Muddy Waters- Folk Singer LP bei Ebay

  • Hallo,
    kann einer der Fachleute mal was zu dieser Auktion sagen. Der Verkäufer hat wohl mehrere Exemplare davon. Handelt es sich um die hier besprochene Pressung?
    Gruß Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Hallo,


    ich denke schon,daß diese Pressung aufgrund der Beschreibung("German Discovery...)der hier besprochenen entspricht.


    Das heißt aber nicht,daß es eine der ersten Auflage ist(das waren ja nur 1000 Stück),sondern entweder Rückläufer aus Asien(zweite und dritte Auflage)oder eine Neuauflage,Nachpressung(legal??illegal??).


    Die 100 Prozent Bewertung deutet aber darauf hin,daß der Verkäufer keinen Müll anbietet.


    Der Preis ist ja durchaus attraktiv.


    Ich selbst habe die CD Version(HDRCD10001) der hier besprochenen Platte,die auch ganz toll klingt(habe ich mal für €1.-(!!)bei ebay erstanden).


    Schöne Grüße :)


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joboco ()

  • Vielen Dank Joachim. Für den Preis kann man nix falsch machen. Ich probiers mal. 100% positive lassen hoffen...
    Gruß Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Nun, auch ich habe eine HDR1001 als 180g MIT Chess-Logo, also ist DAS hier wieder etwas anderes.

  • Moin,
    mag sein, dies ist aber die Englische Ausgabe von 1994, von der im Threat die Rede ist.
    auch 1994 erworben. Die Originalversion von 64 ist im Moment nicht im Zugriff, ist auch
    ein bischen verkratzt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Mit "etwas anderes" meinte ich die in der EBAY Auktion angebotene

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlaß möchte ich nur darauf aufmerksam machen,daß Analogue Productions die Folk Singer am 26.07.2011 im "modischen" 45rpm "Gewand" (2LPs) und im "Gatefold" Cover neu herausbringen wird.Bestellnummer ist AAPB 1483-45.


    Kostenpunkt hier:ca.€55.-


    Damit diejenigen,die eine Anschaffung dieses essentiellen Titels erwägen,jetzt noch mehr Auswahl haben(auch was Sticker Platzierungen und ähnliches betreffen),will ich Euch diese Information nicht vorenthalten!


    Schöne Grüße


    Joachim

  • Moin zusammen,
    mit den 45ern ist es immer so eine Sache. Ich mag es nicht, nach 2 Stücken die Platte drehen zu müssen und wenn ich55€ in richtiges Geld umrechne... ;( . Deshalb kaufe ich nur 33er.
    Das schränkt die Auswahl bei Wunschplatten meistens ein aber ich finde es einfach besser.
    Da ich keinen Vergleich bei der Folk Singer habe, hoffe ich, mit der erstandenen Ausgabe zufrieden zu sein :) .
    Und das Bild in der Auktion schaut aus, als ob es irgendwo geliehen ist und nicht den angebotenen Artikel zeigt.
    Gruß Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Moin,
    ich denke die Platte bei Ebay ist ok, die MFSL Ausgabe
    gefiel mir dagegen gar nicht, nach meinem Empfinden zu abgerundet,
    dies betrifft,aber alle meine MFSL, Originale AMi Ausgaben gefallen mir da besser.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,
    ich habe 2 Exemplare von der Discovery HDR1001 Folk Singer.
    Eine hat einen Aufkleber mit der Nummer 810. Eine hat keinen solchen.
    In beiden liegt ein dünner Karton bei mit Erläuterungen zu Mastering und Herstellung.
    Da stehen auch die Gründe drauf, weshalb 140g und nicht 180g.
    Es steht auch drauf, dass für alle 1000 Scheiben eine neue Matrize benutzt wird.
    Also nix mit auf 1000 Exemplare begrenzt.
    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass das Thema 140g damals in einer der Hifigazetten beschrieben wurde.


    Die originale Discovery-Ausgabe ist also nicht 180g.


    Mir ist die Scheibe etwas zu sehr auf spektakulären Klang gezüchtet. Das übertüncht die Musik.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Guten Morgen,


    ich höre gerade die Zweitauflage und bin durchaus angetan, zwar hatte ich früher mal die erste, weiß aber nicht, wie sie im Vergleich zur zweiten klingt. Könnt Ihr mir den Unterschied benennen?


    Gruß


    Andreas

  • Da bin ich noch mal; ich vergleiche gerade die Auflagen 1 und 2 der anderen Discovery-Veröffentlichung: M.E. klingen die beiden Arthur-Louis-Scheiben gleich. Gilt das dann auch für die verschiedenen "Folk Singer"-Pressungen?


    Gruß


    Andreas

  • ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenspieler ()