Bezugsquelle aud Deutschland für Caig DeoxIT, D100S ?

  • Hallo,


    zur Reinigung von extrem verkratzen Potis und Kippschaltern (Gerät stand 20 Jahre im Raucherhaushalt) bin ich bei der Suche im www auf Caig DeoxIT D100S gestoßen, das wohl das wirksamste Mittel, um die Schalter und Potis ohne Austausch wieder "fit" zu bekommen.


    Allerdings finde ich in Deutschland nur einen Anbieter, der der 75ml Pumpdose (kein Spary) für 32 EUR im Sortiment hat.


    Kennt jemand hier evtl. noch einen anderen Shop oder eine Bezugsquelle ? Ich kann den Preis nicht einschätzen, habe überhaupt keinen echten Preisvergleich (US-Angebote ziehe ich nicht in einen Vergleich mit ein, ich möchte das Zeug gerne schnell und unkompliziert in Deutschland beziehen).


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hallo Uwe,


    na, ich möchte die Schalter und Potis ja nicht auf der Oberfläche reinigen ;) - sondern das Kratzen wegbekommen.
    Acys hatte ich auch gefunden, das ist aber der einzige Anbieter in D, den ich im Netz ausfindig machen konnte.


    PS: Bei amazon.com gibt's das zu einem günstigen Preis (14,95 USD) , ja.
    Ich habe spaßeshalber mal die Bestellung (2 Artikel, habe noch Faderlube dazugenommen) bis zu einem bestimmten Punkt durchgeführt, irgendwann erscheint dann: Shipping & Handling: EUR 52,76.
    Soviel zu diesem Thema ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hallo,


    Wenn es sich bei dem Gerät um was gutes handelt solltest Du vielleicht auch die professionelle Restaurierung in betracht ziehen, Kontaktmittel sind halt immer der chemische und schnelle Weg, Schalter ausbauen, zerlegen, die Kontakte manuell und mit Ultraschall reinigen, versiegeln und wieder zusammenbauen ist eine andere Qualität.


    zb bietet http://www.good-old-hifi.de/re…erung/restaurierung.shtml soetwas an, bei meinem Pioneer hat es ca 150,-€ gekostet, so als grober Anhaltspunkt.


    Gruß,
    Uwe

    Gruß,

    Uwe


  • zb bietet http://www.good-old-hifi.de/restaurierun…aurierung.shtml soetwas an, bei meinem Pioneer hat es ca 150,-€ gekostet, so als grober Anhaltspunkt.


    Das wäre dann der zweite Anlauf, wenn das mit dem Kontaktreiniger nicht ausreicht.
    Ich habe mich da auch bereits etwas umgehört und einen Betrieb in Heidelberg ausfindig gemacht (Audiotronic) - möchte das Gerät aber ungerne irgendwohin geben, ohne dass ich den "Reparateur" und dessen Arbeit kenne.
    Hast Du Erfahrungen mit diesem von Dir o.g. Anbieter gemacht, d.h. Dein Gerät dort überholen und reinigen lassen?


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hallo Rudi,


    ich habe bei beiden Betrieben schon Geräte reparieren lassen.
    Beide machen ihren Job sehr gut und sind empfehlenswert.
    Es gibt keinen "Besseren" bei den beiden, nur einen günstigeren ;).......


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe schon einige Geräte bei Armin/Good-Old-Hifi und auch bei Audiotronic überholen lassen. Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht, Armin war aber etwas günstiger.


    Sind jedenfalls sicherlich beides empfehlenswerte Adressen.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Ah, da trudelt ja Feedback ein - vielen Dank :thumbup:


    Vorteil wäre, dass ich das Gerät in HD persönlich vorbeibringen und wieder abholen könnte und es nicht versenden müsste (es wiegt alleine ohne Karton schon knapp 30 kg,) Das wäre mir sogar lieber, den nich habe keine Orignalverpackung mehr. Wenn sich der Preisunterschied also "in Grenzen" hält, dann wäre Audiotronic mein Favorit. Ich werde dort gleich mal anrufen und mich erkundigen.


    Ihr, welche Ihr schon Geräte bei den Werkstätten habt überholen lassen: habt ihr auch eine "optische Reinigung" durchführen lassen, oder lediglich eine technische Wartung? An meiner Kiste hat das Nikotin des Vorbesitzers deutlich Spuren hinterlassen...., technisch funktioniert soweit alles, bis auf 2 kaputte Birnchen und eben die vielen kratzenden Potis und Kippschalter.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,


    das ein oder andere Gerät habe ich auch reinigen lassen (innen und aussen), bietet sich an, wenn es ohnehin teilweise zerlegt werden muss.


    Kaum zu glauben, wie die Teile dann wieder strahlen, das habe ich mit meinen Hausmitteln nur teilweise so gut hin bekommen.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    Die optische Reinigung ist bei Armin Kahn inklusive, wenn Du auf der Restaurationsseite mal runterscrollst sind etliche Geräte abgebildet, einfach mal anklicken, er beschreibt die Restauration, gibt paar Tipps und gibt auch den jeweiligen Preis an. Sehr informativ geschrieben zb der beitrag über den Pioneer SX 5580 ( ein klassischer Dachbodenfund ).


    Ich hatte meinen Pioneer damals hingebracht und wieder abgeholt, er hat eine kleine Werkstattführung gemacht und mir Geräte gezeigt an denen er gerade gearbeitet hat. Man merkt einfach das der Mann gute 40 Jahre Erfahrung hat und diese Arbeit wirklich mit Herzblut macht. Uneingeschränkt empfehlenswert !


    Er fertigt auch nach Absprache Versandkisten und schickt die leer dem Kunden zu, Gerät dann einfach einpacken und zurückschicken. Details stehen auf der HP unter Versandservice. ( auf seine Styroporschneidemaschine ist er richtig stolz :) )


    Gruß,
    Uwe

    Gruß,

    Uwe

  • Er fertigt auch nach Absprache Versandkisten und schickt die leer dem Kunden zu, Gerät dann einfach einpacken und zurückschicken. Details stehen auf der HP unter Versandservice. ( auf seine Styroporschneidemaschine ist er richtig stolz :) )


    Das klingt gut. Ich werde die Webseite gleich mal ausführlich betrachten und auch bei good-old-hifi einmal anrufen und mein Anliegen schildern.


    An dieser Stelle an Euch, Uwe und Thomas, schon einmal herzlichen Dank für die Empfehlung und Euer Feedback ! :thumbup:


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke, hab ich schon gesehen - das ist jedoch das 5%ige als Spray - ich suche das 100er als Pumpfläschchen. Das gibts wohl in D nur über ACYS.


    Grüße
    .Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied