armer ARM

  • Hallo nochmals!



    @heijopos Ilse:


    Happy Birthday+schöne Weihnachten!
    Eine "kleine" Frage hätt ich noch an Ilse:
    Wie hält man den Heinz als Ehemann aus, so nervlich gesehen??? :D8)



    @ heijopo


    Die Konterscheibe am Mission kannst Du auch mit einer sogenannten "Seegering-Zange" lösen ! Ist allerdings wieder ein sehr spezielles Werkzeug...



    Gruß+fröhliche Ostern
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Zitat

    Original von montcorbier
    @ heijopo


    Die Konterscheibe am Mission kannst Du auch mit einer sogenannten "Seegering-Zange" lösen ! Ist allerdings wieder ein sehr spezielles Werkzeug...


    Seegering-Zangen gibts im Baumarkt, aber nicht in dieser Grösse, die gibt es dafür wieder nur im Werkzeughandel (so was gibt es tatsächlich in Großstädten).


    Was evtl. auch passen könnte, wäre ein Zweilochschlüssel-Bit aus diesen mittlerweile überall erhältlich "Spezial-Sicherheits-Bit-Sets" für ca. 10 EUR. Da sind dann auch die ganzen Spezial-Bits drin, um Geräte mit "Spezialschrauben gegen Reingucker" zu öffnen.


    Gruss,
    Hartmut

  • Zitat

    Original von montcorbier
    Ich sprach von meinem PUA 1500L


    Sorry, das wußte ich jetzt nicht...


    Zitat


    Wie "schlägt" sich denn Dein PUA 1600L ? Den hätt ich auch gerne...


    Den habe ich vor 22 Jahren mal günstig geschossen, Auslaufware... :D Ich bin damit hochzufrieden und schätze ihn höher als einen SME 30xx ein. Einer der besten Headshellarme. Derzeit ist er in "Urlaub" da ich seine Basis, den TD126 mit einer 127er-Nachbauzarge versehen will. Der 1600er soll eine adäquate Basis bekommen.


    Neben Aceton sollte auch Nitroverdünnung gehen, dagegen sind manch andere Lacke wieder resistent. Beim Mission weiß ich jetzt nicht, ob der lackiert oder eloxiert ist. Letzteres ist unkritisch.


    Gruß
    Andre

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Zitat

    Was evtl. auch passen könnte, wäre ein Zweilochschlüssel-Bit aus diesen mittlerweile überall erhältlich "Spezial-Sicherheits-Bit-Sets" für ca. 10 EUR. Da sind dann auch die ganzen Spezial-Bits drin, um Geräte mit "Spezialschrauben gegen Reingucker" zu öffnen.


    Hallo Hartmut,


    diese Teile sind Glashart und brechen bei stärkere Beanspruchung .
    Ich habe es bei einer eingeklebten Kontermutter eines Thorensarm versucht.
    Seither fehlt ein Bit im Set :rolleyes: und das Fachhandelwerkzeugkauffachgeschäft aus der Gegend kann sich um ein paar Euro Mehrumsatz freuen. ;)


    In der Regel geht es aber.


    So long,
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    ...und das Fachhandelwerkzeugkauffachgeschäft aus der Gegend kann sich um ein paar Euro Mehrumsatz freuen. ;)


    Gutes Werkzeug ist deshalb preiswert, weil man es normalerweise nur einmal kaufen muss...


    frank

  • Hallo Jungs


    Danke, danke,danke, es hat geklappt.


    Schrauben erwärmt (war verklebt) alter Schreiner-
    zirckel zurechtgefeilt, passt und da macht es
    "plöpp", alles lose. :P


    Jetzt ist alles sauber, und eingestellt


    Wie es Jetzt klingt, später ;););)


    Gruß Heinz


  • Hallo Heinz,


    freut mich zu Hören, dass es geklappt hat.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Heinz,


    auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Drück Sie von mir, aber nicht so fest :D:D


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    gesuchtes Werkzeug schimpft sich `` Verstellbarer Stirnlochschlüssel´´ , gibts in etwas anderer Form auch als ``Gelenk - Stirnlochschlüssel´´.


    Grüße ( vom gerne in Werkzeugkatalogen blätterndem )


    betamax