bändchenmikros am wm-d6c

  • hallo,
    ich möchte zwei passive bändchenmikros an meinen wm-d6c anschliessen
    reicht ein einfaches adapterkabel
    ist der eingebaute mikrofonvv ausreichend
    gruss
    andreas

  • Hallöchen - einfach ausprobieren! Ich weiß aus Erfahrung: Wenn laute Sachen aufgenommen werden sollen, geht es - ansonsten - rauscht´s! (Ich hatte mal 2 WM-D6Cs). Die Dinger waren einfach zu unzuverlässig.....

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • hallo ulli,
    hab die bändchen noch gar nicht
    bis auf die frickeligen stereominiklinken ist der d6c bei mir ohne fehl und tadel im einsatz
    natürlich sind die aufnahmen nicht so rauschfrei wie mp-3 s aus dem zoom
    mussen sie aber auch nicht
    aber reicht der pegel eines durchschnittlichen passiven bändchens den eingebauten vv ausreichend anzusteuern oder ist hier grundsätzlich abzuraten


    gruss
    andreas

  • Hallo,
    ich habe früher den kleinen Bruder deines Recorders, den WM-D3 gehabt. Der Mikrofon-Vorverstärker war - wenigstens in meiner Erinnerung - besser als der meines späteren Minidisc Sharp MD-SR70. Letzteren habe ich auch mit relativ leisen dynamischen Mikrofonen gefüttert. Für Konzertaufnahmen hat es gereicht.
    Konstantin

    Thorens TD-535, Sumiko MMT.
    Audio Technica AT-OC9XSL und AT-33Mono, Nagaoka MP150, Ortofon MC30super, General Electric VRII.

    SAC gamma, Onkyo, ASW, Sennheiser, Stax