz ganz besonderes zu zeigen hat.


    ... und ich kann euch verraten, dass es bei Sperling was ganz besonderes zu sehen und hören gibt ;)

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufe, Sony X77ES, Auralic Altair G1, Speaker Heaven Network T1

  • ... und ich kann euch verraten, dass es bei Sperling was ganz besonderes zu sehen und hören gibt ;)


    Das kann nur bedeuten das Krefeld immer besser wird und die Leute eine schöne zeit dort verbringen werde. :thumbup:


    Mann kann diese AAA Initiative nie genug loben.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen, Antonio,


    danke für dein Lob, das ich gerne an die Aussteller und unsere Teammitglieder weiter gebe.


    Eine Ergänzung gibt es zu vermelden: Sperling-Audio wird mit Racks von Westforest Audio Labs vorführen.
    Lieder gibt es auch eine Absage: das Team Brinkmann/Thales-Tonarme/WS-Musik wird nicht dabei sein. Sehr schade.


    Gruß
    Rainer

  • Tach Rainer,


    wir sehen uns am Samstag dem 22. . :thumbup: Obwohl ich einen recht guten Kontakt zum Sperling-Team habe, lasse ich mich doch überraschen, was es da neues gibt. Ansonsten wird es sicher wieder eine erfolgreiche Veranstaltung.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Obwohl ich einen recht guten Kontakt zum Sperling-Team habe,


    Ansgar hatte mir erst vor ein paar Tagen gemailt, dass es eine "Überraschung in ihrer Vorführkette" geben werde. Bin schon sehr gespannt.


    Natürlich auch auf die übrigen Aussteller und Vorführungen. Hoffe nur, dass ich bis dahin vor der Erkältung meiner Kinder und meiner Frau verschont bleibe. :S Noch kratzt und kribbelt nichts.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hier noch eine Beschreibung:


    Magnetic tonearm


    The next step in our tonearm design just left the testing phase, it is the
    Reed MAG tonearm.
    This model brings the magnetic antiskating technology which eliminates the
    noises brought up by the traditional


    mechanical antiskating. Moreover it has variable antiskating force
    (depending on the cartridges distance from the center


    of the disk) which gives you the most precise counterbalance for the skating
    force.
    Secondly we are introducing our dynamic magnetic damper for dampment of
    tonearms vertical motion. The damping helps out


    a lot if you are listening to a record which is not perfectly flat. The
    dampers operation is based on Lenz's Law when a


    neodymium magnet (located far away enough from the wires to prevent
    interferences) moves in a silver tube. The damping


    coefficient is set to 3:1 which means that the tonearm's free oscillation
    stoping time is thee times greater compared to


    the damped one. The damping depends on the tonearms motion acceleration.
    With current cartridges the damping coefficient exceeding 5:1 can result
    in sound distortion.
    Reed MAG can be also coupled our laser system as Reed QM.



    Gruß Andrejs

    Gewerblicher Teilnehmer - Hifi Vertrieb

  • ...Teilt uns einfach mit, in welche LPs Ihr gerne mal reinhören wollt. Wir versuchen sie dann, mit dabei zu haben, sofern es nicht ohnehin der Fall ist.


    Stück “Camarillo”:4. Stück der A-Seite Sheffilld Lab 1 (SL5), Mayorga Vol. III. Auch gerne noch ganz anders: „My Funny Valentine“, 2. Stück der B-Seite PABLO 2310-894 The Viking, NHÖP und Philip Catherine.
    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Loricraft

  • Hallo Zusammen,



    dann möchte ich Euch auch noch ein paar Infos zu unserem Raum beim Krefelder Forum geben.



    Wir werden bei uns Rainers Laufwerk, dass hier im Forum ja einigen schon bekannt sein dürfte vorführen



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/45959/
    Dereneville VPM2010-1 Das System: das neue Dynavector Te Kaitora Rua



    Als zweites Laufwerk läuft das Concertogrosso von Wagner-Audio.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/52438/



    Phonpre: Monk-Audio



    Verstärker: : Quad II Classic Integrated



    Lautsprecher: Tannoy Kensington



    Ausserdem wird es bei uns auch die neue LP von Kruse&Blanke (die am Sonntag beim Forum live auftreten werden) zu kaufen geben, die gerade noch rechtzeitig zum Forum von Pallas fertiggestellt wird. Hier schon mal die Cover Fotos



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/52422/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/52423/



    Die Musikrichtung: Akustik-Pop, Akustik-Rock, Folk Country und Balladen.





    Selbstverständlich werde ich auch da sein und Euch gerne für Gespräche, Fragen und Anregungen rund um das Forum zur Verfügung stehen.



    Lieben Gruss



    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.