Lautstärke- und Quellenwahl die dritte

  • Danke Andreas,
    das war schon soweit klar.
    Wenn ich das richtig sehe sind die "Zweier" für den Einzelimpuls, (also "Store" oder "Mute")
    und die "Dreier" für die fortlaufenden Impulse zuständig.
    Oder ?

    Mfg.
    peter


    Nothing is real (John Lennon)

  • ...ja müsste so stimmen, hab jetzt keinen Schaltplan vor mir :D , durch die dreier Kombi kann man die Drehrichtung der Impulse rauf oder runter umsetzten bzw. auslesen ganz einfach ;)

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

  • Hallo,


    ein tolles Projekt, was es auf jeden Fall lohnt... auch wenn ich keinen Bedarf habe (aktuell). Bitte weiter machen.


    Die Relaisplatine der alten LSQR3 hat meines Erachtens ein Schwachpunkt beim Übersprechen: beide Kanäle werden über ein Relais in der Quellenwahl geschaltet,


    Ich konnte dort Übersprechen rausmessen...jaja wer viel misst.....


    falls die neu gemacht wird, wäre mein vorschlag, hier auch auf 2 getrennte zu gehen, kommt auch nicht mehr darauf an.


    Gutes Gelingen!!! und dank an Birger für den support


    lars

  • Ich nochmal,
    hat zufällig noch jemand die Doku zur 3.0 ?
    Ich habe nur die 3 Seiten von der SB-Seite.
    Speziell würde ich gerne wissen ob auf der Controllerplatine
    irgendwas gejumpert werden muss.

    Mfg.
    peter


    Nothing is real (John Lennon)

  • Hier muss nichts gejumpert werden. K2 ist für eine Erweiterung vorgesehen, und der 6fach Pinhead rechts oben ist die ISP Schnittstelle vom Atmel.


    Alles gut!


    Walter

    Ich höre mit ... meinen Ohren!

  • Hallo Peter


    Die unteren beiden Bilder ist aber eine LSQR 2 ;) Ob da noch was fehlt weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf heraus,bin auf der Arbeit.
    Müsste ich heute Abend mal nach schauen.


    Gruß



    Axel

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt
    werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
    ;)


    Erich
    Kästner

  • Besten Dank Axel !


    @Christian:
    Klar ist das die 2er.
    Mir wurde aber versichert das die 3er Contollerplatine
    sich mit der 2er Hardware vertragen würde.
    Die neueste Doku der 2er hab' ich auch.
    Habe auch 'ne 2er mit PGA seit einiger zeit im Betrieb.
    (fast problemfrei)

    Mfg.
    peter


    Nothing is real (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von pitfisch ()

  • Hallo Peter
    Was heißt fast Problem los ?
    Habe auch noch eine hier liegen und will sie für meinen Junior auf bauen.
    Wie klingt der PGA ?


    Gruß



    Axel

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt
    werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
    ;)


    Erich
    Kästner

  • Ich habe aus dem PGA-Ding und 2xSymasym einen Vollverstärker
    zusammengenagelt.
    Der hat aber ein kleineres und ein größeres Problemchen:
    das kleinere ist eher kosmetischer art;
    das Display lässt sich nicht davon abbringen in unregelmäßigen
    abständen die hintergrundbeleuchtung zu starten.
    Manchmal nur glimmend....
    Ist ein bekanntes phänomen im zusammenhang mit dem ansteuernden FET.
    Das größere, und auch der Grund warum die Kiste wieder hier
    steht ist das er gelegentlich LAUTLAUT 50Hz in die Lautsprecher brüllt.
    Liegt wohl an der Masseführung.
    Sobald hier wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist werde ich mich dessen
    mal annehmen.
    Zum Klang kann ich noch nichts sagen, nur soviel, der Besitzer ist eigentlich sehr zufrieden.

    Mfg.
    peter


    Nothing is real (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von pitfisch ()

  • Hallo Peter
    Danke für Deine Antwort,dann will ich demnächst auch mal damit starten ;)



    Gruß




    Axel

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt
    werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
    ;)


    Erich
    Kästner

  • Hallo ,


    nachdem ich heute mir den kompletten Tread nochmal durchgelesen habe um eine Aufbauanleitung zu finden, sehe ich auf der letzten Seite das andere das selbe Problem haben.


    Die Seite wo bei der Entstehung die Doku war gibt es ja nicht mehr.


    @ Otti : Kannst Du mir bitte auch eine Aufbauanleitung zukommen lassen ??????


    Vielen Dank im Voraus


    Thomas

  • Hi,


    ich muss zugeben, da habe ich etwas gepennt. Nach meinem Provider-Wechsel im Sommer habe ich die Seite von damals nicht mitgenommen. Und das Symasym-Wiki gibt es ja leider auch nicht mehr.
    Die Bestückungspläne habe ich allerdings noch. Die könnt ihr euch jetzt unter folgender Adresse herunterladen:


    Pläne für LSQR3


    Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Gruß Birger

    Einmal editiert, zuletzt von Gluttony ()

  • Hallo Thomas


    Die Aufbau Anleitung ist zu Dir unterwegs :D


    Hallo Birger


    wenn Du die Aufbau Anleitung auch noch benötigst sende ich sie Dir auch gerne zu.



    Gruß



    Axel

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt
    werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
    ;)


    Erich
    Kästner

  • Hallo, ich bin drauf und dran, mir die Lsqr ebenfalls aufzubauen, allerdings habe ich hier doch noch 2 Fragen:


    Ich würde gern ein oled Display verbauen, aber ich habe vor ja schon gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann, gibt es mittlerweile eine Empfehlung für ein Display welches funktioniert? Schön wäre eins in Gelb oder auch weiß.


    Die zweite Frage, hat jemand noch einen bestückungsplan, wenn ich die lsqr in der 10k Variante aufbauen möchte?


    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    Gruß


    Thomad