Zarge für Thorens

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, meinem Dreher eine neue Zarge zu spendieren.
    Ich habe vor, die Zarge mehrmals mit Klarlack zu versiegeln.....
    Ich habe in der Bucht diese hier gesehen-hat jemand diese?und kann mir berichten, wie die Qualität ist?
    http://cgi.ebay.de/Zarge-Thore…3%B6r&hash=item1c1d733559
    Gibt es andere Hersteller, wo auf Qualität gestzt wird?
    Über Infos würde ich mich freuen ;)

  • Hi,


    der Anbieter hat aber noch andere Zargen im Angebot, die ganz hübsch sind. Die hier gezeigte finde ich auch nicht so toll.
    Zu de Qualität kann ich auch nichts sagen, aber die Preise scheinen für die Arbeit, die drin steckt, schon angemessen zu sein.
    Grüße


    Frank

  • Hallo Rolf


    wenn die Qualität so ist, wie es auschaut und man nicht irgendwas anderes zugeschickt bekommt, frag ich mich ganz einfach , wo man die Zarge zu diesem Preis herstellen lassen kann ?(
    Einfach mal was zeichnen und zum Schreiner gehen...


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()

  • Hi Frank,
    beim Schreiner um die Ecke, bin ich min. 250 Euro los und die Zarge, wäre die erste die er baue...
    Naja, das ist mir ehrlich zu wage.
    Die Schreiner scheinen soo was zu bauen gar nicht zu mögen=war halt mein Eindruck ;(


  • Die Schreiner scheinen soo was zu bauen gar nicht zu mögen=war halt mein Eindruck ;(


    Hallo Rolf


    der Eindruck ist bei den meisten Anfragen auch richtig ;) Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem/der ebay Anbieter/in... der/die scheint ja international zu agieren...
    Wenn das Produkt so gut ist wie es ausschaut ... kann man es als sehr günstig betrachten.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Servus,


    unter dem Furnier ist MDF ... das würde ich z.B. nicht nehmen ... gefiel mir (akustisch) als Wrkstoff für Zargen irgendwie nie ... MPX fände ich wesentlich besser.

  • unter dem Furnier ist MDF ... .


    Woher hast Du diese Information ?( MDF ist leicht furnierbar und bearbeitbar ... trotzdem ist der Preis noch sehr günstig.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    • Offizieller Beitrag


    Die Zarge ist aus 25mm MDF und wird komplett einbaufertig geliefert.


    Siehe Auktion... :)


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • @ Aktivator


    Die Zargen vom ebay Anbieter "www.hall-of-music.eu" sind Klasse. Die gehen auch auf individuelle Wünsche ein was z.B. Furnier etc. angeht.


    Ein Kollege von mir hat eine von denen. Er hat vier Wochen gewartet. Der Preis ist immer der gleiche.


    Ich habe mir lieber selbst eine angefertigt, siehe Post # 77 : Mich kann man drücken

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialized ()

  • Hallo,


    ich hab Mir von Hall of Music mal ein Marantz Woodcase Holzgehäuse machen lassen.


    ich muss sagen,war top Verarbeitet und die Farbe vom Furnier konnte ich Mir auch selbst aussuchen.


    Hall of Music ist wirklich zu empfehlen :thumbup:


  • diese adresse kennst du sicher. qualität ist absolut top!


    Hallo Joachim


    schöne Arbeiten, aber ich kannte die Adresse nicht. Ich arbeite am liebsten mit regionalen Betrieben, z.B. mit einem Gießereimodellbauer aus Haan. Haben sie, wie dieser CNC Oberfräsen und es sind Dateinen vorhanden, ist schnell etwas aus Multiplex oder verleimten MDF gefräst. Nur ist es eine Frage des Oberflächenanspruchs und der Stückzahl was so ein Teil zum Schluss kostet.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Tach Rolf,
    die ist doch nett :) .
    Gruß Michael

    Jou, da könnte ich mir einige Gänge Klarlack sparen= hab ich mir mal vorgemerkt! Danke!!
    Ich werde mal nachfragen, ob es die auch mit dickerer Wandung gibt!

  • Man muss sich mal vorstellen, wa die Leute sich aufregen bei "Geiz ist Geil".
    Aber hier wird über handwerkliche Arbeit genau das gemacht.
    Baut euch mal ne Zarge und ihr wisst wieviele Arbeitsschritte da nötig sind.
    Jedesmal Maschine einstellen und am Ende die Lackierung.
    Wenn man das nicht in in Serie macht, ist es absolut unrentabel.
    Da wird dann das Design bemängelt. Das kann man in Schwarzarbeit zu dem Preis kaum herstellen.
    Sägt euch mal ne richtige 45° Gehrung und verleimt die mit Flachdübel, dann wisst ihr auch was Geldausgeben bedeuted.

    Gruß
    Linus
    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
    Khalil Gibran (1883 - 1931)